Curse, MC Réne, Blumentopf und nun Denyo bringen nach Jahren neue Alben raus. Was am Ende dabei rumkommt stellt niemanden so wirklich zufrieden. Die alten Hasen - oder Füchse - des deutschen Hip Hop bekommen alle den selben Vorwurf zu hören: dass sie die momentane Erfolgswelle, auf der Deutschrap …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Musik für Sodhahn, den alten Idol-Leugner!

    • Vor 8 Jahren

      ist deine vergreisung schon so weit fortgeschritten das man dir hier auf die sprünge helfen muss? es war so ungefähr 2008, als ein relativ neuer "lautuser" damit begann in der alten laut.bar asbach-uralte fäden aus der versenkung zu fischen und mit nichtssagenden comments zu reanimieren...samy deluxe, beginner, topf etc...hätten dich damals nicht ein par alte user wie zb inno unter ihre fittiche genommen, dann würdest du heute noch spax pumpen und in baggys vorm brennenden osterfeuer rumhampeln und dir vorstellen um dich herum sei die die ostbronx

    • Vor 8 Jahren

      Jup, ohne InNo und laut.de hätte sich mein Geschmack sicher NIE weiterentwickelt. ;)

    • Vor 8 Jahren

      InNo ist für deine Spargeleskapaden verantwortlich? Das überrascht mich jetzt dann aber doch...

    • Vor 8 Jahren

      inno war doch nur n beispiel, weil du bei seinen comments ja immer abgehst wie zäpfchen. fakt ist aber eben das sich dein geschmack ohne den entsprechenden input nicht geändert hätte, also sabber nicht

    • Vor 8 Jahren

      Nö, das ist nicht im Ansatz ein Fakt, sondern nur Deine krude Gedankenwelt, dass ein Geschmack sich ohne die Hampels hier in 7 Jahren nicht verändern würde. DU bist der Sabber-Flummi, Brudi.

    • Vor 8 Jahren

      wiedermal kannst du dich nicht an dein eigenes gelaber erinnern. naja, is ja auch schon par tage länger her. sei dir verziehen, brudi

    • Vor 8 Jahren

      klar kann ich mich erinnern, habe ich alles nie bestritten, dennoch hätte sich mein Geschmack auch ohne laut.de freilich weiterentwickelt, Du Billig-Provokateur.

  • Vor 8 Jahren

    Musik für den lautuser. Der findet die Scheisse bestimmt #derbe.

  • Vor 8 Jahren

    Dope ist was anderes, aber Denyos engsten Kollegen und seiner Familie gefällt die Platte bestimmt. Sein Singer-Songwriter-Ausflug als Dennis Lisk war aber noch schlimmer, deswegen gehen die zwei Punkte wohl klar.

    • Vor 8 Jahren

      Das war in der Tat ein absoluter Tiefpunkt des Genres, man denke nur an "Lass los"... Ganz übel. Hat hier aber sogar zu 4 Punkten gereicht, wenn ich mich recht entsinne. :lol:

  • Vor 8 Jahren

    Der erste Satz sit aber nicht ganz fair Blumentopf gegenüber. Schliesslich haben die konstant neue Alben raus gebracht. Über die deren Qualität lässt sich natürlich streiten...

  • Vor 8 Jahren

    Was heißt hier eigentlich langsam? Die Dennis Lisk Sachen waren doch noch viel schlimmer, wie nackenoeffner schon gesagt hat. Wenn es danach geht hat er gerade seine Dritten bekommen.

  • Vor 8 Jahren

    "Curse, MC Réne, Blumentopf und nun Denyo bringen nach Jahren neue Alben raus. Was am Ende dabei rumkommt stellt niemanden so wirklich zufrieden."

    Hey, das letzte Topf-Album war astrein, klar?!

  • Vor 8 Jahren

    wasn das für ne krude review? nicht das ich irgendwas für den künstler übrig hätte, aber dauernd auf dem alter rumzuhacken is ja mal sowas von schwul. man kann also nur ein guter mc sein wenn man jung ist? sonn scheiss. mc eiht rasiert aufm brenk beat noch mit anfang 50 jeden anderen knecht mc. ein raekwon album wird immernoch jeden drake zerfikken usw. scheiss mal auf das alter

  • Vor 8 Jahren

    ich kann nicht glauben, wie jemand so etwas bösartiges, widerliches schreiben kann. der Autor scheint so dermaßen über sein eigenes dasein frustriert zu sein, dass er noch nicht mal annähernd fähig ist eine richtig #derbe platte zu schätzen. bäh, ecklig über jemanden so herzuziehen. muss echt ätzend sein Philipp zu sein.

