Das Tolle an neuen Depeche Mode-Platten ist ja: sie enttäuschen nie. Depeche Mode gleich Martin Gore gleich "Everything Counts", "Enjoy The Silence", "Dream On". Für jede Dekade sucht und findet der Mann für uns den richtigen Ton. In London, in Berlin und nun in Santa Barbara. Für immer? Nö. Ab …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    ich hab mir jetzt die platte nur aufgrund des KS gekauft.

  • Vor 18 Jahren

    so drei äpfel während der fussball live-übertragung

  • Vor 18 Jahren

    KS??? :confused:

    Nun ja, die Platte finde ich jetzt weder schlecht noch gut. Was soll ich mehr dazu sagen? Es bringt nichts, sie hochzujubeln, aber genau so wenig sollte man sie als Schrott bezeichnen. Insofern...vergessen wir sie!

  • Vor 18 Jahren

    @suicideking: welche tickets sind heute nicht mehr überhöht?seufz....in der schweiz ist das gaaanz übel

  • Vor 18 Jahren

    und vergessen tun wir die platte sicher nicht:)

  • Vor 18 Jahren

    dieses album ist ganz einfach der absolute hammer.

    es ist depeche mode mal wieder gelungen ein der zeit, der aktuellen musik völlig angemessenes album zu kreiieren. ein wenig elektro-clashig, ordentlich knisternd, knarzig und unglaublich rough - ohne dabei den guten alten dm-style zu verlieren ! und rockig ist es obendrein auch noch ....

    die alten herren zeigen diesen ganzen elektronikern alà boys noize, tiefschwarz, blackstrobe oder gar soulwax einfach mal ganz gehörig, wo der (elektronische) rock-hammer hängt !

    sehr, sehr geil - definitiv das beste album seit 'violator' !

    danke !

  • Vor 18 Jahren

    nana, SOFAD und insbesondere Ultra sind aber stärker....wobei, das mit dem knarzig unterschreib ich ohne hinzugucken!

  • Vor 18 Jahren

    nana ... die von dir beschriebenen alben sind meiner meinung nach nicht durchgängig so geil wie dieses neue. mich hat damals wirklich nur die violator entsprechend umgehauen ....

    ich freu mich schon auf die ganzen remixe, die es mit sicherheit hageln wird .... ich bin mir sicher, es wird viele, viele producer geben, die lust darauf haben, gerade aus der 'techno'-ecke, ganz sicher - michael meyer und motor, zB haben ja schon den anfang gemacht.

  • Vor 18 Jahren

    Also über das beste DM-Album zu diskutieren ist eigentlich ziemlich sinnlos, denn man kann bestimmt 10 verschiedene Fans fragen und jeder nennt euch eine andere Scheibe als seinen persönlichen Liebling ^^
    Für mich sind die stärksten Alben von DM z.B. Black Celebration, Violator und jetzt Playing the Angel. Eins ist auf jeden Fall klar, man muss sich Playing the Angel einige Male durchhören, da sie nicht gerade leicht zugänglich ist. Als ich die CD das erste Mal hörte war ich erstmal "verwirrt", nach mehrmaligem durchhören muss ich jetzt sagen, dass einige der besten Songs drauf sind, die DM je gemacht haben. Man darf nur nicht den Fehler machen sie einmal durchzuhören und dann gleich abzustempeln. Das war wohl auch das Problem des Testers, der hier auf Laut.de seine Kritik geschrieben hat. Naja man sieht daran sehr gut, wie unterschiedlich Geschmäcker sind und wie nichtssagend Kritiken sein können. Die in meinen Augen schwächste CD Exciter bekommt 5 Punkte und Playing the Angel nur 3...

  • Vor 18 Jahren

    @tetsuo (« Also über das beste DM-Album zu diskutieren ist eigentlich ziemlich sinnlos »):

    was machst du dann hier?

  • Vor 18 Jahren

    @xreal (« nana ... die von dir beschriebenen alben sind meiner meinung nach nicht durchgängig so geil wie dieses neue. mich hat damals wirklich nur die violator entsprechend umgehauen ....

    ich freu mich schon auf die ganzen remixe, die es mit sicherheit hageln wird .... ich bin mir sicher, es wird viele, viele producer geben, die lust darauf haben, gerade aus der 'techno'-ecke, ganz sicher - michael meyer und motor, zB haben ja schon den anfang gemacht. »):

    das mit den remixes wird sicher lustig...sowieso, bei DM allgemein sind viele b-sides/eigene remixes von singles viel besser als die originale..
    violator ist ein super album, aber das schmälert die anderen zwei nicht! DM haben eh ein konstant hohes Niveau halten können in den 90ern..

