Wie stellt man es an, den Leuten ab Ende September damit auf den Sack zu gehen, dass ein Weihnachtsalbum kommt? Lukas, Flo und Pauli haben einen Weg gefunden und erzählen außerdem von liebgewonnenen und schrottreifen Traditionen, unterschwelligem Diebstahl und dem Problem mit Protestsongs.

Um mit …

Zurück zum Interview
  • Vor 3 Jahren

    Ich hab mir die jetzt mal ein bisschen angehört. An sich coole Songs, vom Aufbau und auch vor allem von den Beats her. Die Stimme des Rappers gefällt mir auch, aber leider kann ich mit diesen oldschool Fanta 4 mäßigen Flows nicht viel anfangen. Da würde ich mich freuen, wenn die da mal ein wenig dran verändern könnten.

    • Vor 3 Jahren

      Es muss aber ja auch eingängig genug für Kids zwischen ca 6 und 14 sein und darf nicht überfordern. Zudem höre ich da eher Hamburg um die Jahrtausendwende heraus als die Fantas. Nur mit etwas reduzierten Reimen, gerade auf dem neuen Album, das stimmt schon.