Sie können es noch, das bedächtige Kammerspiel in intimem Rahmen, das Kleinod, das von innen heraus glänzt. Und sie finden sie noch, die einfache Melodie, die Stimmung, die dir das Herz zusammendrückt. Nach einem Opener, dessen sphärischer Auftakt bald in einem Klangbrei aus Keyboardklängen und …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    schade, dass "fix you" so schlecht weg kommt. das video ist einfach der hammer:

    http://www.youtube.com/watch?v=jBEYyHGbwto

  • Vor 16 Jahren

    Ja, aber grundsätzlich sind Musikvideos nur gut, wenn der Song auch gut ist ;)

  • Vor 16 Jahren

    doch, aber das tickt nicht für den song. und deins tickt dafür?

  • Vor 16 Jahren

    lol...also ich bin da mal auf floor's seite. wenn der song net stimmt, dann kann auch das video dazu wenig retten

  • Vor 16 Jahren

    danke, trilos :kiss: ABER: das gegenteil ist auch möglich: wenn man den song long road to ruin von den foo fighters anhört, findet man es einfach nur mittelmäßig - doch das video zieht alles so ein bisschen ins lustige, denn das video ist große klasse.

  • Vor 16 Jahren

    naja aber is jetzt lustig gleich als "gut" zu verstehen....der song wurde damit vllt lustiger, aber muss ja net besser sein...weil wenn du dann nur das lied hörst ohne video, is es wieder nur mittelmaß...ein ewiger kreislauf :P

  • Vor 16 Jahren

    Ja, im Prinzip schon. Aber es hat sich wenigstens ein bisschen gesteigert, da man jetzt einigermaßen wenn man den Song hört, ein Bild über den Song hat.

  • Vor 16 Jahren

    ok...also kann man sagen, wenn das video wenigstens lustig is, bewirkt es kleine steigerung...und was haben wir nun davon :P ?

  • Vor 16 Jahren

    Ich meine ja nur. Song bleibt Song. Wenn der Song scheiße ist, ist das Video nicht auch gleich scheiße. ;) und jetzt basta.

  • Vor 16 Jahren

    Ich meine ja nur. Song bleibt Song. Wenn der Song scheiße ist, ist das Video nicht auch gleich scheiße. ;) und jetzt basta.

  • Vor 16 Jahren

    aber hallo tickt das für den song

  • Vor 16 Jahren

    @Daniel (« Ich musste schon lachen, als das neue Album von British Sea Power bei Pitchfork die Note U.2. bekam. :D

    Die ersten U2-Alben sind echt gut, aber was alle immer an Achtung Baby! finden, wird mir auf immer und ewig verborgen bleiben. :rayed: »):

    Dir wird verborgen bleiben... *mir kommt grad mein Mitagessen hoch*
    WAS???? WHOOOOT?!
    Schonmal ZooTV geguckt?! Schonmal The Fly live gehört. Oder One, oder Until the End of the World, oder Love is blindness. Achtung Baby sind 11 Knaller und So Cruel. DIe Texte sind göttlich, die Drums bissig und die Gitarre ein echter Reißer. Bono ist am Zenit seiner Gesangskünste angekommen, den er danach nie wieder erreichen wird. Außerdem ist die Band in dieser Zeit so geil drauf.
    I HAVE A VISION!
    I HAVE A VISION!
    I HAVE A VISION!
    TELEVISION!!! TELEEEVISION!!!!!

    Übrigens ist X&Y imo gar nicht so nah an U2, lediglich Square One, Speed of Sound und vll noch W. Shadows erinnern an das Irishe Ensemble. Ansonsten sind Coldplay meilenweit davon entfernt. Sie haben kein einziges Gitarrensolo und auch kaum dominante Drumparts und haben die überhaupt einen Bassissten? Adam Clayton ist zwar nicht besonders gut, aber bei U2 trotzdem immer wieder recht deutlich zu hören(Vertigo, New Years Day, Exit). Die Stimme von Chris Martin taugt nicht wirklich um große Arenen zu füllen sondern ist eher etwas für das Stille kämmerlein. Und an welche U2 Song What If erinnert, soll mir mal einer verklickern-

