Porträt

laut.de-Biographie

Dead Fingers

Hinter der Band Dead Fingers steckt das Ehepaar Kate Taylor und Taylor Hollingsworth - und das Duo hat sich der US-Folk-Musik verschrieben. Beide blicken zudem auf eine amtliche musikalische Vergangenheit zurück.

Dead Fingers - Dead Fingers Aktuelles Album
Dead Fingers Dead Fingers
Die modernen Lee Hazlewood und Nancy Sinatra.

Der Gitarrist Hollingsworth hat 2009 bereits eine Soloplatte auf dem Label "Team Love Records" des Bright Eyes-Masterminds Conor Oberst herausgebracht und auch bei dessen Conor Oberst And The Mystic Valley Band mitgespielt.

Wenn man jetzt noch bedenkt, das Kate Taylor die Schwester von Azure Ray-Mitglied Maria Taylor ist, die auf fast jedem Bright Eyes-Album zu höten ist, wird auch klar, unter welchen Umständen sich das Paar kennen gelernt haben dürfte. Bei Azure Ray greift Kate übrigens schon mal zu Schlagzeug, Bass oder Keyboard.

2012 bringt das Ehepaar das erste Album "Dead Fingers" auf den Weg, auf dem sich stark vom Country beeinflusste Duetts oder Blues-Folk-Songs tummeln.

Alben

Surftipps

  • Offizielle Seite

    Infos, Videos und Live-Termine.

    http://www.deadfingers.com/fr_home.cfm