Sie wollen eine Pause machen, verkünden Efterklang 2014, reflektieren und ihren Ausdruck neu definieren. Nun, was macht man in so einer Pause? Eine Oper komponieren, 2015 damit 16 exklusive Shows spielen, ein Sideproject gründen (Liima) und mit diesem Anfang 2016 ein Album veröffentlichen. Ich verstehe …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    Superb geschriebene Rezension. Ich habe noch keinen Ton der Platte gehört, aber durch die tollen Beschreibungen des Sounds und einzelner Stücke kann ich mir (mit Efterklang-Vorkenntnissen) relativ gut vorstellen, wie das Ganze klingen wird.

    Trotz der vielen erwähnten Kritikpunkte (und der auch nicht so berauschenden 3/5) hab ich definitiv Lust mir das Teil anzuhören. Bin gespannt!

    BTW: Da Piramida damals von vielen ja komischerweise zerrissen wurde, kann ich denjenigen die nach einigen Durchläufen aufgegeben haben nur raten, der Platte vielleicht nochmal eine Chance zu geben. Bei 10 Umdrehungen aufwärts fängt das Ganze dann an so richtig Laune zu machen. Mittlerweile einer meiner meistgehörten Scheiben ever.

    • Vor 7 Jahren

      Wurde piramida zerrissen? Hab ich gar nicht so in Erinnerung. Ich fands ein ganz gutes Album

    • Vor 7 Jahren

      Erinnere mich schon an einige negative Kritiken, auch hier auf laut.de hieß es "Indietronic ohne Tiefgang". Und auf RYM liegt das Album mit einer Durchschnittswertung von 3.15 von 5 auch eher im Naja-Bereich.

    • Vor 7 Jahren

      du hast recht. hatte ich gar nicht so in Erinnerung. bei plattentests ist es damals ganz gut weggekommen, sowohl von der Redaktion als auch von den Usern. Und hier sind die Userbewertungen ja auch recht gut.

  • Vor 7 Jahren

    Klingt eher nach Afterklang.

    • Vor 7 Jahren

      Ja, so ähnlich empfand ich nun auch beim ersten reinhören. Es fängt ja vielversprechend an, die Sounds sind nett, und erinnern eindeutig an frühere Werke. Aber der Operngesang zerstört bei mir alles. Unhörbar. In der Kritik klingt das ja alles noch recht interessant, aber "in echt" einfach nur unhörbar für mich. Bekommt definitiv keine zweite Chance von mir. Sehr schade, hoffe auf ein baldiges normales Efterklang-Album, nach deren "Pause". Da hör ich dann doch lieber das diesjährige Liima-Album.

    • Vor 7 Jahren

      ich war sehr enttäuscht, als ich herausfinden musste, dass kot gar icht so schmeckt, wie er riecht :(