Weiterlesen

David Gilmour

LAUT.DE-PORTRÄT David Gilmour

Der Name David Gilmour ist zwar auf ewig und untrennbar mit dem von Pink Floyd verbunden. Dabei wird aber oft vergessen, dass er ganz abgesehen von seiner …

2 Kommentare

  • Vor 5 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 5 Jahren

    Niemand muss überlegen, wie und ob er David Gilmore "um die Ecke bringt", um an die Stratocaster #0001 und andere Unikate zu kommen! Bald reichen dafür 150.000, vielleicht 200.000 Euro, denn David versteigert 120 seiner Gitarren. Nicht nur solche, die er möglicherweise "nur zum Vergnügen" kaufte, nein - viele absolut legendäre Teile sollen an zahlungskräftige Bieter gehen, die die eine oder andere ersteigern. Der Erlös soll "einem guten Zweck" zugehen. Man darf gespannt sein und mitbieten: möglicherweise wechseln einige der weniger geschichtsträchtigen Saiteninstrumente schon um 300 Euro den Besitzer, der die Gewissheit hat, dass David die Gitarre einst gekauft, besessen und wahrscheinlich auch hin - und wieder gespielt hat. Der Werterhalt dürfte wohl gesichert sein, jedenfalls so lange es Menschen gibt, die PF als das sehen (hören) was sie waren: die vielleicht grossartigste Band seit den Anfängen der Rockmusik!