Vier Jahre hat es gedauert. Vier lange Jahre ließen Element Of Crime uns warten, nun gibt es - nach dem großartigen "Romantik" - endlich neues Material von der Berliner Institution. Ob es dem mit "Romantik" gesetzten Standard gerecht werden kann? Aber sicher, und das vor allem, weil Element Of Crime …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    @portis (« Aber nun on topic:

    Ich habe die Platte zwar erst einmal durchgehört, bin aber bereits vollkommen begeistert. Typischer Element of Crime Sound, alle Songs mehr oder weniger ein bisschen Romantisch angehaucht - Lyrisch nicht Musikalisch.

    Bessonders ins Ohr gegangen sind bis jetzt Im Himmel ist kein Platz mehr für uns zwei und Weit ist der Weg, aber Grundsätzlich sind alle Songs Klasse, musikalisch und vor allem Lyrisch.

    Keiner singt so schön von weinenden Wolken und schweift mit leichtigkeit zu den orangenen Helden der Entsorgung (in Im Himmel ist...) :trusty:

    Klasse Album! »):

    ich hörs jetzt auch grad zum ersten Mal, "Wenn Der Winter Kommt" ... schon mal wunderschön, ich bin völlig entzückt. Hach, meine Lieblingsband überhaupt veröffentlicht ein neues Album ... das gibts ja nicht. :trusty:
    Wer hats schon und wie gefällts?

    Edit: @ portis:
    Na wenn das musikalisch nicht romantisch ist, dann weiss ich auch nicht. :)

  • Vor 18 Jahren

    ich kenne lediglich einen einzigen eoc song (nervous and blue), kann man mit dem album einsteigen? ich würd nämlich gerne mal reinhören bei den jungs.

  • Vor 18 Jahren

    Also ich fänd da ja die Best of von 1991-1996 sehr passend.
    Aber vielleicht ist die neue ja auch gut zum Einsteigen. :)

  • Vor 18 Jahren

    Ich kenn diesen Song zwar nicht (da ich leider immer noch keins der englischsprachigen Alben kenne) ... ich vermute, dass die späteren Alben in musikalischer Hinsicht nur noch bedingt mit dem frühen Sound vergleichbar sind. Aber Mittelpunkt der Welt ist wirklich typisch für Element of Crime, machst du bestimmt nichts falsch damit. :)

    Oh mann, was für wunderschöne Musik. :) :trusty:

    Und hör dir bei Gelegenheit noch Johnny Liebling an, Sandman. Falls du nicht irgendwie eine Abneigung gegen deutschsprachige Musik hast, MUSS dir das gefallen. ;)

  • Vor 18 Jahren

    Nervous & Blue ist n ganz nettes Lied, aber sicher net wirklich vergleichbar mit den deutschen Songs.

  • Vor 18 Jahren

    hm, das ist ja immer son bisschen mein problem, deutschsprachige musik hats bei mir eher schwer ;)

    aber liebing ist denn mal vorgemerkt, was macht der für musik?

  • Vor 18 Jahren

    NERVOUS AND BLUE ist doch auf dem herr lehmann soundtrack

  • Vor 18 Jahren

    Richtig, Falco. Vermutlich ist man mit der Auswahl "1991-1996" zum Einstieg wirklich am besten bedient, auch wenn da von meinem Lieblingsalbum (bis jetzt zumindest: Romantik) nichts drauf ist. :)

  • Vor 18 Jahren

    okay, dann werd ich da mal reinhören, thx. und ja, nervous and blue kenne ich vom lehmann ost :)

  • Vor 18 Jahren

    wollen wir alle mal gemeinsam herr lehmann schauen?!

    LAUT OPEN AIR!!

  • Vor 18 Jahren

    ach so. Kenn ich auch noch nicht. Und den Film hab ich immer noch nicht gesehen :rayed: Also ich wär fürs Open Air. :)

    @ Sandman:
    Johnny Liebling machen Jazz, vermischt mit Chanson, Pop, Rock, Blues, Polka und weiterem. Sehr intelligente, häufig auch recht bösartige Texte, aber immer brillant ... die Musik genauso. Schwer inspiriert von Waits und Bukowski, zwei deiner Helden wenn ich mich nicht täusche ;)

  • Vor 18 Jahren

    hm :mjam:

    das klingt ja mal lecker, album tip?

  • Vor 18 Jahren

    Goldene Zeiten. Ist relativ neu. http://www.johnnyliebling.de/

    und um zum Thema zurückzukommen:
    Bin gleich durch, und das Album ist ganz grosse Klasse.

  • Vor 18 Jahren

    Bei uns war es noch nicht da :( :mad:

    Und ich würde für den Einstieg auch Romantik oder das best of 91-96 empfehlen. (evtl. das neue auch, habs ja noch nicht gehört)

  • Vor 18 Jahren

    Meine Mutter hat irgendwie die gesamte Diskographie noch auf good old Kasette gehabt, musste ich mir als Kind im Auto also immer anhören. Da hat's mich immer genervt, vielleicht gefällt's mir ja jetzt :)

  • Vor 18 Jahren

    Kommt natürlich auch drauf an, was du als Kind im Auto denn gern gehört hast?! ;)

    "Mittelpunkt der Welt" ähnelt der "Romantik" irgendwie schwer, stell ich fest ... absolut keine Experimente oder so, wie in "Psycho" zum Beispiel. Aber irgendwie ist mir das völlig egal, ich habs mir genauso gewünscht. :)

  • Vor 18 Jahren

    ähnelt der 'romantik'?
    oh wie wundervoll. :o dann kann ich sie ja nur grandios finden, ist die 'romantik' doch eins meiner zehn alben für die ewigkeit.

    aber leider, leider werd ich wohl erst nächstes wochenende wieder einen plattenladen von innen sehen können. so lange muss ich an den hässlichen lagerhallen von amazon.de vorbeifahren und mir vorstellen, wie viele exemplare dieser scheibe hinter den dunkelgrauen mauern liegen und auf mich warten... :(

  • Vor 18 Jahren

    @venom (« Kommt natürlich auch drauf an, was du als Kind im Auto denn gern gehört hast?! ;) »):

    Für mich musste da schon Rio Reiser her :) Damit bin ich aufgewachsen, hihi. The Cure ging auch noch in Ordnung.

    Kann man irgendwo reinlauschen?

  • Vor 18 Jahren

    auf der off. Homepage nicht, dafür gibts da das da:

    http://berlinlog.de/elementofcrime/

    :)