Kommen wir gleich zur Sache: Tom Smith singt in dunkler Tonlage, Bariton sagt man wohl, und mit unverblümtem Hang zum Pathos. Wohlmeinende hören Ian Curtis oder Peter Murphy, andere Paul Banks. Sind die Editors also die neuen Joy Division, Bauhaus oder 'nur' die nächsten Interpol? Da letzteren auch …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    "The Back Room" ist ohne Zweifel ein sehr gutes Album. Mich würde aber interessieren wie es gerade bei den Editors zustande kommt, dass die Band in den einschlägigen Medien gehypt wird obwohl sie doch so nach Interpol, Psychedelic Furs, Joy Division, etc. klingt. Normalerweise sind gerade solche Vergleiche Gift für jede Band, zumal es sich ja auch noch um ein Debüt handelt. Jeder erwähnts und keinen scheint es dann wirklich zu interessieren?

  • Vor 18 Jahren

    hat interpol der joy division vergleich geschadet?

  • Vor 18 Jahren

    Von geschadet haben ist ja auch nicht die Rede gewesen. Mich wundert es nur ein bißchen. Editors, Interpol und Joy Division und auch die Psychedelic Furs gehören zu meinen Favoriten. Besonders die erstgenannten beiden, sonst hätte ich mir die Alben nicht zugelegt.

  • Vor 18 Jahren

    und interpol vergleiche schaden gerade bestimmt auch nicht.

    ich glaub aber kaum, dass diese platte so ne lange halbwertszeit wie antics hat. "blood" ist allerdings der hammer.

    nette mischung aus interpol, coldplay und manchmal beim gesang madrugada.

  • Vor 18 Jahren

    auf albumlänge findet man doch einige tiefen. mir hätte die sehr schne "munich ep" schon gereicht. aber ok...an die vorbilder herangewagt, nicht abgestürzt und glechzeitig für 48h unter den top 5 geworden. krame ich sicherlich im herbst noch einige male aus dem versteck hervor

  • Vor 18 Jahren

    So nach den ersten Eindrücken tönt Vieles auf der Scheibe ziemlich ähnlich. Aber gut! Sind schon einige Highlights mit drauf... Munich, Blood, All Sparks, Camera...

    Sicherlich kein schlechtes Album, und die Vergleiche kümmern mich herzlich wenig...

  • Vor 18 Jahren

    Ich habe es noch nicht. Will mir aber demnächst mal wieder ein sehr geniales New Wave Album zulegen. Nur wenn die Editors zu sehr nach Interpol klingen, sind sie nicht das was ich momentan suche. Ich suche was, was man auch noch nach langer Zeit gerne immer wieder hervorkramt und nicht irgend eine Hypeband, die man ein paar mal rauf und runter hört und dann nicht mehr toll findet. Ich habe nichts gegen solche Hypebands prinzipiell aber es ist halt MOMENTAN nicht das, was ich suche. Weiß wer, ob es da was gibt? Achja sollte etwas aktueller sein. Also nicht so 80ziger Jahre sachen. Davon habe ich schon soviel.

  • Vor 18 Jahren

    Ich finde nicht,dass sie sich soo ähneln.Klar gibt es ein paar Momente,aber generell...

    Ach ja,mir ging es bis vor ein paar Wochen ganz genauso:)

  • Vor 18 Jahren

    Wie so oft bei "das klingt nach" Kritiken hab ich die von den Editors mal wieder zum Anlass genommen alte Platten rauszukramen und festgestellt, dass ich viel zu selten Psychedelic Furs und Joy Division höre. Die Platten klingen zwar nach heutigen Produktionsstandard schon etwas muffig, aber das macht ja vielleicht beim heutigen hangen zum Überproduzieren die Sache erst wieder wirklich reizvoll. Aufs wesentliche reduziert eben.

  • Vor 18 Jahren

    gib auch mal a cretain ratio eine chance

  • Vor 18 Jahren

    Hab mir zum Antesten jetzt mal "I'd Like To See You Again" von A Certain Ratio besorgt und bin dann mal gespannt.

  • Vor 18 Jahren

    zurück zu den Editors: hier gibt's ein paar B-Sides zum Gratis-Download... go and get 'em! :)

    http://unarocks.blogspot.com/2005/08/edito…

  • Vor 17 Jahren

    Auch wenn es sicherlich einige Gitarreneffekte sind, die bei den Editors die Annahme zulässt, dass sie nach Interpol klingen und auch sicherlich der Gesang. Abe rich finde das sie sich ein Stil erabreitet haben der ihnen eine gewisse Individualität verleiht.
    Diese Band hat auf jeden Fall Potenzial und ich freue mich auf weiteres. Obwohl natürich Interpol meine absoluten Helden sind, viele halten mich schon für krank, weil ich seit ich die Band für mich, vor 2-3 Jahren, entdeckt hab, rauf und runter höre!!! Naja aber Editors haben es drauf, außerdem soviel Hype haben sie garnicht abbekommen, weil zu der Zeit ja noch Bloc Party da war.

  • Vor 17 Jahren

    also wenn der editors-thread wieder hervorgeholt wurde, dann darf ruhig auch wieder mal daran erinnert werden, was für ein tolles album "dirty words" von den departures ist!!! irgendwie haben die letztes jahr zu wenig aufmerksamkeit bekommen!

  • Vor 17 Jahren

    Langweilige Indie Band aus England: Round 435813...

  • Vor 17 Jahren

    ne das kann man wahrlich nicht behaupten, dass diese band langweilig ist. sie hat eine ruhe in den Stücken, die gleichzeitig auch zum bewegen animiert. langweilig ist z.B.: Tobias Regner oder Robbie Williams