Es ist wie im Kino. Bei Fortsetzungen gelungener Erstlinge kann es auch dem Fan mal langweilig werden. Hatten die Spielleute vor ziemlich genau drei Jahren noch typische Vaganten und Trinklieder aus der mittelalterlichen Textsammlung der Carmina Burana vertont, so wählten sie dieses Mal kirchliche …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Einen noch ungeeigneteren und dümmeren Reviewer hätte man hierfür wohl nicht wählen können, oder? :D

  • Vor 15 Jahren

    ich stimme dem verfasser der rezension aus vollem herzen zu :D

  • Vor 15 Jahren

    Ich habe bisher nur zwei Lieder von diesem Album gehört und diese haben mich nicht ansatzweise so vom Hocker gehauen, wie früher das Carmina Burana. Wenn der Rest des Albums genauso ist, dann werde ich es mir sicherlich nicht zulegen :)

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« ich stimme dem verfasser der rezension aus vollem herzen zu :D »):

    :D

  • Vor 15 Jahren

    Freunde von mir waren in Wacken und fanden Corvus Corax live total klasse.

    Diese CD kenne ich noch nicht. Aber die Rezension von Ulf war auf jeden Fall für mich sehr hilfreich, sie wohl auch nicht zu kaufen.

    Ulf: Klasse geschrieben. Sehr anschaulich!

    Bitte mehr Rezensionen von dir!

    MEL

  • Vor 15 Jahren

    So, reingehört habe ich zumindest, wenn auch (noch) nicht das komplette Album.
    Mein erster Eindruck: grundsätzlich teile ich die Ansicht von Ulf. Es wabert, donnert und dreut ziemlich orgiastisch. Gegenüber dem Vorgänger klingt es wohl eine ordentliche Spur dusterer, vielleicht sogar ab und an etwas überladen oder überfrachtet.
    Fragt sich nun, ob man dieses "wir setzen noch einen drauf" mag oder ob es nicht eher zuviel des Guten ist.
    Beantwortung für mich: es kommt -ausgelutscht oder nicht- auf die Stimmung an. Es gibt sicherlich Tage, an denen mich eine komplette Rotation abnerven könnte und ich nach 3 oder 4 Tracks "stop" drücke.
    Andererseits -wenn ich vielleicht gerade eine gesunde Portion (positiver) Wut im Bauch habe- könnte ich gerade diesen opulenten Parforceritt sehr gut brauchen.

    Ich mag Corvus Corax eigentlich seit vielen Jahren, ohne jedoch sowas wie ein totaler Fan zu sein.
    Und da ich Carmina Burana Part 1 im Regal habe, werde ich mir (für den Fall der Wutanfälle ;) ) auch dieses Album sicher demnächst zulegen.

  • Vor 15 Jahren

    @Hmm :D (« Einen noch ungeeigneteren und dümmeren Reviewer hätte man hierfür wohl nicht wählen können, oder? :D »):

    guck mal hier rechts, da ist die tür -->

    *bamm*

  • Vor 15 Jahren

    sehr gut werter anwalt... ich würd diesen mittelalterscheiß nicht mal mit der kneifzange anfassen...

  • Vor 15 Jahren

    also - die Band mag ja Geschmacksache sein.
    Aber- die Reszsion an sich ist ein Genuß für sich. Diese bedachte Ausdrucksweise, einfach eine literarische Meisterleistung und das, obwohl Urlaubszeit ist. Endweder arbeiten die unurlaubenden Members unter Stress noch besser oder da ist ein Stern unter den Urlaubsvertretungen aufgegangen. Ich hoffe, das lautTeam lässt ihn oder sie nicht verglühen.
    Große Klasse mmöchte ich nochmals betonen.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« ich stimme dem verfasser der rezension aus vollem herzen zu :D »):

    ich kenn die Band zuwenig, aber ich gratuliere dem Verfasser oder der Verfasserin aufs herzlichste zu diesem gelungenen Meisterlautwerkstück.

  • Vor 15 Jahren

    Arrrrgh. Wie schade, auf Cantus Buranus waren so schöne Bomben drauf :(
    Vielleicht kann sich der Zweitling noch irgendwo als Soundtrack behaupten. In nem neuen Doom-Teil...der im Kloster spielt, als Techno Remix :D

  • Vor 15 Jahren

    gibt es leute, die evtl in wacken bei der uraufführung waren und dort eindrücke gesammelt haben?

  • Vor 15 Jahren

    Der Satz 'Die CD möchte große Kunst sein.' gefällt mir besonders gut. Ich möchte nochmals auf das Niveou von dem Revieu hinweisen. Der Verfasser des Revieus verdient eigentlich ein extra Revieu noch dazu, weil der ist echt gut finde ich. Der/Die/Das muß viel von Musik verstehen und wissen, weil der auch so diese Klassiksachen beim Namen nennen kann und die kennen dürfte. Es wär mir fast ein Anliegen diese CD auch zu hören um das alles aus dem Review rauszuhören, was der Reviuist da rausgehört hat (was die so darstellen halt wollten wollen).

    möchte nur wissen, wie gut das Rewieuv erst sein muss, wenn der Revuiuist die Band auch mögen würden dürfte....

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« good job ulf! »):

    danke. :D

  • Vor 15 Jahren

    kp plan was du geschrieben hast, das überflieg ich immer

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« kp plan was du geschrieben hast, das überflieg ich immer »):

    naja, ist ja auch eine qualitativ höherwertige, höchstwertige Textstellenansammlung, da muss man schon dementsprechend geistige Vorraussetzungen mitbringen, um den Gedankengängen hinter vor und wärhrend, aber auch zwischen und unter den Zeilen Rechung zu tragen. Macht ja nix Garret, wird schon noch.

    Nochmals für dich:

    D a n k e f ü r d e i n e n e t t e n W o r t e.
    (d.h. soviel, wie ich bedanke mich für deinen netten Satz...ok, du wirstdas schon irgendwie verstehen, sonst fragst du halt bitte gleich nach)

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« kp plan was du geschrieben hast, das überflieg ich immer »):

    und deshalb kann man immer sagen:oh man du kalkleiste...
    du bist weiblich oder schwul

    umpfboy war temporär lustiger

  • Vor 15 Jahren

    danke, ich werds ihm ausrichten, er wird sich sicher freuen über deinen netten worte.