  • Vor 8 Jahren

    hab mir das konvolut jetzt mal in voller länge gegeben...stelle mir im anschluss genau 2. fragen: 1) gibts da keine qualitätskontrolle, bevor man sowas zum verkauf anbietet? (tracks wie space jam oder papa sind mit das schlimmste was ich je gehört habe) 2) wer soll mit diesem kram angesprochen werden? zumindest für punkt 2 könnte ich mir vorstellen, das dies der sound für die generation "lautuser" sein soll. zu alt für den club und zu jung für den skat frühshoppen, versucht man hier die alte jugend und das junge mittelalter einzusammeln. alle die sich dagegen wehren alt und spießig zu werden. eigentlich keine schlechte idee, hier jedoch ein zweifelhafter versuch jugendsprech zu adaptieren und sich am vokuabluar der instagram generation zu bedienen. nebenbei rapt der typ nicht wirklich d.h. es ist kein "flow" erkennbar. würde diesen style eher "erzählen" nennen. die beats sind unteridisch und inhaltlich ist das gezwungen verkopft. motto: "ich rede zusammenhangloses zeug und lasse somit spielraum für interpretation". wenn so ein typ dann noch ernsthaft erzählt, das ein neues beginner album alles zerstören wird, dann wird mir bangst und ange.

  • Vor 8 Jahren

    1/5
    ohoh was hab ich meiner gesundheit da nur angetan
    mit das schlimmste release der letzten jahre
    da geb ich mir ernsthaft lieber nen aufgedunsenen kenneth samt emoryschneeballschlacht im fernsehgarten als das hier

    ganz schlechte "werbung" für deutschrap, aber wohl genau das, was als hippes anschaumaterial für die generation derer dient, denen aggro und bushido zu schlimm sind und sie marteria und co als gesellschaftlich anerkannte kunst feiern

    mir wird übel

    musik zum abgewöhnen

    dass der lautuser noch ernsthaft darbend auf das beginneralbum wartet..

    • Vor 8 Jahren

      wette wenn das beginneralbum hart flopt kann er sich nicht mehr erinnern jemals fan gewesen zu sein...

    • Vor 8 Jahren

      ja dann fängt wieder das große leugnen an

    • Vor 8 Jahren

      Ich werde mich immer erinnern können Fan gewesen zu sein, bei jedem einzelnen Künstler - und ich werde auch wissen was mich heutzutage noch kickt - genau wie bei jedem anderen Menschen auch. Whut. Ihr Provo-Schnullies.

    • Vor 8 Jahren

      spätestens nach dem album und der überschäumenden negativkritik werden die beginer für dich böhmische dörfer sein

      + du hattest es ja schon immer gewusst

    • Vor 8 Jahren

      Nein, Bambule und BAH werde ich immer feiern, ob mir das kommende taugen wird, wird sich zeigen - völlig unabhängig von irgendwelchen Reviews. Aight.

    • Vor 8 Jahren

      Wobei man lauti ja zugutehalten muss, dass er zB die Fantas ja auch nicht verleugnet...da ist er immernoch ein richtig harter Fanboi trotz Wackness ohne Ende. Wobei bei Denen halt Wackness schon seit jeher zum Bandkonzept zählt.^^

    • Vor 8 Jahren

      Korrekt, bei den Fantas bin ich die hard-Fan, jedes Album seit jeher blind feiern, der ganzen Tour hinterherreisen, bei Releases vor dem Plattenladen campen, Autogrammkarten sammeln, Fanclub-Leitung, alles am Stiso, yo!

      Stuggi und HH werden übernehmen, was Xatar, was Azad, was FFM, was Berlin!? Smudo fickt alle und zerreißt am Mic!

    • Vor 8 Jahren

      S.M.U.D.O. von den Fantastischen Vieren
      Manchmal sprech ich es am Stück und manchmal muss ich's buchstabieren
      Manchmal philosophieren, manchmal dinge proklamieren
      Manchmal muss mein Dee Jot Hausmarke das Plattenkratzen demonstrieren.

      :D

      Aber rappt eigentlich ganz okay, der Smu...hat sich stetig verbessert.

