"Auflösen! Namen ändern! Ihr beschmutzt das Ansehen von Ex-Bandmitglied Peter Plauze!" Diese oder ähnliche Angriffe darf sich so manche Band gefallen lassen, die das Pech hatte, einen oder mehrere wichtige Musiker zu verlieren. Natürlich, seit Sankt Zuckerberg vom heiligen Gipfel herabstieg und …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Decapitated waren nie mit soulfly auf Tour, war zwar angekündigt vor zwei oder drei jahren, musste aber abgesagt werden. Das Album nehme ich auch anders wahr: ich finds von Anfang bis Ende durchweg gut bis sehr gut und damit besser als blood Mantra. Technik Anteil natürlich (noch weiter) zurück gefahren, dafür gibt es aber mehr Atmosphäre, coole Soli und rauere Stimmung. Und voggs Gitarren Sound ist göttlich!
    Decapitated leiden mmn unter derselben Kritik wie opeth, gojira und viele andere: entwickeln sich stark weiter, können aber viele alte Fans nicht mitnehmen. Schade. 4/5 für mich.

    • Vor 6 Jahren

      Vollkommen richtig. Und selbst wenn sie mit Soulfly auf Tour gewesen wären, klänge "Anticult" nicht nach Soulfly, was ja die Kopfzeile implizieren soll. Von Herrn Schmidt habe ich irgendwie mehr erwartet.

  • Vor 5 Jahren

    Ich find's auch geil, Blood Mantra evtl. etwas besser. Aber ich finde die um Welten besser als Soulfly. Technisch hochwertig mit Groove, der Sänger perfekt für die Mucke. Ich warte schon auf das nächste Album.