In für Deutschland ziemlich einzigartiger Weise verstand es die Firma von Anfang an, die verschiedensten Stilrichtungen des Raps abzudecken. Kuriose Verschwörungstheorien gehen Hand in Hand mit harscher Gesellschaftskritik und bouncenden Partytracks. Sogar inpuncto Lovesong konnten die Kölner schon …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Moin zusammen.

    Tja, da bin ich grad neu hier (obwohl ich schon lange die Rezis und auch im Forum hier lese) und hab doch direkt mal einen Thread zu eröffnen.

    Die Firma mit ihrem neuen Album Krieg und Frieden. Ich selbst halte es erst seit eben in meinen Händen und werde es mir gleich mal direkt anhören.

    Hat schon jemand reingehört (abgesehen vom Snippet) und eine Meinung? Das Snippet hat mir schon jede Menge Vorfreude bereitet. :)

    Und danke Amazon das meine Bestellung des Firma und Helden Albums erst heute ankam. ;)

  • Vor 15 Jahren

    Yeah, der absolute Burner ist meiner Meinung nach Der Plan Teil 1, das nenn' ich mal intelligenten HipHop !

  • Vor 15 Jahren

    Moin,

    Firma-Album sollte man sich kaufen, absolut genial. Und dann noch eine Review vom wieder mal herrlich schlecht informierten Philipp Gässlein... Aber bis auf unten stehenden Satz passt die Review doch sehr gut.

    "Lediglich von schwülstigen Pornostyles ließen Def Benski und Tatwaffe bislang glücklicherweise die Finger."

    --> Äi-Tiem (ehemalige Crew von Def Benski) "Wenn hier einer schießt dann bin ich das"-Album besorgen!

  • Vor 15 Jahren

    wenn die korinthen alle draußen sind, machst du dann deinen arsch wieder zu? Danke!

  • Vor 13 Jahren

    Tatwaffe und Def Benski bouncen jeden um die Ecke!! Das wäre eigtl schon genug Definition für die latest record der FIRMA, doch ich will näher drauf eingehen: Klar, "Die Eine 2005" brachte auch mich auf das Album, doch das ist BEI WEITEM NICHT mein Favorit!!! Das sind eigtl ALLE Titel hier drauf, weil JEDER für sich mit individueller Genialität strotzt, nur der genannte Titel (auch weil völlig frei von Politik und allem drum und dran, was ich an der band gerade schätze) NICHT. Merci bien und auf Wiedersehen

  • Vor 13 Jahren

    @LL Pop J (« Tatwaffe und Def Benski bouncen jeden um die Ecke!! Das wäre eigtl schon genug Definition für die latest record der FIRMA, doch ich will näher drauf eingehen: Klar, "Die Eine 2005" brachte auch mich auf das Album, doch das ist BEI WEITEM NICHT mein Favorit!!! Das sind eigtl ALLE Titel hier drauf, weil JEDER für sich mit individueller Genialität strotzt, nur der genannte Titel (auch weil völlig frei von Politik und allem drum und dran, was ich an der band gerade schätze) NICHT. Merci bien und auf Wiedersehen »):

    kein grund ersichtlich diesen fred zu reanimieren! auf nimmerwiedersehen.

  • Vor 11 Jahren

    auf jeden eines miener lieblingsalben nur die eine 2005 hätten se sich schenken können.....

  • Vor 11 Jahren

    Schon aber ich schätz einfach ma die ham das Album gemacht un dann die Single Ausgekoppelt...
    Da hätten se schon merken können watn Scheiß der Track is.
    Die Massen ham keinen Geschmack