    • Vor 8 Jahren

      Hatten wir ja schon mal groß und breit hier, sehr lustige "Diskussion", finde auch dass er kein schlechter Rapper ist, bzw. niemals schlechter als der komplette Durchschnittskram in D.

    • Vor 8 Jahren

      Ja, hatten wir tatsächlich schon mal... Und dabei festgestellt, dass du eine komische Messlatte für D-Rap-Durchschnitt zu haben scheinst. Deiner Meinung nach war ja sogar Cro überdurchschnittlich, erinnerst du dich?

    • Vor 8 Jahren

      Ja, ich erinnere mich, sehe ich immernoch so. So hat eben jeder so seine ganz eigene komische Messlatte für D-Rap. Und nu? Manchmal denkt man wirklich es ist zwanghaft bei Dir mir so zu kommen.

    • Vor 8 Jahren

      Hat nix mit dir zu tun, die Cro-Aussage hätte ich jedem anderen genau so angelastet. Der ist doch technisch kaum besser als MoneyBoy, das kann nicht ernsthaft in deinen Augen über dem Durchschnitt liegen :eek:

    • Vor 8 Jahren

      Wenn Cro den D-Rap-Durchschnitt darstellt, dann beginnt ab Silla und MoTrip ja die Riege der D-Rap-Titanen. :D

    • Vor 8 Jahren

      lautuser ist mal wieder lost in translation.
      OBACHT lauti, wir hatten eine Abmachung. ;)

    • Vor 8 Jahren

      Eine Abmachung.. ja, sowas ÄHNLICHES. Werde das auch sicher nicht erneut diskutieren. Lassen wir doch einfach jedem seine Sicht. Nuffsaid zu diesem Thema.

    • Vor 8 Jahren

      Es geht hier ja weniger um die persönliche Sicht. Wenn hier ein Genrefremder regelmäßig liest, dass ein solcher Wack-MC als überdurchschnittlich bezeichnet wird, kann ich sogar nachvollziehen, dass bei ihm dann das Bild entsteht, Deutschrap wäre komplett Scheiße...

    • Vor 8 Jahren

      Genrefremde verstehen doch Rap eh nicht, so whut. Und wenn das hier oder sonstwo "regelmäßig" steht (ich erwähnte das mit heute und damals genau 2 mal), dann ist vielleicht auch was dran, ganz entgegen DEINER persönlichen Sicht. :)
      Wen interessiert was irgendwer über Deutschrap denkt? Mir ist es schon viel lieber, die Leute denken schlecht und falsch über Rap.

    • Vor 8 Jahren

      Imo unterdurchschnittlich: Massiv, Haftbefehl (meistens, sein kreativer Kauderwelsch 'gleicht' das aus), Xatar und Schwesta Ewa kratzen knapp am Durchschnitt.

      also, mal rein technisch gesehen

    • Vor 8 Jahren

      Celo & Abdi sind eigentlich auch unter Durchschnitt

    • Vor 8 Jahren

      Es ist auch gar nicht so schlimm, wenn ein Rapper rein technisch nicht gut oder irgendwie durchschnittlich rappt. Zu einem gutem Track gehört ja ohnehin viel mehr als gute Technik. Rapper die voll und ganz auf Technik gehen sind auch oft kaum hörbar - wenn auch beeindruckend (was Technik angeht).

    • Vor 8 Jahren

      "Rapper die voll und ganz auf Technik gehen sind auch oft kaum hörbar - wenn auch beeindruckend (was Technik angeht)."
      Unglaublich...lauti, an Dir ist echt ein ganz großer Analytiker verloren gegangen. :lol:

    • Vor 8 Jahren

      Verstehe nicht genau was Du daran so belustigend findest, aber gut, ich werte das einfach als Kompliment, finde mich selbst ja analytisch auch überragend. :)

      Ich meinte z.B. einen Kolle mit seinem doubletripple-Time-Gestotter. Beeindruckend aber (für mich) allermeist (bis auf Ausnahmen) unhörbar. Auch Savas kann ich mir auf Grund von Technik-Overkill (und Texten) nicht anhören.

    • Vor 8 Jahren

      lauti, jetzt mal nicht die eigenen Worte verdrehen. Du hast behauptet, Cro wäre SKILLTECHNISCH überdurchschnittlich, nicht etwa dass er dir überdurchschnittlich gefällt.

      Dass Technik natürlich nicht alles ist, hätte hier jeder auch ohne deine Erklärbär-Gehversuche gewusst.