  • Vor 18 Jahren

    welches nun 'das beste' dm-album ist, will ich gar nicht beurteilen. ich sagte nur, dass mir 'playing the angel' von anfang bis ende sehr gut gefällt - eben wie die violator ....

    übrigens beim ERSTEN hören von 'playing the angel' war ich hin und weg . ich empfinde dieses album absolut nicht als schwer zugänglich oder als musik, in die man sich erst 'reinhören' muss ..

    im gegenteil - bei mir war es 'liebe auf den ersten ton' .

    wie gesagt, weil die musik absolut 'up to date' ist und weil ich mit elektronischen klängen in keinster weise ein problem habe ....

    dieses 'gebrutzel' in dem break von 'the sinner in me' zB, einfach genial .. und diese strangen gitarren erst ... oh mann ... höre es in der dauerrotation ; )

    edit :

    also was dieser 'kritiker' hier bei laut.de so schreibt ... hm ... geschmäcker sind halt verschieden ..

    meiner meinung nach ist dieses album so toll, gerade weil es eben einen schritt weiter geht, produktionstechnisch gesehen, ich wiederhol mich gern, absolut up to date .

    und auch 'der flow' des albums gefällt mir immer besser:
    die ersten 3, 4 stücke sind ein pompöser 'start' in das neue album - ein breTT - ganz klar, dann ein 'pop-hit', um dann über 'macrovision' und mit den darauffolgenden tracks den hörer einzufangen und zum träumen und 'fliegen' zu bewegen - gipfenld in einem wunderschönen instrumentalstück ... ok, dann folgt der wohl einzige, kleine makel am ganzen album - der letze von gore gesungene track. der folgende 'hit' lässt aber wieder alles vergessen - zumal die beiden letzten tracks vom gesang her ziemlich ähnlich sind - sehr melancholisch, schwingend gesungen, man ist fast ein wenig an 'him' erinnert ....

    fakt ist : das album ist rund - perfekt in der zusammenstellung !

    naja ... geschmäcker sind halt vershieden . und was wäre ein 'kritiker' wenn er nichts auszusetzen hätte .. vielleicht produziert der 'kritiker' ja selbst musik, evtl. sogar elektronisches - denn dann würd ich einfach mal sagen : "mach's besser" !

    ; )

  • Vor 18 Jahren

    Dieses Album macht Exciter vergessen und zeigt dass es DM nach 25 Jahren immer noch drauf haben. Zählt zu meinem Top 5 DM Alben.

  • Vor 18 Jahren

    bei mir läuft zurzeit kaum was anderes. aus dem anfänglichen "sehr gut" ist mittlerweile ein "absolut genial" geworden, finde sogar, dass die scheibe locker mit ultra mithalten kann, und das war bisher mit abstand meine lieblingsplatte von dm. hab auch violator und sofad nach langer zeit mal wieder rausgekramt. ganz groß.

  • Vor 18 Jahren

    dem schliesse ich mich inzwischen auch an:) dauerrotation baby!!

  • Vor 18 Jahren

    uuuuuuuups . was ist denn da plötzlich auf platz 1 der album charts ?!

    :D

  • Vor 18 Jahren

    Soeben disqualifiziert...weg hier! :mad:

  • Vor 18 Jahren

    1. Es war klar, dass das Album auf 1 ist
    2. Es war klar, dass die Single hoch einsteigt und dann fällt
    3. Es ist offensichtlich klar, dass man als Neumember dies auch erwähnen muss ;)

    Chartplatzierungen sind doch nicht das Essentielle, Xreal, jedenfalls nicht mehr für DM...

  • Vor 18 Jahren

    ja, mag sein .. das sollte auch nur mal eine kleine spitze in richtung des laut.de 'kritikers' sein .

    mir sind chartplatzierungen in der regel komplett egal, d.h. ich verfolge sie nicht mal. ich vertrau meinem herz ..

    ;)