Sonntagabend. Das Mixtape kann seit gestern gegen den Tausch deiner Email-Daten frei heruntergeladen werden. Einer von Cros 1,7 Millionen Facebook-Likes schreibt entrüstet: "Bin ich die Einzige hier, die findet, dass das Mixtape irgendwie total baaasdfghjklö ist? Klingt so, als ob du dir bei manchen …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Uebrigens das Beste, was Fler in seinem Leben seit ungefaehr VBbzS gemacht hat: http://check-rap.de/wp-content/uploads/201… Wuerde Fler sich nicht schon selber genug auf die Schulter klopfen, weil er Fler ist, irgendwer sollte es dafuer tun.

  • Vor 10 Jahren

    @Morpho (« @Caf, du erinnerst mich daran, dass ich Yellow+Green noch mal ne Chance geben muss. Hab ich nur beim Release kurz reingehört und - welch Teufel mag mich geritten haben - danach wieder vernachlässigt... Verdammt, Eula herrscht. Ich ziehe einen Kauf in Erwägung. »):

    echt n geiles Teil find ich.

  • Vor 10 Jahren

    @Baudelaire (« Uebrigens das Beste, was Fler in seinem Leben seit ungefaehr VBbzS gemacht hat: http://check-rap.de/wp-content/uploads/201… Wuerde Fler sich nicht schon selber genug auf die Schulter klopfen, weil er Fler ist, irgendwer sollte es dafuer tun. »):
    Wieso? Hat der das desingned?

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« @Morpho (« @Caf, du erinnerst mich daran, dass ich Yellow+Green noch mal ne Chance geben muss. Hab ich nur beim Release kurz reingehört und - welch Teufel mag mich geritten haben - danach wieder vernachlässigt... Verdammt, Eula herrscht. Ich ziehe einen Kauf in Erwägung. »):

    echt n geiles Teil find ich. »):

    Streame grad durch die Yellow und verluche mein Vergangenheits-Ich für seine Ignoranz. Inklusive Grrrml, *Zeter*, Arrglargs!*%# und einem halben Pfund Himmelsackzement.
    Aber jetzt hab ich wenigstens wieder was auf der Einkaufsliste, bis neue relevante Releases ans Tageslicht kommen. :D

  • Vor 10 Jahren

    ich fetz mir grad den blauen Teil hinter die Stirn. :)

  • Vor 10 Jahren

    @avon (« @Baudelaire (« Uebrigens das Beste, was Fler in seinem Leben seit ungefaehr VBbzS gemacht hat: http://check-rap.de/wp-content/uploads/201… Wuerde Fler sich nicht schon selber genug auf die Schulter klopfen, weil er Fler ist, irgendwer sollte es dafuer tun. »):
    Wieso? Hat der das desingned? »):

    Naja, nein, das wahrscheinlich nicht. Aber man sollte ihm trotzdem zugute halten, dass er das T-Hemd ueber seine Seite verkauft und damit etwas gegen die anhaltende Croifizierung unternimmt.

  • Vor 10 Jahren

    Da rappt mal einer nicht über Drogen, Nutten und Koks und schon wird er fertig gemacht. Es kann doch nicht sein, dass Ihr nicht aus Eurem Macho-Starker Mann-Bushido-Schema ausbrechen könnt! Erweitert mal Euren Horizont...

  • Vor 10 Jahren

    @c452h (« Da rappt mal einer nicht über Drogen, Nutten und Koks und schon wird er fertig gemacht. Es kann doch nicht sein, dass Ihr nicht aus Eurem Macho-Starker Mann-Bushido-Schema ausbrechen könnt! Erweitert mal Euren Horizont... »):

    Es geht nicht um das Thema, sondern um die Qualität. Cro ist einfach scheiße, egal, worüber er rappt.

  • Vor 10 Jahren

    Er ist scheisse? Das nenne ich mal ein fundiertes Argument gegen ihn! Alles was Euren Vorstellungen von Rap nicht entspricht, ist scheisse? Da würde ich mir mal Gedanken machen...

  • Vor 10 Jahren

    Argumente gegen ihn wurden von vielen Leuten bereits in den jeweiligen Straengen zu seinen vorherigen Veroeffentlichungen genannt. Lies dir doch einfach nochmal die in der Rezension zitierten Textstellen durch, reicht das nicht? Ich muss mir das noch nicht mal anhoeren, ich weiss auch so schon, dass ich es scheisse finde. Ich kenne nach wie vor nichts von dieser Nulpe ausser 2 Minuten von 'Easy' und Schnipsel aus 'Du', das war genug fuer mich. Muss man wirklich sich selber und anderen eine Offenheit fuer Popkacke vorgaukeln? Ich hoere keinen Justin Timberlake, keinen Robbie Williams und keinen Cro und muss mich auch nicht dazu zwingen, dort nach irgendeiner noch so geringen Qualitaet zu suchen, die fuer mich einfach nicht da ist. Wenn ich sonnige Ohrwurmmusik fuer den Sommer brauche, hoere ich die Beach Boys oder aehnliches. Selbst im kontemporaeren Bereich gibt es genug Sachen, die man sich eher anhoeren kann als Cro.

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« ich fetz mir grad den blauen Teil hinter die Stirn. :) »):

    Hier ist's momentan ganz klar wieder rot: ISAK! HANDS IN THE GROUND! BURIED TRACES OF SOUND SCREAM! :)

  • Vor 10 Jahren

    Wer hat denn Bock auf was richtig grottiges wo hingegen Cro wirkt wie der evilste Gangsta aus dem deepsten Hood.

