Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Cloud Cult

Cloud Cult ist eine Sekte uralter nordamerikanischer Eingeborener, deren Weissagungen bisher schaurig genau zutrafen. Über die noch kommende Zukunft …

4 Kommentare

  • Vor 12 Jahren

    Die letzten paar Postings von mir erfreuten sich nicht gerade grosser Resonanz. Vielleicht bin ich mit meinem Musikgeschmack halt eben schon ein bisschen weit vom Mainstream entfernt. Doch wo, wenn nicht hier, finde ich Geleichgesinnte? Nevermind! Hier nochmals ein Anlauf. Was haltet ihr von diesem Release? Für mich eine absolute Entdeckung und tatsächlich weniger sperrig als die Sachen, die ich sonst so rein ziehe. Ganz grossartige Musik und ziemlich intelligente Texte. Der Head ist ja schliesslich Akademiker, was noch lange keine Garantie für solch genialen übersound ist. Also Leute, hört mal rein, es lohnt sich definitiv und vielleicht erhalte ich ja jetzt ein wenig mehr Reaktion...;-)

  • Vor 12 Jahren

    Wow, Cloud Cult kenne ich dank THE SNEEZE... :) Finde die Scheibe, von den 3 Songs her, die ich kenne, eigentlich spannend und hübsch gemacht. Irgendwie sehr zum Wohlfühlen und ohne störende Ecken. Bei jeder anderen Band würde ich dazu schreiben, dass die eine oder andere Ecke oder Kante gut tun würde, aber bei CC würde mich das stören...
    Teils zum Lachen, teils zum Weinen schön...

  • Vor 12 Jahren

    Tja, dann kennst du tatsächlich nur einen kleinen Teil, die etwas "störenderen" Ecken kommen in der zweiten Hälfte des Albums. Und gerade das, in Harmonie zu den ersten etwas weicheren und eingängigeren Tönen, lassen das Werk zum absoluten Must werden. Mit jedem Mal rein hören wächst meine Begeisterung...
    THE Sneeze, wie klingt den das? Ähnlich?

  • Vor 12 Jahren

    Wenn du THE SNEEZE googelst, wirst dus rausfinden :) Ist ein Weblog mit grosser Klasse, absurdem Humor und kranken Selbstversuchen. Und der Typ, Steve, ist der grösste cloudcult-fan den ich kenne.
    Somit werde ich wohl wirklich mal die ganze Scheibe kennenlernen müssen, thx...