    • Vor 8 Jahren

      Und natürlich entwertet man die ganze Richtung, wenn man einen Haus-auf-Maus-Reimer über den Deutschrap-Durchschnit stellt. Ist das für dich soooo schwer zu verstehen

    • Vor 8 Jahren

      InNo: Klar, es ging auch damals nur um Technik, wir reden schon über den selben Quark, niemand verdreht Wörter, Du Wadenbeißer-Bär. Der Deutschrap-Durchschnitt ist halt in meinen Ohren schon sehr mau, für mich passt das mit Cro, wie gesagt, nach wie vor.
      Und die Richtung als entwertet ansehen kann ja nur wer sich auskennt, sprich: kein einziger Genrefremder kann das.
      Habe neulich beim Sportschau gucken erwähnt, dass der älteste Boateng jetzt auch rappt und den Schmonz mal vorgespielgt - die Genrefremden in der Runde konnten keinen Unterschied zu dem anderen Deutschrap-Kram erkennen und waren verwundert als ich erläutert habe, dass der Gute schon ziemlich mau ist.
      Genrell möchte ich aber die Technik-Diskussion von vor (wann war das?) bitte NICHT noch mal führen!

    • Vor 8 Jahren

      Du meinst die alten Säufer in deiner Dorfkneipe konnten keinen Unterschied erkennen? :-D

    • Vor 8 Jahren

      Na ja, das bestätigt halt nur das Gesamtbild, das bei mir entsteht. Du hast nach wie vor keinen Plan von gutem Deutschrap, hörst die die relevanten Releases nicht mal an und stellst deswegen krude Behauptungen auf, die jedem, der Plan von der Materie hat, sauer aufstoßen. Sind wir uns da wenigstens einig?

    • Vor 8 Jahren

      Relevante Releases? Sind dass die, die Du als relevant ansiehst, oder ich? Oder der Rap-Gott himself? Sind es gar die Banger-Releases die ich nicht gehört habe? Relevante Releases.. Guter Deutschrap.. tja.

      Und es wäre doch sehr schön, wenn Du für Dich sprichst und nicht irgendwem Ahnung und saures Aufstoßen unterstellst und dass dann als Argument gegen mich verwendest.
      In dem Sinne: Nein, wir sind uns (wie eigentlich fast immer) nicht einig. :)

    • Vor 8 Jahren

      Nein, die Banger-Releases kenne ich ja selber nicht, aber du hörst dir ja so gut wie gar nichts an. Lass mal deine letzten 5 Deutschrap-Alben springen, die du dir wirklich angehört hast, nur mal so :popcorn:

      Wahrscheinlich wirst du jetzt wieder nach Ausreden suchen, um meiner Frage auszuweichen...

    • Vor 8 Jahren

      Höre ja nicht so viel Deutschrap, mal überlegen: "Russisch Roulette" fand ich sehr gut, "Endlich unendlich" fand ich leider nicht so gut, nur 3-4 Tracks gefielen mir. "Masta" fand ich entgegen meiner anfänglichen Begeisterung auch eher durchwachsen (auf Grund der "Hooks" hauptsächlich) - denke der Junge zündet bei mir so richtig erst mir dem kommenden Album. Bubus "Sonny Black" konnte ich als erstes Album nach seinem Debut was abgewinnen, auch wenn es 2014 einfach nicht so deep und glaubhaft in die Fresse klingt wie damals. "Pilsator Platin" konnte meine Erwartungen auch nicht erfüllen. "Freie Schwarzmarktwirtschaft" ebenfalls nicht, obwohl ich seine Art und Weise sehr feier. Freue mich, wie gesagt, auf den Baba aller Babas 2015! Ach und "b.u.m.s.s.e.n." war grandios, die Bobinner räubimen aubif. "Push" war leider leider nach den 2 tollen Singles ansonsten eine Katastrophe. "Kunst für sich" von meinem eigentlich geliebten Umse hat mich auch kalt gelassen, bei dem klingt einfach ein Album wie das nächste.

      Erstmal genug?

