Ich neige durchaus zur Selbstreflexion und frage mich hin und wieder, ob ich mit gewissen Bands oder Stilen nur deswegen nichts anfangen kann, weil sie dermaßen gehypt werden, dass sie einem quasi auf den Sack gehen müssen. So steh ich mir bei Thema Dir En Grey also selbstkritisch gegenüber und muss …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    War das eine ernsthafte Frage? *grübel* Ausgehend von meiner bisherigen Konzerterfahrung würde ich sagen, dass eine Band normalerweise immer Songs von unterschiedlichen Alben spielt, wobei das aktuelle Werk meist im Vordergrund steht. Ausnahme: Eine Band hat bisher nur ein Album veröffentlicht, aber das ist bei DeG ja nicht der Fall. ^^
    Ansonsten würde ich mich halt mal informieren, was sie bei der USA-Tour so gespielt haben (gabs doch bestimmt wieder eine?) oder Fragen wie diese am besten gleich in einem Forum stellen, in dem mehr Leute wie du sind.
    Warum verlauf ich mich eigentlich immer wieder hier rein? Letztendlich will ich doch wieder nur mit dem Kopp gegen die Wand rennen.
    (Danke an all diejenigen, die Leute, die japanische Musik hören und weder hysterische Fangirlies noch 13 sind, immer wieder in Verruf bringen.)

  • Vor 16 Jahren

    ok dankeschön!
    ich lasse mich einfach mal überraschen.

  • Vor 16 Jahren

    Ich würde auch einfach mal ganz schlau vermuten, dass du die Song-Liste ebenfalls auf der offiziellen Seite der Band finden kannst...

  • Vor 16 Jahren

    Dir en grey spielen eig imma so 20-25 lieder von den letzten 3-4 alben, nur ausgesuchte... also nya... lass dich überraschen ^-^
    ou man ihre texte sind neuerdings so anspruchsvoll geworden... >_<'
    "fuck you, fuck you, thats fuckin bullshit" oder auch die neuste erkenntnis "blood taste like vanilla" okaii... @_@

  • Vor 16 Jahren

    @SheelaHRO (« "fuck you, fuck you, thats fuckin bullshit" oder auch die neuste erkenntnis "blood taste like vanilla" okaii... @_@ »):

    Und dann in diesem komischen Brüllton, der dir die Ohren wegfetzt... jaja! ^^"

  • Vor 16 Jahren

    sheela, ich würd dich gerne mal...

    :koks:

  • Vor 16 Jahren

    Aber erst nachdem ich mal ein Photo gesehen hab von ihr...

    :hoho:

  • Vor 16 Jahren

    du entscheidest drüber, wen ich darf, nachdem du fotos von den entsprechenden personen gesehen hast, ptw? :D
    interessant... *hähä*
    mir reicht ihr profilfoto. und wenns ein mann ist - was bei diesen androgynen japanern ja schnell mal möglich ist - werd ich mir einfach nen heissen frauenkörper drunterdenken...
    allerdings lass' ich dir den vortritt, wenn du magst...

  • Vor 16 Jahren

    Also wenn sie so aussieht wie auf dem Photo, würds mir schon reichen. ;) :D

    UND DANN WILL ICH ALS ERSTER!!! :suspect: :hoho:

  • Vor 16 Jahren

    LOL. deal! tob' dich aus und wisch nachher alles schön sauber... :koks:

  • Vor 16 Jahren

    Hm, das Bild sieht nach Toshiya aus, kann mich aber auch täuschen.

  • Vor 16 Jahren

    Stimmt, ich bin mir auch unsicher...

  • Vor 16 Jahren

    habe die samstag live gesehen.

    was für ein krach :koks:

  • Vor 16 Jahren

    In Dresden? Habe heute dazu den Konzertbericht in der SZ (Sächsische Zeitung, nicht Süddeutsche ;) ) gelesen und wollte mich über die Kerls gleich mal informieren.

    Bisher ist Dir En Grey nämlich irgendwie an mir vorbeigezogen - und bald stellte ich auch fest, weshalb.
    Habe bei youtube.com mir lieder angehört und es gab keins, dass mir besonders gefallen hätte.
    Edele hat recht, dieses Gekreisch wirkt so deplatziert und übertreiben.
    Dann stieß ich auf diesen Thread, habe ihn mir durchgelesen und Karekta, oder wie du supertolle Biene hieß (also im Ernst, ihr Gesicht sah hübsch aus; schade, dass sie ihre brüste uns nicht zeigen wollte), die Dir En Grey gegenüber allen so erfolgreich zu verteidigen suchte - und mit jedem Post kläglicher an ihrer Arroganz scheiterte.

    Für meine subjektiven Begriffe, sind die Songtexte von DeG ein bißchen Emo-Gefasel mit Tool'scher Mystik verbunden und für mich relativ wenig aussagekräftig und weder geistig noch gefühlsmäßig berührend (bis auf die Lachmuskeln; vielleicht soll das auch erreicht werden, wenn dem so ist, dann haben die Texte ihren Zweck erfüllt).
    Musikalisch sagen sie mir nun so gut wie gar nicht zu, es klingt ein wenig nach Nu Metal/Metalcore mit japanischen Einflüssen.
    Dass der Sänger allerdings immer so - für mich jedenfalls - rumschreien und keifen muss, verstehe ich nicht, nachgerade, weil die Songtexte ja auch nicht so etwas besonderes aussagen.

    Aber trotzdem war der Thread ein netter Zeitvertreib, ein kurzweiliges Vergnügen, und jetzt fallen die Tränen wieder
    In den Teich strahlender Rasierklingen
    Doppelter Süße*.

    *: Beachte bitte, dass im Deutschen eine Metapher anders gehandhabt wird als im Japanischen und deswegen habe ich den Teich mit Entengrütze (wortwörtlich: kabum radam bzu sanisan) ohne Entengrütze übersetzt.
    Mein Japanisch muss ich unbedingt noch verbessern.

  • Vor 16 Jahren

    ne, in hildesheim beim meraluna
    war wegen tool da.

  • Vor 16 Jahren

    Wollte eh niemand hören, von daher... piepegal

  • Vor 16 Jahren

    sag blos du findest nich das jemand ein idiot is wenn er sich für den größten sänger allerzeiten hält und mal eben verleugnet das das land mit der weltweit höchsten dichte an indielabels (welches auch noch sein eigenes is) keine musik- bzw. rockszene hat

    aber ich wette du hast den link garnich erst angeklickt

  • Vor 16 Jahren

    Doch, doch...

    Aber ich glaube du nimmst das ein bisschen zu ernst...!
    Hab schon Interviews gelesen, wo sie keinen idiotischen Eindruck gemacht haben!^^