"Weit Weg" ist er gewesen. "Out Of Space" sozusagen, und hat dabei "Viel Gesehen". Mitgebracht hat er einen bunten Strauß verschiedener Eindrücke - und eine neue Wagenladung voll "Gute Musik". "Weit Weg" brilliert wahrhaftig mit Perlen abwechslungsreich gestalteter Songwriter-Kunst.

Was organisch …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    mag ihn eigentlich nicht so. nachdem ich aber die werbung dafür gesehen hab, hab ich direkt mal reingehört. Hm is ganz gut. Würds mir nicht kaufen, ist aber besser als der mist von shanghai absteige und co.

  • Vor 14 Jahren

    Hab das Album und muss sagen es ist mal wieder Zucker, so wie die andern beiden Alben von Clueso auch. Und mit TH schon mal gar nich zu vergleichen @Die Bo. Is richtig geil und absolut zu empfehlen. Die Musik is der Hammer !!!!

  • Vor 14 Jahren

    Ich bin schon gespannt. die Vorabsingle "Chicago" stimmt mich schon mal guten Mutes, mein Geld in diese Scheibe zu investieren. Und da mir das letzte Album so viel bedeutet und für viele Momente meines Lebens im letzten Jahr der perfekte Soundtrack war, werde ich mir das Album in den nächsten Tagen wohl anschaffen.

    Und wie man die Musik von Clueso mit der von TH vergleichen kann, bleibt mir auch fraglich.

  • Vor 14 Jahren

    Wirds da eigentlich auch noch ne Kritik von laut.de zu geben?

  • Vor 14 Jahren

    denke,kritik kommt noch.
    hatte mir nach den beiden genialen voralben mehr erhofft.ich find,da fehlt was.schon irgendwie...hm...ganz nett würde ich sagen.
    leider schon besseres von ihm gehört.

  • Vor 14 Jahren

    clueso bewegt sich mit "weit weg" weit weg vom niveau, das die beiden vorgängerplatten, besonders "text & ton", hatten. das album klingt schon sehr massentauglich aber er hätte für die vö den hype von stefan raabs song contest nutzen sollen.
    man darf jedoch auf die neuen sachen seiner kollegen vom rhythm club gespannt sein, ich hatte das glück etwas reinhören zu können.
    trotz alle dem, checkt seine live shows, denn das ist seine eigentliche stärke wie ich finde.

  • Vor 14 Jahren

    Nur weil er kein Rap oder Hip Hop mehr macht, heisst das noch lange nich das das Niveau flöten geht...es is anders aber trotzdem richtig fett, find ich!
    Beim Bundesvision Song Contest darf man soviel ich weiss nur einmal mitmachen und Cluesn hat letztes Jahr schon für Thüringen gesungen.
    Rythm Club hat doch erst ein "Willkommen im Club" rausgebracht, oder kommt da bald wieder was? (Fänds übrigens gut wenn Rythm Club auch in laut.de wäre)
    Seine eigentlich Stärke is meiner Meinung nach das Songwriting und nich seine Live Shows obwohl die auch echt gut sind! Aber ok, das is Ansichtsache...
    Trotzdem find ich nich das die Platte niveauloser ist als die andern beiden, obwohl es halt schwer war vor allem Gute Musik zu überbieten.

    edit: Was mir aufgefallen ist, das mir die Alben von Clueso immer erst nach nem paar mal Hören richtig gut gefallen haben...das dauert da immer n bisschen ;), andere Alben sind von Anfang an gut, werden aber mit der Zeit langweilig.

  • Vor 14 Jahren

    das letzte album war ja irgendwie nett und lustig, lohnt sich das neue auch? single is ja auch ganz ok...

  • Vor 14 Jahren

    wer isn shanghai absteige und co?

  • Vor 14 Jahren

    Shanghai Absteige = Tokio Hotel ;)

    Und das Album lohnt sich auf jeden Fall! Geht halt wieder in ne neue Richtung...weniger Rap / Hip Hop, mehr Pop (wenn mans so nennen kann), der Sound von der Band geht richtig ab, ganz anders als bei den alten Liedern. Das weniger Rap dabei ist, ist zwar schade aber das Album ist trotzdem geil!

  • Vor 14 Jahren

    Hätt ich ja eigentlich auch drauf kommen können:-)
    Danke, ich hör heut mal rein.

  • Vor 14 Jahren

    Hab mir "weit weg" gekauft und finds ja sehr, sehr gut.. daraufhin hab ich mir auch gleich mal "text & ton" gekauft und das wird mit jeden mal hören besser wie ich find. Hab Clueso leider noch nicht live gesehen. aber das muss ich auf jeden fall bald mal nachholen.
    Bin leider erst vor kurzen darauf gekommen mir ein Album von Clueso zu kaufen. Aber hat mir so gut gefallen das ich mir zwei Alben von ihn innerhalb einer woche gekauft hab - und das heißt was....

  • Vor 14 Jahren

    also ich finde das album sehr gelungen, bin ja eher die rock-mieze, aber das hör ich echt oft, weil es mich an einen wunderschönen sommer mit der liebe meines lebens erinnert und erinnern wird!!! sie kommt nie mehr... sie ist in chicago.... la la la....

  • Vor 14 Jahren

    hip hop und rap sind eigentlich echt nich mein ding... aber diese platte haut um!!! gerade weil sie nicht "hip hop" ist. so bezaubernd!!! :)

  • Vor 13 Jahren

    Habt ihr Langeweile, oder was?

  • Vor 12 Jahren

    Gute Musik macht clueso ja bekanntermaßen sein dem 2ten album (text unjd ton ist wirklich nicht gut. Weit weg behandelt einfach ein thema zu dem jeder etwas erzählrn kann und das in fast jedem song.