    • Vor 8 Jahren

      Aha, und welche Hälfte davon rappt technisch gesehen schlechter als Cro? Jetzt nähern wir uns doch gaaaanz langsam der eigentlichen Frage, das freut mich sehr :)

    • Vor 8 Jahren

      InNo: Naja, die aufgezählten müssen ja nicht zwangsweise besser oder schlechter sein, mal sehen:
      Meiner Meinung nach technisch besser:
      Olexesh, Karate Andi, SSIO, Megaloh, Umse

      Ähnlich gut/schlecht: Plusmacher, Haft

      Meiner Meinung nach technisch schlechter:
      Bushido, Xatar,

      So ungefähr meine Einteilung. Wüßte jetzt nicht inwiefern das für oder gegen meine persönliche Einteilung spricht, ist ja auch ne ziemlich kleine Gesamtmenge. Aber naja. Verstehe eh nicht wieso Du das unbedingt irgendwie nach Fakten begründen und scheinbar unbedingt Deinen Eindruck als "korrekt" hinstellen willst. Meinst Du nicht, dass könnte tatsächlich jeder Rap-Hörer für sich selbst entscheiden?

    • Vor 8 Jahren

      Afrob vergessen, den würde ich auch ungefähr auf ähnlich gut/schlecht setzen.

    • Vor 8 Jahren

      Weil du wie gesagt die gesamte Richtung diskreditierst, wenn du einen der wacksten Rapper hierzulande über den Genre-Durchschnitt hebst. Und nein, die Rap-Technik, die Reimqualität, die Tatsache, ob jemand Flows hat/variiert, das sind alles objektive Kriterien, das hat nix mit meinem Eindruck zu tun, das wird dir jeder sagen, der Plan von der Materie hat. Und wir haben gerade in Deutschland eine Menge begnadeter/guter Techniker, dein Eindruck kann nur auf Unkenntnis derer zurückgeführt werden.

      Ist halt so wie wenn ein Frei.Wild-Fan behauptet, dass seine Idole wirklich handwerklich gute/überdurchschnittliche Rockmusik machen würden. Jeder, der Ahnung hat, lacht drüber. Sooo kompliziert?

    • Vor 8 Jahren

      War so klar, dass Du so antwortest. Hatten wir doch damals schon so. Alles völlig unnötig hier.

      Du darfst gerne offiziell und völlig objektiv und so Recht und auch gleich gerne das letzte Wort haben. Ich sehe das ganze, als Rap-Fan der allerersten Stunde (also evtl. auch mit Ahnung beselt) dennoch etwas anders als Du. z.B. sehe ich Cro, fernab von seiner Musik die er macht, eben NICHT als einen der wacksten Rapper. Darf ich? Danke.

    • Vor 8 Jahren

      Du kannst ja gern behaupten, was du willst. Da du dich im Bereich Deutschrap höchstens oberflächlich auskennst, sollten solche Fehleinschätzungen niemanden wirklich wundern.

      Und das, was du als unnötig bezeichnest, ist leider nun mal Fakt. Man kann Skills objektiv bewerten. Vorausgesetzt, man befasst sich auch damit und wirft nicht einfach so irgendwelche unreflektierten Aussagen in den Raum

    • Vor 8 Jahren

      Jup, alles wie gehabt, InNo ist DER Überexperte. Alles was von seiner heiligen Einschätzung abweicht sind "Fehleinschätzungen", "unreflektierte Aussagen" und "oberflächliche Kenntnis". Iskla.

    • Vor 8 Jahren

      Nicht alles. Nur die Aussage, dass Cro besser rappt als der deutsche Durchschnitt...

  • Vor 8 Jahren

    muss jedoch dem autor widersprechen

    sphärische beats snd auch 2015 jederzeit willkommen (wer will denn ernsthaft den xten synthiebanger track hören)
    keine ahnung wie man auf so einen unsinn kommen kann

    kommt nur drauf an was man daraus macht

    • Vor 8 Jahren

      Beste! Was die da noch für nen Dipset-Film gefahren haben...Ruf deinen Jungen, brrrrr etc.
      Und Savas muss da doch stoned gewesen sein, so albern, wie er da drauf war :D
      Illmatic könnte mal wieder was raushauen, der hat schon ziemlich nice gespittet.

      Der Fashion-Freestyle ist göttlich :lol:

  • Vor 8 Jahren

    Ihr stellt euch aber auch an. Es ist doch ganz klar "ein einziger Flash, wie man im HipHop-Jargon sagen würde!"

    Wieder einmal zeigt sich:
    "Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss! Das mit Abstand fresheste HipHop-Album des noch jungen Jahres abliefern zum Beispiel! Denyo von den Beginnern meldet sich mit seinem Soloalbum "Derbe" eindrucksvoll zurück."

