Grenzen sind dafür da, sie zu überschreiten. Dies könnte wohl als Motto des Trios Disillusion gelten. Auch der Nachfolger von "Back To The Times Of Splendor" nimmt den Hörer mit auf eine innovative Reise voller Experimente und genrespezifischer Ausreißer. Schubladen werden dem Werk nicht gerecht, …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    Doch, für mich schon. Im Ernst. Ich finde beinah, dass "Gloria" mir noch besser gefallen wird als es BTTOS jemals tat bzw. tun wird.

    Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Kernseife.

  • Vor 17 Jahren

    @mobbi (« Dennoch halte auch ich Deine Begründungen für unbegründet. »):

    Lies nochmal genau nach und hab ab.

  • Vor 17 Jahren

    Die Laut-Bewertung ist wiederum eigenartig: die werden gelobt, bekommen aber dennoch "nur" 4/5, was ich nicht ganz verstehe.

    @Mobbi: Eigentlich bin ich auch deiner Meinung, dass Instrumentals überflüssig sind, jedoch wenn man sich "Gloria" durchgänig anhört, passen diese beiden äußerst gut, finde ich.

  • Vor 17 Jahren

    tolle scheibe. bttos hat bei mir ewig gebraucht um zu zünden (und noch immer find ich sie nicht so revolutionär-genial wie sie oft gemacht wird, "nur" sehr gut), gloria gefällt mir auf anhieb. der stilsprung ist aber schon sehr krass, könnte einigen leuten zuviel des guten sein.

  • Vor 17 Jahren

    @Hulud oder wer auch immer sich hinter diesem Zweitnick befindet
    Ich habe nochmals genau nachgelesen und finde immer noch, dass Deine Annahmen total unbegründet sind! Wenn Du die Scheibe noch nicht kennst, warum schreibst Du dann so einen unbegründeten Unsinn? Und was meinst Du mit "hab ab"?

  • Vor 17 Jahren

    Wie Worte "befürchten" und "begründen" wurden desöfteren hier durcheinander geworfen. Ich meinte, dass überall steht sie hätten ihren Stil radikal verändert und das habe gar nichts mehr mit der alten zu tun. Das klingt böse, daher schrieb ich von "befürchten", dass ist eine wage Annahme ohne irgendwas "begründen" zu wollen. Joah. Peace Bruder. :)

  • Vor 17 Jahren

    Deine freundliche Antwort überrascht mich. Ich persönlich hatte ja auch wie Du unbegründetet Befürchtungen, insofern sind wir wie geistige Zwillinge, wobei ich der etwas ältere bin und bestimmen darf.

    Zur Platte nochmal:
    Empfehlenswert, aber kein absoluter Knaller aus meiner Sicht. Huluds Befürchtungen sind nicht ganz unbegründet. BTTOS gefällt mir besser.

  • Vor 9 Jahren

    Diese Platte ist bei mir so gut gealtert, dass BtToS wie durchschnittlicher Kinderkram dagegen wirkt udnd rangiert immer noch irgendwo in meinen Top5 Alben des 00er Jahrzehnts.
    Gerade was Gesamtkomposition und Atmosphäre angeht ist die Platte einfach kaum zu schlagen. Die perfekten Wechsel zwischen Riffing und ätherischen Melodien erzeugen Spannungsbögen, die mich auch 8 Jahre später noch staunen lassen. Jeder, der auch nur ansatzweise etwas mit Progrock der härteren Gangart (naja, Genrefizierung ist etwas schwierig hier) anfangen kann, sollte ein paar Durchläufe wagen.