Mit einer tiefen Verbeugung vor dem guten alten SST-Label, einem kruden Albumtitel und fein austarierten Psychedelic Rock-Stücken machten sich Creature With The Atom Brain hierzulande vor zwei Jahren aus dem Stand zahlreiche Freunde.

Dennoch dürften die meisten Menschen weniger dank "I Am The Golden …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Was ich bisher von dem Album gehört habe, klingt sehr geil; Irgendwo zwischen Masters Of Reality, Black Sabbath, Roky Erickson und Indie Rock, düster, verspielt und psychedelisch. Dabei schaffen sie das Kunststück, sehr eingängige, entspannte Songs zu schreiben, ohne auch nur ansatzweise ins Poppige abzudriften. So in etwa hätten Them Crooked Vultures aus meiner Sicht klingen sollen... ;)

  • Vor 14 Jahren

    habe mir mal 2 lieder bei mytube angehört-gäähn! "behäbige arrangements"-wie in der rezension beschrieben- triffts haargenau.
    Zitat (« So in etwa hätten Them Crooked Vultures aus meiner Sicht klingen sollen... wink »):
    wenn die so klingen würde, hätte ich mir die mit sicherheit nicht zugelegt.... :cool: