Charlie Parker war einer von den Jazzern, die sich mit einem "normalen" Suchtverhalten nicht zufrieden gaben. Aber nicht einmal Alkohol oder Heroin hielten ein Genie wie ihn davon ab, einer der weltweit einflussreichsten Saxophonisten zu werden. Sein Spitzname "Bird" oder "Yardbird", passt wie die Faust …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 7 Jahren

    „Viele von seinen Stücken wie "Anthropology" und "Ornithology" gehörten damals wie heute zu den beliebtesten Formen der Jazzer, um darüber musikalisch rumzuwichsen.“ Der einzige der hier rumwichst, bist du Schreiberling; mit deinen abgeschriebenen und zusammengeklaubten Texten. Ich könnte hier noch weitere Stellen zitieren, aber so viel Arbeit will ich mir nicht machen. Auf deinen flapsigen Stil bist du wahrscheinlich stolz, und hältst diesen für hip, modern, cool oder was weiß ich. Ich finde, wie du schreibst, einfach nur schlampig und ungehobelt, und absolut minderwertig recherchiert.