Daft Punk sind mächtig. Der nächste elektronische Heilsbringer mag demnächst vom Himmel fahren. Die Clubs wird er aber mit Sicherheit nicht so bomben wie der Vorbote des dritten Daft Punk-Albums. Die Sprache von "Robot Rock", die Rock-Icons als elektronische Tanzmusik buchstabiert, ist international.

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Kein DP-Thread bis jetzt?

    Hab mir "human after all" angehört und war nicht sonderlich begeistert

    das meiste hörte sich irgendwie nach kraftwerk oder nach nem missglückten Experiment von nen paar Studenten - was wohl irgendwie aufs Gleiche rauskommt :D

    Daft Punk wollen ja neuerdings wie früher klingen...was wohl stimmt...trotzdem hat's irgendwie an Innovation gemangelt

    Bester Song: Make Love

    ...weil er wirklich raussticht

  • Vor 18 Jahren

    Doch, gab einen. Verschwand aber schnell in der Versenkung, glaub ich.

    Hm, ich mag das Album, auch wenns weder mit Homework oder Discovery mithalten kann.

    Dass dir (nur gerade) Make Love gefällt ist eigentlich nicht so verwunderlich. Is bei Daft Punk halt so, dass man sich erst immer an das leichtverdauliche Material hält, aber irgendwann blickt man auch bei den Tracks, die erst mal nur an den Nerven zerren, durch :D

    Meine Favoriten:

    Human After All

    ... erinnert an Da Funk, jedenfalls sehr gelunger Einstieg, wird immer besser.

    The Prime Time of Your Life

    ... sehr groovig, schöner Loop. Das simple, nervende Tempopitching gegen Schluss hätte nicht unbedingt sein müssen. :hangover:

    Make Love

    ... der ruhigste Titel auf dem Album, ziemlich gelungener Piano-Loop, sehr stimmungsvoll. Und auch der einzige Track, der mir eigentlich von Anfang an gefiel.

    Aus der Stimmung wird man dann gleich von The Brainwasher gerissen. Was die sich dabei gedacht haben, weiss ich auch nicht. Ziemlich verrückt, durch nen heftigen Filter gejagt, wohl der härteste Titel :hangover: ... ziemlich eingängig, aber mags nicht so. Genausowenig wie Television Rules The Nation.

    Technologic und das elektropoppige Emotion würd ich auch zu den besseren Tracks zählen.

  • Vor 18 Jahren

    Hab es jetzt 1 mal durchgehört. erster Eindruck: Die Songs hören sich alle sehr gleich an. Wenn im Club ein Track kommt, is es bestimmt recht gut, für daheim zum Durchhören: Ne du!