    Und die Bedeutung des Albums? Ganz klar:
    "Halten wir fest: die drei Jahre, die Denyo an Soloalbum Nummer drei geschraubt hat, haben sich definitiv gelohnt. "Derbe" ist schon jetzt ein #Futureclassic und versüßt uns die Wartezeit auf das langersehnte nächste Beginner-Album!"

    http://www.n-joy.de/musik/album-check/Deny…

    Ihr wollt doch nicht etwa sagen, dass dem nicht so ist? Das hieft doch unseren bunten, lieben, lustigen Hip-Hop - so wie wir ihn kennen- auf ein ganz neues Level!

    :D

    • Vor 8 Jahren

      man sollte sämtliche hamburger radiosender dichtmachen und die dort tätigen "fachkräfte" umschulen. in der altenpflege sind genug stellen frei. dann tun se wenigstens mal was sinnvolles

    • Vor 8 Jahren

      "Der mit Abstand derbste Song ist aber "Kein Bock" mit Jan Delay und Sido. Im Remix mischen sogar noch Afrob, Samy Deluxe, Megaloh und Bartek von den Orsons mit. Bei diesem HipHop-All Star-Gipfeltreffen werden die Rituale der Hipster und Dummschwätzer von Berlin-Mitte herrlich aufs Korn genommen"
      Krasses Gipfeltreffen...Nur irrelevante Kröten.

    • Vor 8 Jahren

      Naja, Megaloh find ich schon nicht irrelevant. Auch hier wurde leider ein Feature auf "Baba aller Babas" verpasst, im "Mantel"-Video ist er ja zu sehen. Man, hoffentlich holt er die verpassten Features mit Plusmacher und Mega noch nach!

    • Vor 8 Jahren

      Megaloh ist natürlich dope, aber wir reden hier hoffentlich eher von der Pre-Four-Music-Phase.

      Also diese Katja Kiessling trollt ja wohl. Liest sich ja schon fast wie einer der hiesigen Fakes. :lol:

    • Vor 8 Jahren

      Ich rede ganz allgemein davon, dass er als Rapper einfach unfassbar gut und mit einer geilen Stimme und Druck im Vortrag gesegnet ist.

    • Vor 8 Jahren

      Das steht für mich (trotz leichter Monotonie) auch fest, aber es spielt ja schon eine entscheidende Rolle, was dann dabei rumkommt. Bei Megaloh könnte musikalisch nun einmal viel mehr gehen, als es das derzeitige weichgespülte Umfeld zulässt, wenn ich da an sein Debut oder die "Monster"-EP denke. Momentan ist das eher Musik zum Bügeln. Abgeschrieben habe ich ihn aber noch nicht.

    • Vor 8 Jahren

      Finde weder seinen alten, noch seinen neuen Output durchgängig gut, immer nur einzelne Songs- oder Feature-Parts. Insofern gebe ich Dir recht, das Gesamtpaket stimmt nicht - da muss noch was kommen!

    • Vor 8 Jahren

      Fairerweise muss ich aber noch erwähnen, dass er "Alles negertiv" auch bei Four Music nicht mehr unterboten hat. Wie man auf die Idee kommen kann, ein ganzes Album mit Sprachtot und Frauenarzt-Beats rauszuhauen, ist aber auch eines dieser ungelösten Rätsel der Deutschrap-Geschichte.

    • Vor 8 Jahren

      freue mich, ähnlich wie lauti, auch sehr auf neuen stuff von megaloh. dem vernehmen nach geht dieser ja gerade wieder einem bürgerlichen beruf nach. scheint wohl mit der ganz großen musikkariere nicht hinzuhaun

  • Vor 8 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 8 Jahren

    Ich weiß nicht wie "laut.de" auf 2 Punkte kommt. Das ist eine Schande. Jeder der ein bisschen Plan von Musik hat, vllt. schonmal ein Tarkovsky Film geguckt hat und als Kind Evanesance in der Prosieben-Werbung gut fand (Ich steh unter Böhmermann-Schulz'schen Humor am Sonntag), gibt diesem Album 5 Sterne. Außerdem ist der Mann Philosoph, das merkt man an seiner Musik. Zukunftsweisend, ihr musikcracks, erinnert euch an meine Worte: zukunftsweisend!

