Common hat Klassiker geschaffen. Der Mann brachte Chicago auf die Rap-Landkarte, befeuerte die Fackel der Native Tongue-Bewegung und schenkte dem Hip Hop-Genre Musik (!), die jedem goldbehangenem Rap-Egomanen die Tränen in die verkifften Augen treibt. 2003 heiratete er Neo Soul-Ikone Erykah Badu, und …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    Hi!

    Also nach mehrerem anhören vom neuem Common Album,muss ich festellen das mir dieses Album definitiv zu sehr gehyped wird.

    Ok..es ist definitiv ein gutes Album...aber immer gleich 5 von 5 Sterne dafür.
    Mit ein Grund,warum dieses Album überall so hoch im Kurs steht,ist die Tatsache das Kayne West seine Finger im Spiel hatte.
    Natürlich sind Kanye's Beats gut,aber man kann definitiv nicht von einem SuperAlbum sprechen wie ich finde.
    Tracks wie "Go" oder "The Corner" aber auch "The Food" sind richtig gut was die Beats und Sampler anbelangt (Ich spreche nur von den Beats und nicht von Commons starken Qualitäten als Writer)

    Man sollte das Album als Ganzes sehen und nicht immer nur einzelne Tracks usw. herausheben.

    Bleibt zu sagen,dass es ein gutes,solides Album geworden ist,aber mehr auch nicht.

    Gut Nacht

  • Vor 17 Jahren

    Egal welches Common-Album...alle sind soulig,anspruchsvoll, refkeltierend, kritisch(Be weniger...leider).Common gehört zu den unantastbaren Künstlern,die mit jedem Album aufs neuste und anders beigeistern... all seine Alben besitzen für mich Klassikerpotenzial.Like Water for Chocolate ist ein bißchen mehr hervorzuheben,weil es sein überwältigendstes Album ist.Nach so einem Album wird jedes Album-Relase schwierig.

    Kanye,Common und Talib sind für mich das Maß aller councsious rap'schen Dinge und wichtige Musikkünstler im Generellen.:)

    Presence is a gift and I just wanne BE

  • Vor 17 Jahren

    ganz unrecht hat NERD nicht - nicht jeder Track ist ein Kracher

    4 Punkte hätten definitiv gereicht - trotzdem eines der Highlights dieses Jahr

  • Vor 15 Jahren

    Nein, dieses Album ist einfach ein wahrer Genuß, hat alles was ein Classic braucht.

  • Vor 15 Jahren

    Korrekt...und die neue Platte ist ähnlich gut...vielleicht zu ähnlich.

  • Vor 15 Jahren

    ja, und die review zur neuen platte kommt auch noch.
    versprochen.

    :dsweat:

  • Vor 15 Jahren

    Na zack zack...auf Platz 1 der US-Charts issa schon...hehe*