Die bange Frage, die sich den gesamten Frühling wie ein Menetekel durch die Fangemeinde der Deftones zog, lautet schlicht: ist das neue Album annähernd so gut wie "White Pony"? Mit selbigem haben sich die Deftones im Hartwurstbusiness selbst ein Denkmal gesetzt. Das zu wiederholen, muss immens schwer …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Hi Alex und laut.de-Gemeinde, hier meine subjekitve Meinung:
    Also mal ganz ehrlich, das liest sich ÜBERHAUPT NICHT wie eine 3-Sterne Rezension!!! Nach jahrelangem Hören muss ich als eingefleischter Fan sagen, das dieses Album eines der besten Werke ist, was die Jungs aus Sacramento abgeliefert haben! Besser ist nur "Saturday Night Wrist". Auf einem ähnlichem Level, aber anders, befindet sich nur "Diamond Eyes". "White Pony" ist schon sehr geil, keine Frage, aber meiner Meinung nach klingt dies doch allgemein etwas altbacken (heutzutage). Aber die geilsten Deftones' Songs sind doch schon auf der "White Pony" vertreten: Digital Bath, Street Carp, Knife Party, Passenger und natürlich Change (In The House Of FLies"), welches auch großartig ist in der Akustik Version (als alter Nu-Metaller finde ich auch Back to School super geil, aber je nach Version der White Pony gibt es das nicht auf dem Album, wie in meinem Fall). Das Album "Deftones" ist jedoch ansich eine sehr sehr Runde Sache und verdient auf jedenfall eine 5 Sterne Wertung meiner Meinung nach.
    P.S.: Etwas komisch, das ich der erste bin der was zu diesem Album sagt und sich von der Rezension etwas falsch verstanden fühlt. Aber gut, vor 12 Jahren (unglaublich!) war auch der musikalische Anspruch etwas anders als heutzutage. Auf jeden Fall kann ich es gar nicht erwarten was Neues von der Kombo aus Kalifornien zu hören! (Nach dem doch etwas entäuschendem, aber dennoch nicht schlechten "Koi No Yokan").
    P.P.S.: Falls ein eingefleischter Fan dies lesen sollte, sollte er sich auf jeden Fall Palms anhören! Und um noch viele Fälle mehr Crosses, eines der Überalben 2014!!! Nur über die Nebenprojekte der Deftones', bzw. Chino Moreno's zu sprechen ;)

    • Vor 9 Jahren

      hast du dich extra angemeldet um eine 12 jahre alte rezension zu kommentieren?

    • Vor 9 Jahren

      ...wahrscheinlich ordentlich besoffen von der NuMetal Revival-Party heimgekommen.

      Und dann noch das selbstbetitelte huldigen, das unter "eingefleischten Fans" mehrheitlich (und mE völlig zurecht) als das schlechteste und uninspirierteste Werk in der Diskografie der deftones zählt.

      "hey vanity, this vile's empty, so are you
      hey glamorous, this vile's not god anymore....yeah..."