OK, man muss, um "Red Earth" ins Herz schließen zu können, den weltmusikalischen Anteilen musikkulturellen Schaffens gegenüber aufgeschlossen sein. Wenn das kein Problem darstellt, ist die Belohnung eine wahrhaftige Offenbarung. Das Beste, und ich meine "das Beste", was seit langem zum Thema World-Jazz …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Endlich in meinem Besitz, es ging ein wenig unter, aber es ist mir ja letztendlich nicht weggelaufen. ;)
    Das wohl afrikanischste Album von ihr seit vielen vielen Jahren, die Créme de la Créme Malis ist hier versammelt und sorgt zusammen mit Dee Dee für ein spirituelles Feuerwerk aus Afro Roots & Blues ´n´ Jazz.
    Alben wie dieses verleihen dem Begriff "Weltmusik" den Glanz, der ihm eigentlich gebührt.
    "Dee Dee" (Track 3) ist mein momentaner heimlicher Favorit, ganz großes Afro-Mali-Kino.