laut.de-Kritik

Routinierter Mix des Newcomers.

Review von

"Pure Shokholate" ist die erste Mix-CD des jungen DJs und Produzenten Dave Shokh. Wer seine Produktionen auf Playmate in der Vergangenheit ein wenig mit verfolgt hat, wird dieser CD mit Vorfreude entgegensehen.

Schließlich hat Shokh mit seiner "Luna E Sole"-EP ein Dancefloor-Tool von höchster Wirksamkeit geschaffen. Und auch bei "Pure Shokholate" macht der Newcomer seine Sache gut. Gut groovender Tech-House und geschmeidige Minimal-Tunes drehen sich 70 Minuten lang auf den Turntables.

Eingerahmt wird der Mix von Produktionen aus dem Hause Shokh. Den Auftakt machen zwei Remixe, den Schlussspunkt setzt die aktuelle Kooperation mit Monika Kruse. Mit seinen 23 Jahren ist Dave Shokh bereits ziemlich weit oben in der nationalen Techno-Liga angekommen. Gemeinsame Produktionen mit Monika Kruse, Zusammenarbeit mit DJ-Oldie Karotte, der Shokh als Partner für sein gerade im entstehen begriffenes Debütalbum ins Studio geholt hat - da wird manch einer blass vor Neid.

David Koch, wie Shokh bürgerlich heißt, bleibt aber ganz cool. Von Abgehobenheit keine Spur, zumindest nicht auf "Pure Shokholate". Mit Matthias Tanzmann, Zombie Nation und Gabriel Ananda geht es zunächst recht bodenständig zur Sache, bevor B-Pitchs Housemeister seine "Cheerleaders" tanzen lässt. Der fröhliche Unterton ist im nächsten Moment mit Thomas Schumachers dunklem Electro-Schieber "Red Purple" schnell wieder verflogen.

Für einen verträumten Ausklang von "Pure Shokholate" sorgt "Wann war gestern?", besagte Koop mit Monika Kruse. Wie sie, so wird auch Dave Shokh demnächst unter die Labelbetreiber gehen. Sein Imprint Dipolter Records steht schon in den Startlöchern.

Dort will er einerseits natürlich selbst releasen, andererseits aber immer auch ein offenes Ohr für Newcomer haben. Auf die ersten Veröffentlichungen darf man also gespannt sein. Vielleicht ist ja die eine oder andere Neuentdeckung dabei.

Trackliste

  1. 1. Ash Cawlin - The Plastic Feet (Shokh & Rohr rmx)
  2. 2. Karotte - Go To Bed (Dave Shokh rmx)
  3. 3. Matthias Tanzmann - Bulldozer
  4. 4. Zombie Nation - Money
  5. 5. Gabriel Ananda - Miracel whop
  6. 6. Dj Slip - Every Time It Takes A While (Brocksieper rmx)
  7. 7. Nasty & Tresher - Black Sourcery
  8. 8. Literon - Beat Dis
  9. 9. Housemeister - Cheerleaders
  10. 10. Thomas Schumacher - Red Purple
  11. 11. Triple r - Six Sick Torros
  12. 12. Heckmann & Kauffelt - Kookabura
  13. 13. Harry Axt - Tag Der Befreiung
  14. 14. Holger Flinsch - Average (Tony Rohr rmx)
  15. 15. Monika Kruse vs Dave Shokh - Wann War Gestern?

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Dave Shokh

2005 kommt der Durchbruch für Dave Shokh alias David Koch. Produktionen von ihm schaffen es in die Playlists von Sven Väth, DJ Hell und Laurent Garnier.

Noch keine Kommentare