Schon beim Aufklappen dieses ausladenden Hochglanzalbums mit drei Discs plus Booklet bekommt man das Live-Feeling direkt fotografisch ins Gesicht geklatscht. 20 Jahre Bandgeschichte stehen bei den Fantastischen Vier mittlerweile auf der Habenseite. Da ist es nur legitim, mit Band, Chor und komplettem …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @Schnuppu09 («
    :???: okay mit der antwort hast du mich überrascht

    ja, die letzten 2 alben der fantas waren sehr popig, aber die fantas haben bis 1999 "richtigen" rap gemacht, nur kennt man halt nur die da und mfg und troy und kann nicht glauben, dass die vier "richtige" rapper sind. hör dir mal lauschgift an und sag mir dann nochmal, dass es nicht rap ist. die fantas sind die größten, unvergleichbar (für mich). »):

    würde ja nie behaupten das es kein "rap" ist, was die damals gemacht haben...aber für mich war die sache seit "die da" gegessen. finde die begeisterung für diese gruppe befremdlich. »):

    das album wo die da drauf is, war auch ihr popigstes, das war alles nicht ernst gemeint, aber da liegen welten zwischen dem zweiten (wo halt die da drauf is) und dem dritten album

  • Vor 14 Jahren

    Die fantastischen 4 haben seit jeher bis heute HipHop-Musik gemacht, mal raplastiger mal poppiger aber zu jeder Zeit HipHop-Musik und das war auch über 20 Jahre genau ihre Stärke, vieles nehmen und zu ihrer Version von HipHop-Musik zusammenbasteln.

  • Vor 14 Jahren

    Es ist doch gerade der Pop/Rap Mix, der die Fantas ausmacht!

    Ich fand und finde sie immer noch toll! Bin aber auch kein Hopper ;)

  • Vor 14 Jahren

    Ich hab ein Teil des Heimspiels im Fernsehn gesehen!!! Schizophren war echt das geilste!!!
    Aber nur ein kleiner teil eines gesamtkunstwerks!!! Mich vertröstet das Heimspiel ein bisschen dafür das Fornika und Viel nicht so toll waren!!!

  • Vor 14 Jahren

    Die "Fantas" (klingt eklig kumpelhaft) sind vier unsympathische Schwaben (Thomas D manchmal nicht), die ihre guten Songs hatten und jetzt seit zwei, drei Alben nur belanglose Popkacke, die in der gleichen Liga wie neue Ärztesongs spielt, machen.
    Nur aus Respekt vor ihrer Lebensleistung versichern ihnen immer alle Schleimer mit wichtigem Nicken "Jaja, is Pflicht! Pflichtkauf is dat!".
    Wenn du so blöd bist, das Gelaber auch noch zu glauben, Lautuser, und es dir dann peinlich ist, wenn irgendwer dran erinnert, dass die jetzt ne Hausfrauen-Band sind...dann bist du halt nur ein dummer Arschficker und brauchst hier nicht so rumschimpfen.

  • Vor 14 Jahren

    Witzig, im Zitronen-Thread kam er auch nach Sodi und hat in seine Kerbe gehauen..

  • Vor 14 Jahren

    @unorigineller_name (« Die "Fantas" (klingt eklig kumpelhaft) sind vier unsympathische Schwaben (Thomas D manchmal nicht), die ihre guten Songs hatten und jetzt seit zwei, drei Alben nur belanglose Popkacke, die in der gleichen Liga wie neue Ärztesongs spielt, machen.
    Nur aus Respekt vor ihrer Lebensleistung versichern ihnen immer alle Schleimer mit wichtigem Nicken "Jaja, is Pflicht! Pflichtkauf is dat!".
    Wenn du so blöd bist, das Gelaber auch noch zu glauben, Lautuser, und es dir dann peinlich ist, wenn irgendwer dran erinnert, dass die jetzt ne Hausfrauen-Band sind...dann bist du halt nur ein dummer Arschficker und brauchst hier nicht so rumschimpfen. »):

    Troll

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @unorigineller_name (« Die "Fantas" (klingt eklig kumpelhaft) sind vier unsympathische Schwaben (Thomas D manchmal nicht), die ihre guten Songs hatten und jetzt seit zwei, drei Alben nur belanglose Popkacke, die in der gleichen Liga wie neue Ärztesongs spielt, machen.
    Nur aus Respekt vor ihrer Lebensleistung versichern ihnen immer alle Schleimer mit wichtigem Nicken "Jaja, is Pflicht! Pflichtkauf is dat!".
    Wenn du so blöd bist, das Gelaber auch noch zu glauben, Lautuser, und es dir dann peinlich ist, wenn irgendwer dran erinnert, dass die jetzt ne Hausfrauen-Band sind...dann bist du halt nur ein dummer Arschficker und brauchst hier nicht so rumschimpfen. »):

    Troll »):

    nö. im endeffekt spricht er das aus, was viele denken.

