Um es vorsichtig auszudrücken: Dynamite Deluxe hatte ich nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Sieben Jahre lang blieb das Trio in der Versenkung verschwunden. Die einstigen Weggefährten beschritten Solo-Pfade und versuchten sich eher mehr als weniger erfolgreich an diversen Solo-, Haupt- und Nebenprojekten.

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    @freddy («
    äh ... bidde?
    will meinen, ich muss die meinung meiner kollegen in meine bewertung einfließen lassen? sorry, was für ein quatsch. »):

    digga es scheint mir du nimmst das n wenig zu persönlich, ich hab lediglich gesagt das jemand der sich die seite anschaut und hiphop-alben checkt folgendes sieht: Kollegah 5 Sterne, DD 4 Sterne
    Und diese Differenz entspricht - meiner Meinung nach - einfach nich der Realität, aber das is halt NUR meine Meinung.
    @freddy («

    Zitat («
    und absolut niemand kann ernsthaft behaupten, dass kollegah bessere Musik als DD macht - unabhängig vom Geschmack. »):

    jeder kann das behaupten.
    die frage ist nur, ob er damit recht hat. »):

    so nen post kannste dir sparen, der is deiner nich würdig, ich glaub jeder hat verstanden was ich gemeint hab.

  • Vor 13 Jahren

    Überraschend gutes Ding.Alle Lieder sind top-mit Ausnahme von "Boombox".

  • Vor 13 Jahren

    @doorisfuckedbutstillfirst (« @freddy («
    äh ... bidde?
    will meinen, ich muss die meinung meiner kollegen in meine bewertung einfließen lassen? sorry, was für ein quatsch. »):

    digga es scheint mir du nimmst das n wenig zu persönlich, ich hab lediglich gesagt das jemand der sich die seite anschaut und hiphop-alben checkt folgendes sieht: Kollegah 5 Sterne, DD 4 Sterne
    Und diese Differenz entspricht - meiner Meinung nach - einfach nich der Realität, aber das is halt NUR meine Meinung.
    @freddy («

    Zitat («
    und absolut niemand kann ernsthaft behaupten, dass kollegah bessere Musik als DD macht - unabhängig vom Geschmack. »):

    jeder kann das behaupten.
    die frage ist nur, ob er damit recht hat. »):

    so nen post kannste dir sparen, der is deiner nich würdig, ich glaub jeder hat verstanden was ich gemeint hab. »):

    aha?
    ich nicht.

    ich hab zum beispiel nicht verstanden, wer dir die definitionsmacht verliehen hat, die dir ermöglicht, festzulegen, was besser und was schlechter ist.

    ich kann das nicht. ich kann nur kundtun, was ich besser und schlechter finde.

    und wenn kollege gässlein meint, er muss einem kollegah fünf punkte geben, dann ist das seine einschätzung der lage. ich hätte diese wertung nicht vergeben - nix für ungut, philipp. ;)

    wie sich die bewertung einer anderen platte durch einen anderen autor auf meine benotung auswirken soll, ist mir schleierhaft.

    erklär mir das, wenn du kannst.

  • Vor 13 Jahren

    ich möchte kuscheln freddy ...sooooooooofort ...

  • Vor 13 Jahren

    die Platte ist wirklich geil, wenn ich mich auch dahingehend anschliessen muss, dass die Poserei doch ein wenig nervt .. aber egal.

    Habe es gerade zum 1. gehört und bin mal gespannt, ob es nach dem 10. mal immernoch abgeht ;-)

  • Vor 13 Jahren

    ...noch viel krasser, glaubs mir...

  • Vor 13 Jahren

    Das DD-Album ist der Hammer. 20 mal gehört und das Ding wird immer besser. Die Beats gehen ja ma sowas von ab und der Sam Flow kickt Arsch. Nur wie schon viele erkannt haben, fehlt ein wenig der Wortwitz von DDS. Aber nichts desto trotz ist das Album eines der wenigen die in meinem Regal der coolen Alben steht.Warum das Album jetzt nicht die volle Punkte bekommen hat, ist auch mir unverständlich... aber die besten werden immer ein wenig kritischer unter die Lupe genommen. Wer behauptet Sam und DD haben kein gutes Album hingelegt, ist Ahnungslos, Inkontinent und ein Hater. Mit K.I.Z ist das die beste Crew in Deutschland.

  • Vor 13 Jahren

    @Jebe (« ist Ahnungslos, Inkontinent und ein Hater. Mit K.I.Z ist das die beste Crew in Deutschland. »):

    jawoll ... gleichschritt marsch ...preußens gloria ...

    TORFKOPP

  • Vor 13 Jahren

    Kann jetzt bitte Eins Zwo auch wieder kommen? Mit dem alten Dende?
    ...bitte bitte mit Sahne oben drauf?

  • Vor 13 Jahren

    @freddy: wo is btw abe? lange nichts mehr von ihm gelesen...

  • Vor 13 Jahren

    @HerrSchreckend (« Kann jetzt bitte Eins Zwo auch wieder kommen? Mit dem alten Dende?
    ...bitte bitte mit Sahne oben drauf? »):

    Der "neue" Dende von der Pfütze war doch auch gut....zum Teil anderst aber immernoch Dende.

