"Keine Ampel kann mich stoppen/ Rotes Licht heißt für mich Poppen". - Herzlich Willkommen im EL*KE-Universum, wo Pressetexte zum neuen Album vollmundig verkünden, dass sich nun mehr als zwei Schichten unter der sehr oft sehr plumpen Fassade verbergen. Ach, tatsächlich? Dann müssen sie wirklich …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Super Rezension! Die Platte ist echt Schrott! Wenn allerdings die Rede vom "EL*KE-Universum" ist, dann kann dieses "Universum" doch höchstens das Ausmaß einer Kiste Bier haben... Ok, sagen wir zwei!

  • Vor 15 Jahren

    was soll ich dazu groß sagen? entweder man mags oder man mags nich...wobei der teil der menschen die zum ersteren teil gehören wohl stark in der minderheit is:(

  • Vor 15 Jahren

    @Dani Fromm (« Und wer schon immer mal wissen wollte, wie sich Scooter anhören, wenn sie eine Rockband wären, dem sei das hohle "Tanz Ab!" empfohlen »):

    *Das* ist hart, so schlimm kann doch keiner sein? ;) Super Review, eines der unterhaltsamsten Verrisse in der letzten Zeit.

  • Vor 15 Jahren

    Ich finde Eich hochgradig borniert. Fragt sich, wer von Euch neulich Rockposen vor dem Spiegel geübt hat, um sich mal cool zu fühlen. So platt und schlecht ist die Platte nicht, aber wer selber im Mikrokosmos lebt...
    EL*KE sind eine gute Liveband, machen ordentliche Platten und verdienen es nicht, dass man sie so runtermacht. Fadenscheinige Möchtegern-Argumentation. Geht doch mal unvoreingenommen an authentische Musik heran. Scheinbar kann das ein Farin Urlaub - und damit ist er nicht allein. Man höre sich mal um, wer den Jungs alles Respekt zollt.

  • Vor 15 Jahren

    yeah mutig mutig von laut und gut:) ... dieser kommentar war laut und gut aber ich stimem einfach mal voll und ganz zu^^ ... mich freut dass sich jemand traut hier mal siene meinung zu sagen:) auch wenn morgen dann wieder alle el*ke und deutsche-musik-hasser kommen werden und ihm verbal aufs maul hauen:-P

  • Vor 15 Jahren

    dani fromm? die rezension ist doch von theresa locker ...

  • Vor 15 Jahren

    recht so.
    einspruch, euer ehren!

    mit diesem vermutlich vollkommen zutreffenden verriss hab ich leider nix zu tun. :D

  • Vor 15 Jahren

    Also gleich das erste Lied geht mir doch recht nett ins Ohr, nachdem "Autobahn" wie selbige ohne groß Notiz davon zu nehmen an einem vorbeifliegt ist "Aufstand" dann doch schon wieder ein ganz nettes Rockliedchen. Das Titelstück ist live sicher schon eher zu gebrauchen als auf Platte, "Liebe oder Wahn" und "Das Größte" müssen einen jetzt nicht unbedingt vom Hocker hauen und was sich die Jungs bei "Tanz ab" gedacht haben... Nun ja, viel war es sicher nicht und der Verweis auf Scooter in der Rezi ist so weit hergeholt da wirklich nicht. "Easy Rainer" kommt über das Wortspiel leider nicht heraus und "Freunde" schleppt sich dann doch etwas daher. "Warum auch immer" bleibt da schon eher im Ohr haften, "Geisterbahn" bereitet wohl nicht nur inhaltlich auf das Ende der Platte vor. "Land in Sicht" ist dann die obligatorische Ballade zum Schluß die aber garnicht mal so nervt.

    Alles in allem eine okaye Rockplatte. Über die Texte mag man streiten können aber wer sich mal die Ergüsse gefeierter Rockgrößen in die heimische Sprache übersetzt dem wird auch oft schlecht, spielt bei Rock jetzt nicht unbedingt immer so die Rolle. Vor allem bei einer klasse Liveband wie el*ke, denn darum geht es doch in dem Fall: Rocken.

    3/5

  • Vor 14 Jahren

    Kann ich partout nicht nachvollziehen, wie die Platten hier so runtergemacht werden... Einfach nur klasse Musik.

  • Vor 2 Jahren

    Wie frustriert muss man eigentlich durch die Welt bummeln, um so einen ekelhaften Verriss aus dem Strickpullover zu schütteln?! Habe die Band grade erst entdeckt, dieses Album ist voller Energie, Wut und Lust, offenbar alles Attribute die der völlig unlockeren Mutter Theresa hier total abgehen. Wie typisch deutsch dieses blödsinnige den Pressetext zitieren und auf Tiefgründigkeit bestehen. It's only R&R but she don't get it! Now what?! Setzt mal Leute an den Schreibtisch die dem Material das sie besprechen halbwegs gewachsen sind. Wer weiss, viellicht gäbe es diese fantastische Band noch, wenn sie vor lauter Kotzen über solche stumpfsinnigen Kritiken noch zum Spielen gekommen wäre. Echt erbärmlich! Und letztlich einfach nur traurig...