  • Vor 14 Jahren

    mir wurst wie man das genre bezeichnet. ich bin kein genre-typ und hörne hin und wieder pop, geb das auch zu. wenn er gut ist natürlich.
    aber fanta 4 konnt ich noch nie was abgewinnen.
    ahi-aho-ahibbediho
    weder musikalisch noch inhaltlich in geringster weise interessant
    bis auf einige ausnahmen vielleicht

  • Vor 14 Jahren

    @unorigineller_name (« und jetzt seit zwei, drei Alben nur belanglose Popkacke, die in der gleichen Liga wie neue Ärztesongs spielt, machen.
    [...]dann bist du halt nur ein dummer Arschficker und brauchst hier nicht so rumschimpfen. »):

    du bist ja ein diskussionstalent, jemanden als arschficker zu bezeichnen wow respekt :conknerv:

    "belanglose popkacke"...okay gut, dass du nur die singleauskopplungen kennst,die eben die hittauglichsten sind, sonst würdest du so einen dünnpfiff nicht von dir geben

  • Vor 14 Jahren

    Ja, das find ich auch witzig, lautuser. Aber du bist halt konsequent ein Arschloch, dass immer nur "Du hast doch keine Ahnung von Musik!" rumkeift und dann vielleicht später - wenn dir eigefallen, dass sich das so gehört, wenn man nicht nur Geschmacksurteile austauschen will - ansatzweise inhaltlich wird mit sowas wie "die Mischung Hip Hop und Pop ist die Stärke der Fantas".
    Das sind aber auch nur nachgeschobene Begründungen für dein hirnloses Abfeiern von irgendwelchem gehypten Konsenskack (bei distinktionsgeilen und sogar völlig unpolitischen Spexlesern gehören dazu halt auch die "linksradikalen" Zitronen).

    Übrigens: Trolle mögen reflexartig die Gegenposition vertreten (deshalb seh ich mich nicht als Troll), aber sie treffen fast immer was Richtiges.

  • Vor 14 Jahren

    Sodi isn Fake.

    Upps das ist mir jetzt wohl so rausgerutscht :X

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« Befremdlich ist hier so einiges... »):

    du bist befremdlich :evil:

  • Vor 14 Jahren

    Ah, wenn man's so sieht: Fanta 4 gehören definitv zur deutschen (Pop/Rock-)Musikgeschichte dazu. Ich hab' mal in die DVD reingeguckt. Das ist schon fantastisch.

  • Vor 14 Jahren

    @unorigineller_name (« Ja, das find ich auch witzig, lautuser. Aber du bist halt konsequent ein Arschloch, dass immer nur "Du hast doch keine Ahnung von Musik!" rumkeift und dann vielleicht später - wenn dir eigefallen, dass sich das so gehört, wenn man nicht nur Geschmacksurteile austauschen will - ansatzweise inhaltlich wird mit sowas wie "die Mischung Hip Hop und Pop ist die Stärke der Fantas".
    Das sind aber auch nur nachgeschobene Begründungen für dein hirnloses Abfeiern von irgendwelchem gehypten Konsenskack (bei distinktionsgeilen und sogar völlig unpolitischen Spexlesern gehören dazu halt auch die "linksradikalen" Zitronen). »):

    wie kann man in einem post so viel scheiße fabrizieren?

  • Vor 14 Jahren

    @rachsüchtigerMagier (« ...ich bin kein genre-typ und hörne hin und wieder pop, geb das auch zu. wenn er gut ist natürlich. »):

    ich hör auch schlechten pop :D

  • Vor 14 Jahren

    @Frane (« @rachsüchtigerMagier (« ...ich bin kein genre-typ und hörne hin und wieder pop, geb das auch zu. wenn er gut ist natürlich. »):

    ich hör auch schlechten pop :D »):
    :lol:

  • Vor 14 Jahren

    So unrecht hat er aber nicht. So sehr ich die Fantas für ihre frühen Werke respektiere, so sehr ist mir auch bewusst, dass es nicht die Hip-Hop-Heads sind, die sie mittlerweile regelmäßig auf die vorderen Chartränge katapultieren. Das wird ihnen egal sein, sie machen auch keinen Hehl daraus, dass sie im Pop-Kontext gesehen werden wollen. Man kann es selbstverständlich auch gut finden, muss man aber nicht. Und auf jede Kritik so zu reagieren, wie es einige hier tun, ist Groupiegelaber hoch 3. Nach Fornika fällt es mir extrem schwer, die Jungs, auch wenn ich sie sympathisch finde und ihren damaligen Einfluss zu schätzen weiß, in irgendeiner Weise mit Hip-Hop in Verbindung zu bringen. Dafür bin ich wahrscheinlich nicht hängengeblieben genug.

    Und nun dürft ihr mich zerreißen, ist mir egal

    • Vor 7 Jahren

      Warum zerreißen? Du hast doch recht. Die Fanta 4 sind seit zehn Jahren alles andere als Hip Hop mehr, eher billiger, wenn auch nicht unerträglicher Pop.

      Zum Glück nehmen sie alles mit Humor.

      PS: Bei mir im Hintergrund läuft gerade Hausmeister Thomas D.

  • Vor 14 Jahren

    @Frane (« @Sancho (« Befremdlich ist hier so einiges... »):

    du bist befremdlich :evil: »):

    Danke :)

    Edit: immer auf den Typen mit dem Affen als Profilbild -.-