Es wird langsam Herbst. Was könnte da besser passen, als ein neues Album von den Eels, die auf großartige Weise - und auf drei Alben - Melancholie in Pop verpackten. Pop? Rock! Denn auf "Souljacker" kommen die Gitarren doch häufiger und im Vergleich zu den Vorgängern auch heftiger zum Einsatz.

Gleich …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    no comment zu diesem genialen album! ?. jibts ja nich :-O
    souljacker ist wohl die extrovertierteste produktion von eels ? e, der auch weiterhin mit seinen verzerrten fuzz-gitarren arrangements, rumpelnder perkussion, und einigen weiteren experimentierfreudigen klängen wieder ein dreistes und jeglicher charts-tauglichkeit beraubtes meisterstück produzierte. die songs bewegen sich zwischen groovenden bassläufen, rockenden heavy-gitarrenriffs, schmachtenden beats und schwermütigem gesang. brilliant für mich songs wie ?fresh feeling? oder den stimmungsvollen roadsong ?woman driving, man sleeping?.