    Bitte sehr!
    http://www.youtube.com/watch?v=kqWrgm3qhqA

  • Vor 10 Jahren

    @c452h (« Alles was Euren Vorstellungen von Rap nicht entspricht, ist scheisse? »):
    Ich hab' nicht den Hauch einer Ahnung von Hip Hop und Rap, aber Cro würde ich immer unter "Pop" einsortieren.
    Und ich bin weit vom allgegenwärtigen Cro-Hassen enfernt (das letzte Album hat mich etwa absolut nicht abgestoßen, auch wenn ich mir das nie-nie-nie zulegen würde), aber dass er diesmal viel Peinliches und Langweiliges vorgelegt hat, wirst'e ja wohl nicht bestreiten.

  • Vor 10 Jahren

    @soulburn (« @CafPow (« ich fetz mir grad den blauen Teil hinter die Stirn. :) »):

    Hier ist's momentan ganz klar wieder rot: ISAK! HANDS IN THE GROUND! BURIED TRACES OF SOUND SCREAM! :) »):

    Wanderlust und Ol'Appalachia sind Trumpf mein gutester ^^

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass diese Alben super als ganzes funktionieren. Von dem her :)

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« @soulburn (« @CafPow (« ich fetz mir grad den blauen Teil hinter die Stirn. :) »):

    Hier ist's momentan ganz klar wieder rot: ISAK! HANDS IN THE GROUND! BURIED TRACES OF SOUND SCREAM! :) »):

    Wanderlust und Ol'Appalachia sind Trumpf mein gutester ^^

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass diese Alben super als ganzes funktionieren. Von dem her :) »):

    Allerdings "von dem her"... allein die Suite von Isak bis Cockroach en fleur. Das bereitet Wanderlust doch überhaupt erst angemessen vor! Jedenfalls: nach wie vor überaus begeisternde Truppe. Allein dass ich dem red album mal wieder den Vorzug vor neuem, größtenteils noch Ungehörtem wie Kylesas "Ultraviolet" gebe, zeugt von der Nachhaltigkeit Baroness'.

  • Vor 10 Jahren

    @DeineMudda (« Wer hat denn Bock auf was richtig grottiges wo hingegen Cro wirkt wie der evilste Gangsta aus dem deepsten Hood.

    Bitte sehr!
    http://www.youtube.com/watch?v=kqWrgm3qhqA »):

    Haha, shit! Die hat auch nur soviele Daumen nach oben bekommen, weil sie gut aussieht :D

  • Vor 10 Jahren

    @c452h (« Er ist scheisse? Das nenne ich mal ein fundiertes Argument gegen ihn! Alles was Euren Vorstellungen von Rap nicht entspricht, ist scheisse? Da würde ich mir mal Gedanken machen... »):

    Du checkst gar nicht, was ich dir sage. Cro langweilt mich wahnsinnig, sein Stil(?) ist behämmert, seine Musik völlig belanglos und weder technisch noch inhaltlich auf einem akzeptablen Niveau.

    Wie Schwesta Ewa es ausdrücken würde: Qua-ha-li-tät!

  • Vor 10 Jahren

    @soulburn (« @CafPow (« ich fetz mir grad den blauen Teil hinter die Stirn. :) »):

    Hier ist's momentan ganz klar wieder rot: ISAK! HANDS IN THE GROUND! BURIED TRACES OF SOUND SCREAM! :) »):

    Bei mir ist es hauptsächlich blau und grün. A Horse Called Golgotha ist für mich Perfektion.

  • Vor 10 Jahren

    @todesposter (« sein Stil(?) »):

    Das fasst schon alles zusammen. Was Hip Hop angeht, zähl ich mich zwar weitestgehend zu den "Genrefremden", aber dass doch ein wenig mehr dazu gehört, als nur monoton seinen Text über nen Beat zu sprechen, weiß selbst ich. Und das, was zwischendurch auch mal Gesang darstellen soll, funktioniert halt nicht, wenn sich der Tonumfang über eine übermäßigen Quarte erstreckt.

    @Soul und Caf,
    wie ihr einfach mal konsequent "Grad" boykottiert. Einer der besten Album-Closer, die ich kenne. Rundet das ohnehin schon geile Red Album nochmal schön ab. ;) Bisher auch meine Lieblingsplatte der Baronessen.

  • Vor 10 Jahren

    EIN fundiertes Argument? Der Typ reimt wie ein Grundschulkind, hat den Olli P.-"Flow", seine "Beats" sind ausschließlich auf Radiotauglichkeit getrimmt, die Inhalte, die er vermitteln möchte, sind dermaßen gezielt auf eine jugendliche Zielgruppe ausgerichtet, dass einem übel wird. Außerdem macht er Werbung für McDonald's und ist in ca. einem Jahr, in dem ihn die Öffentlichkeit auf dem Schirm hat, zu einer viel größeren Medienhure aufgestiegen als es ein Bushido in den letzten 10 Jahren geschafft hat. Außerdem die vielfach erwähnte magere Live-Show, das im Durchschnitt minderjährige nicht-Rap-kundige Publikum und nicht zuletzt die Tatsache, dass er sich in den Interviews so gibt, als würde er sich für den Nabel der Welt halten...

    Ernsthaft, nennt mir doch mal ein fundiertes Argument, warum man den Typ nicht mit jeder Körperzelle verachten sollte