Irgendwann musste es ja so kommen. Devin Townsend kann nicht all die Jahre nur geniale Musik veröffentlichen, ohne dabei nicht auch mal ordentlich ins Klo zu greifen. Das ist nun also mit "Ki" passiert. Wobei ... völligen Stuss liefert der verrückte Kanadier mit der ersten von insgesamt vier geplanten …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Mir gefällt Eddys Rezension insofern gut, dass er sich mal vom für ihn üblichen Song-für-Song Schema entfernt. Diese Methode geht mir nach der hundertsten Review nämlich gewaltig auf den Sack.

    Allerdings bin ich überrascht, dass er dem stellenweise durchschnittlichen Ziltoid 4 Punkte eingeräumt hat, während "Ki" nur 3 bekommt. Ich kann mich zwar auch nicht zu 100% mit Ki anfreunden, aber als eine Art künstlerische Zäsur macht es Appetit auf die folgenden drei Alben. Ich hoffe aber, dass die Songs auf diesen Alben vernünftig aufgelöst werden.

  • Vor 14 Jahren

    Blöd für dich, dass er genau dieses Schema hier aufgreift...

    Apropos Ziltoid, aus irgendeinem Grund fallen mir spontan folgende Zeilen ein:

    "But, Captain Spectacular has seen through Ziltoid's facade and now sets out to expose Ziltoid for what he really is. A nerd. A Nerd.."

  • Vor 14 Jahren

    @KNHO (« Blöd für dich, dass er genau dieses Schema hier aufgreift... »):

    Sicher, aber nicht so stur wie in anderen Reviews...

  • Vor 14 Jahren

    In welchen Songs singt Ché Dorval überall? Bei „Gato“ bin ich mir unsicher obs nun Devin mit Kopfstimme ist oder aber diese Folk-Sängering. Hab halt kein Booklet, da Download.

    Nach der zehnten Umdrehung nimmt die Platte langsam richtig Fahrt auf. Mir gefällt sie zunehmend gut.

  • Vor 14 Jahren

    Die Kopfstimme bei Gato (ab 1:49 "Beware the bad people and I'm a bad man...") ist Devin, wenn ich mich nicht sehr täusche. Allerdings singt kurz vorher (ab 1:42 "Backtrack people, beware the vat people, prepare the cat people") Frau Dorval.

  • Vor 14 Jahren

    Der alte Fuchs. Ich glaube Du hast Recht.

    Vielen Dank

  • Vor 14 Jahren

    Ich mag das Album sehr, allerdings stosse ich mich nicht so sehr an der heiss diskutierten Rezension.
    Sicher, wenn man auf Alternative Gitarren-Mucke mit Freak-Einschlag steht, dann wird einem das Album durchaus öde vorkommen - wenn man allerdings wie ich ein Liebhaber des elektronischen und atmosphärischen Soundexperiments und dessen Auswüchsen ist, geht die Scheibe als "absolut Stark" durch!
    Mir hat schon die Bonus-CD (Project EKO) bei Accelerated Evolution total zugesagt, daher finde ich diese Entwicklung sehr positiv! Und im Vergleich zum "Hummer"-Projekt ist diese CD wirklich gelungen! Devin ist mit diesem Werk gewachsen:
    Vom Alternative zum Avantgarde - join in!

    Bin schon gespannt wie die anderen Outputs so einfahren!

    Volle Punktzahl - aber wie!

  • Vor 14 Jahren

    ich persoenl. finde es cool das es mr. townsend immer wieder gelingt sich selbst neu zu erfinden.
    devin ist ein absoluter ausnahme musiker!!