    • Vor 8 Jahren

      glaube dein großes idol wäre mit deinem herumgewüte hier nicht sonderlich einverstanden. denk mal drüber nach. ansonsten liegst du natürlich komplett falsch. die zukunft ist für den rapper denyo schon lange vorbei und diese wacke album kann man höchstens als mundfauler aff ertragen

    • Vor 8 Jahren

      was ist mundfauler aff? Welche Zukunft? welcher Rap? Welches Idol?
      Für mich gibt es nur Kunst, Denyo ist ein Künstler. #gibdemsodbrennhahnzucker

    • Vor 8 Jahren

      weil denyo eine cd veröffentlicht, ist er für dich gleich ein künstler? merkwürdige definition. du hingegen bist entweder ein fake oder ein mundfauler aff. such dir was aus

    • Vor 8 Jahren

      das ist der formelle kunstbegriff, den du da ansprichst (nicht ich). Es gibt verschiedene Kunstbegriffe. Nehmen wir einmal den, dass der künster seine eindrücke und erlebenisse in das kunstwerk steckt. Für denyo ein klares +. Schließlich kann man auf den objektiven Gehalt abstellen und sagen, dass dem Kunstwerk ein fortgesetzter Interpretationsgehalt zu entnehmen sein muss. Das liegt im Auges des Betrachters, und hängt wohl davon ab, welchen künstlerischen Anspruch man dem objektiven Beobachter zuschreibt (vllt. über Prinz-Pi-Horizont hinaus). Ob Kunst gut ist oder nicht, ist Geschmackssache. Darüber streitet man bekanntlich nicht. Ich soll ein fake sein? Warum schreib ich dir dann du hohles stück. Scheinbar bin ich intelligenter als du.

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 8 Jahren

      Yo Hannes, deine Intelligenzthese wird durch deinen spitzenmäßigen Ironiejoke (1 Kommentar weiter unten) und die Tatsache, dass du jedes Mal auf Sodhahn reinfällst, nicht gerade untermauert.

    • Vor 8 Jahren

      reinfallen? was soll das denn bitte bedeuten?

    • Vor 8 Jahren

      Tatsächlich gebe ich es nur an dich zurück Craze, du bist ein totaler Mongo, wenn du aus deiner subjektiv-schlitzverengten Sicht behauptest Konsens konstatieren zu können. Auf Intelligenz bestehe ich nicht für Leute, die zumindest normal kritisieren können. Dann danke für diese wertvolle Community. Nie mehr wieder.

    • Vor 8 Jahren

      hach wie emotional..

    • Vor 8 Jahren

      Haha, ich würde ihnen gerne mit Mord drohen, aber ich tu es nicht, hahaha, versteht ihr wie ironisch ich bin? Nein? Dann guckt mal in Paragraph 285 Absatz 4 der StGB. Ich bin so meta, Alter!

      Hurensohn.

    • Vor 8 Jahren

      lieber Morpho ich werde deine IP Adresse verfolgen lassen und dich anzeigen. Da kannst du dir sicher sein. 285 IV bezieht sich auf irgendetwas mit Glücksspiel, 185 StGB kenne ich dagegen sehr gut. Diesmal hast du Pech gehabt, du Lümmel. Da nützt das Löschen durch den Betreiber hier auch nichts mehr, der Beleidigungstatbestand steht.

    • Vor 8 Jahren

      und noch etwas: falls du dich in irgend einer Weise dazu berufen fühlst, hier stellvertretend für andere mich in harschem Tonfall anzuklagen. Ich bin mit Torch und Stieber Twins groß geworden und kenne einige der Homies gut von früher. Genauso wie der Rezensent eine Schande ist, bist du es mit deinen Äußerungen. Weder im Tonfall, noch aufgrund meiner Äußerung hast du Grund mich so anzugreifen. Früher hättest du auf der Straße direkt eins in die Fresse bekommen.
      -Leidest du an Adipositas mit deinem Astra in der Hand?

    • Vor 8 Jahren

      wenn ich will kauf ich mir ein auto, wenn ich aber sechs will kaufe ich mir sechs

    • Vor 8 Jahren

      @hundi

      gibts jetzt sowas wie ne lotterie am pfandflaschenautomaten ?

    • Vor 8 Jahren

      nö, aber zitate. die gibts schon länger

  • Vor 8 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor 7 Jahren

    Sorry, ich kam jetzt erst zu der Platte......und höre sie seitdem wochenlang.....deutscher hiphop vom Feinsten! Da habt ihr aber wirklich einen schlechten Kritiker in der Redaktion sitzen....