  • Vor 16 Jahren

    Coldplay ist schon lange auf die kommerziele Seite von U2 gestiegen ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Grimward (« @Daniel (« Ich musste schon lachen, als das neue Album von British Sea Power bei Pitchfork die Note U.2. bekam. :D

    Die ersten U2-Alben sind echt gut, aber was alle immer an Achtung Baby! finden, wird mir auf immer und ewig verborgen bleiben. :rayed: »):

    Dir wird verborgen bleiben... *mir kommt grad mein Mitagessen hoch*
    WAS???? WHOOOOT?!
    Schonmal ZooTV geguckt?! Schonmal The Fly live gehört. Oder One, oder Until the End of the World, oder Love is blindness. Achtung Baby sind 11 Knaller und So Cruel. DIe Texte sind göttlich, die Drums bissig und die Gitarre ein echter Reißer. Bono ist am Zenit seiner Gesangskünste angekommen, den er danach nie wieder erreichen wird. Außerdem ist die Band in dieser Zeit so geil drauf.
    I HAVE A VISION!
    I HAVE A VISION!
    I HAVE A VISION!
    TELEVISION!!! TELEEEVISION!!!!!

    Übrigens ist X&Y imo gar nicht so nah an U2, lediglich Square One, Speed of Sound und vll noch W. Shadows erinnern an das Irishe Ensemble. Ansonsten sind Coldplay meilenweit davon entfernt. Sie haben kein einziges Gitarrensolo und auch kaum dominante Drumparts und haben die überhaupt einen Bassissten? Adam Clayton ist zwar nicht besonders gut, aber bei U2 trotzdem immer wieder recht deutlich zu hören(Vertigo, New Years Day, Exit). Die Stimme von Chris Martin taugt nicht wirklich um große Arenen zu füllen sondern ist eher etwas für das Stille kämmerlein. Und an welche U2 Song What If erinnert, soll mir mal einer verklickern- »):

    schön, daß das mal jemand so deutlch sagt.

    ich würde noch hinzufügen, daß u2 dort mit "love is blindness" einen der meinung nach "atmosphärischsten songs ever written" komponiert haben.
    ist nur leider immer etwas "unter dem teppich" geblieben.

    auch deie coldplay analyse ist treffend.
    ...nur die stimmen sind halt immer sehr ähnlich.

    lg dba

  • Vor 16 Jahren

    @Grimward (« Schonmal The Fly live gehört. »):

    Finde ich eine der schlechtesten U2-Nummern überhaupt.

    @dba:
    Du hörst wirklich eine stimmliche Ähnlichkeit zwischen Chris Martin und Bono? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

  • Vor 16 Jahren

    Ich auch nicht, aber egal :gähn:

  • Vor 15 Jahren

    @Floor (« ich mag immernoch parachutes ;) »):

    Naja, Parachutes war und ist toll, und das wohl beste album. Ich sehe die Coldplay alben bisher mehr als Trilogie und finde nicht, dass sie sich sehr ähneln:

    Don't Panic ist z.B. ein schönes Beispiel unter vielen. Die Melodien sind harmonisch und schön.

    Rush of Blood ist ein bisschen trocken. God put a smile upon my face und scientist muss man sich anstrengen da noch zuzuhören. Ist wohl das "musikalischste" unter den Coldplay Alben. Gefallen tut mir z.B. Daylight und in my Plaxe

    X & Y ergänzt sich meiner Meinung nach ganz gut mit den zwei anderen Alben. Auch wenn es der größte Feldzug Coldplays in Richtung Klingeltonwerbung ist.

    Peinlich finde ich da eben diese Kritik, dass das ganze Album schlecht sei, weil Coldplay Talk von 'Kraftwerk' gewildert haben soll. Und wenn schon. Na und? trotzdem ist es nicht schlecht und ich habe auch schon von Bands gehört die ganze Lieder "geklaut" haben.

    Zum Glück ist das Album eben nicht "sowieso Blöd" sondern nunmal nicht schlecht. Nur weil es Leute gibt, die Enttäuscht sind, ist das keine Katastrophe.