"Gott hat sich erschossen, ein Dachgeschoss wird ausgebaut!" Die "Greatest Hits" der Einstürzenden Neubauten? Das muss ein Scherz sein. Zumindest ein halber: Keine Kombo erscheint ungeeigneter für so ein Format, entsprechend ironisch ist der Titel dieser Zusammenstellung gemeint. Hier geht es nicht …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    It is a starless winternight's tale. It suits them well.... IT is that black, it IS that black, it is THAT black, it is that BLACK!

    Zweites richtiges Stück der Reihenfolge auf dem ersten Mixtape, dass ich nach dem Tod meiner Lebensgefährtin letztes Jahr zusammenstellen konnte. Dem ersten "musikalischen Lebenszeichen" von mir überhaupt nach dieser Geschichte. It suits her well...

    Zur Scheibe: Der "Ich habe bereits ALLES!"-Fan bleibt bei einer Neuaufnahme versus 14 Albentracks ein wenig außen vor bei diesem Produkt, was aber nicht weiter schlimm ist - stelle mir einfach eine "Neubauten spielen ihre eigenen Lieblingsstücke"-Playlist zusammen.

    Sicher eine der Bands, denen ich dieses (wenn auch leicht variierte) Format (gerade zu dieser Jahreszeit) niemals zugetraut hätte und ihnen dennoch sofort verzeihen kann, weil so viele Menschen (speziell aus Deutschland) noch immer nicht den Einfluss dieser Band auf unsere Musik- und Textkultur korrekt einschätzen können.

  • Vor 7 Jahren

    Normalerweise werden doch lieblose bestof Platten bei laut.de abgestraft. Alles tolle Lieder, keine Frage. Aber bisschen schwach find ichs trotzdem.