  • Vor 13 Jahren

    @Jebe (« Wer behauptet Sam und DD haben kein gutes Album hingelegt, ist Ahnungslos, Inkontinent und ein Hater. »):

    Ich behaupte sam hat kein gutes Album abgeliefert, und nein, ich habe meine Blase unter Kontrolle. :D

  • Vor 13 Jahren

    @The|SquaLL (« @HerrSchreckend (« Kann jetzt bitte Eins Zwo auch wieder kommen? Mit dem alten Dende?
    ...bitte bitte mit Sahne oben drauf? »):

    Der "neue" Dende von der Pfütze war doch auch gut....zum Teil anderst aber immernoch Dende. »):

    Ich find den neuen Dende sogar um Welten besser als den von Eins Zwo. ;-)

    Bei DD weiß ich noch nicht, ob ich mir das Album kaufen soll. Ich warte schon länger auf etwas von Samy, aber die Single(s) überzeugen mich nicht ganz.

  • Vor 13 Jahren

    @Jebe (« Das DD-Album ist der Hammer. 20 mal gehört und das Ding wird immer besser. Die Beats gehen ja ma sowas von ab und der Sam Flow kickt Arsch. Nur wie schon viele erkannt haben, fehlt ein wenig der Wortwitz von DDS. Aber nichts desto trotz ist das Album eines der wenigen die in meinem Regal der coolen Alben steht.Warum das Album jetzt nicht die volle Punkte bekommen hat, ist auch mir unverständlich... aber die besten werden immer ein wenig kritischer unter die Lupe genommen. Wer behauptet Sam und DD haben kein gutes Album hingelegt, ist Ahnungslos, Inkontinent und ein Hater. Mit K.I.Z ist das die beste Crew in Deutschland. »):

    "Wer behauptet Sam und DD haben kein gutes Album hingelegt, ist Ahnungslos, Inkontinent und ein Hater"

    sorry aber du redest absoluten blödsinn

  • Vor 13 Jahren

    Album ist trotzdem Bombe. Habs schon oft durch & kann keinen Lieblingstrack finden, von 1 bis 13 alles cool. Karten sind bestellt, freu mich drauf das live zu erleben

  • Vor 13 Jahren

    @Garret («

    sorry aber du redest absoluten blödsinn »):

    Warum rede ich blödsinn? Okay, Musik ist zwar Geschmackssache, aber wer ist besser? Das Gefühl für neues haben nicht viele. Verdammtnochma fand ich auch schon sehr frisch und das Album ist nicht gut angekommen. Ist Deutschland noch nicht soweit? Oder ist es das Typische, was-neu-ist-möchte-ich-nicht akzeptieren-Syndrom? Schlecht ist, wenn keine Entwicklung am Start ist. Soll Sam in 2o Jahren immer noch den gleichen DDS Style fahren? Wäre doch Albern.

    Ich behaupte, dass Sam die Spitze des Hip-Hop für sich zu recht in Anspruch nimmt, danach sind Savas und Sido die Jakobs Krönung des Deutschen Sprechgesang.

    Jetzt macht mich fertig Ihr Höllenhunde...

  • Vor 13 Jahren

    sehr richtig,musik ist geschmackssache und deswegen: verallgemeinert zu sagen, das alle leute, die mit dem album nichts anfangen können,weil es ihnen eben nicht gefällt (nicht ihr geschmack ist) als ahnungslos oder als hater zu bezeichnen ist "absoluter" blödsinn!basta

  • Vor 13 Jahren

    @The|SquaLL (« @HerrSchreckend (« Kann jetzt bitte Eins Zwo auch wieder kommen? Mit dem alten Dende?
    ...bitte bitte mit Sahne oben drauf? »):

    Der "neue" Dende von der Pfütze war doch auch gut....zum Teil anderst aber immernoch Dende. »):

    Ich meinte rein von der Stimme her. Bzw von seiner neuen Art der Betonung (konnte man auch schon Ansätze auf "Zwei" hören, deshalb sollte ich eher sagen ich will den GefährlichesHalbwissenDende :D)

    Die Reime und Wortspiele waren astrein und ich hör auch Pfütze gerne. Ich kann mich halt nur nicht mit dem schon Genannten anfreunden.

    @ Boogey: Dynamit und Boombox geben keinen rechten Einblick ins Album. Boombox find ich scheiße, Dynamit ist halt ein simpel-doppelreim-Partytrack (für den zweck sogar richtig geil).
    Die anderen Songs (meine favoriten: letzter song, newcomer des Jahres, weiter, komma klar und mein flow ist) sind zum teil total anders und wirklich gut. Und wenn mans sich im Nachhinein anschaut gibt es keinen Totalausfall (Boombox ist für mich am Rand).

  • Vor 13 Jahren

    Auf Heavy-Rotation hab ich zwar nur wenige Tracks, man hört aber jedem Track die Liebe zum Detail an (die ausproduzierten und abwechslungsreichen Beats sind sowieso das große Plus). Außerdem ist eine gewisse Qualitätskontrolle seitens DJ Dynamite auch bei den Raps unüberhörbar (im Gegensatz zu vielen hingeschluderten Samy-Parts die ich zuletzt so zu hören gekriegt habe). Die Themenvielfalt ist zwar immer noch eingeschränkt aber Timing & Flow bestätigen das ambitionierte Vorhaben.

    Meine Favourites bisher:

    Newcommer des Jahres
    Mein Flow ist
    Letzter Song

    komm mal Klar (gefällt mir der Beat auch - derber Bass)

    Nicht gefallen haben mir fürs erste:
    - der Track mit Jan Delay (irgendwie durchschnittlich - vielleicht wächst er ja)
    - Boombox (seltsam ich steh eigendlich auf LL Cool J's Radio, BDP's Criminal Mindet und das ganze harte Drums Zeug aus den 80ern)

    ich tendiere auch zu 4 / 5!

  • Vor 13 Jahren

    komisch boombox ist der einzige song mit dem ich was anfangen kann :D ich halte wohl eher abstand zu dem album ;)