"Jetzt mal im Ernst, wenn du was Falsches sagst von mir / Dann komm' ich nachts mit einer Axt, um dir den Schwanz zu amputieren." Huuuh! Glücklicherweise wurde ich in erboster Leserpost schon so oft als schwanzloser Wichser tituliert, dass ich mich im Angesicht derartiger Drohungen auf relativ sicherer …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    hahaha, backpacker, couchsurfer und interrailer

    freddy ain't nuthin' to fuck wit
    phil ain't nuthin' to fuck wit

    sodhahn rest in peace, i'm gonna miss you, hon.

    off.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @boinggenau («
    im übrigen: warum bekommen massiv und btight dann immer einen oder zwei punkte bei laut? »):

    :lol: hammer...

    weil es sich bei dem "laut.de/hiphop bereich" um das wahrscheinlich letzte refugium für backpacker handelt, und man diese acts aus prinzip schlecht bewertet.

    peace »):

    ja...die verschwörung. wie auch im fußballforum, wenn dort die liberalen wuchern. ist dir deine verschörungsscheiße nicht irgendwann mal peinlich?

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Theincrediblejansen («
    Eine sogenannte "Grundqualität" existiert nicht, »):

    existiert nicht, neee schon klar...jeder myspace trottel rappt also automatisch gleich gut wie massiv... :hangover: »):
    du hast seine aussage nicht genau verstanden, respekt.

    warum verkaufte blümchen millionen platten. qualität?

  • Vor 16 Jahren

    :uiui: du stellst Blümchen in Frage?

  • Vor 16 Jahren

    NEIN!!! :D ich habe sie nur für diesen simplen vergleich bzw. für das beispiel geschändet.

  • Vor 16 Jahren

    :puh: Weltbild grade noch gerettet

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Theincrediblejansen («
    Eine sogenannte "Grundqualität" existiert nicht, »):

    existiert nicht, neee schon klar...jeder myspace trottel rappt also automatisch gleich gut wie massiv... :hangover: »):

    Es gibt auf der Welt sicherlich auch ein paar Gesellen, die schlechter Rappen als Massiv, allerdings sollte man in Betracht ziehen, das Zucchinis auch 3 Meter lang werden können, es gibt zwar nicht viele dieser Art, jedoch ist das auch die schöne Verknüpfung dieser zwei Aussagen.
    Es gibt einfach kein "der feiert den und den, allerdings nicht wegen den Texten/Flow etc.", ein Rapper muss ein gutes Bisschen von Allem mitnehmen, um anhörbar zu sein. Ein Rapper, der zwar ein begnadeter Techniker ist und den Takt sicherer trifft als ein Sniperschütze, allerdings Texte hat, die in etwa Orgi-oder Arztniveau haben, ist einfach nicht rund, weil das Gesamtpaket nicht stimmt.
    Wofür wird Massiv denn bitte gefeiert, wenn er keinen ersichtlich guten Flow oder Texte hat?

  • Vor 16 Jahren

    @Theincrediblejansen (« allerdings sollte man in Betracht ziehen, das Zucchinis auch 3 Meter lang werden können »):

    die kleinen schmecken um längen besser! :wein:

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @boinggenau («
    im übrigen: warum bekommen massiv und btight dann immer einen oder zwei punkte bei laut? »):

    :lol: hammer...

    weil es sich bei dem "laut.de/hiphop bereich" um das wahrscheinlich letzte refugium für backpacker handelt, und man diese acts aus prinzip schlecht bewertet.

    peace »):

    Oder vielleicht auch einfach deshalb, weil sich laut.de nicht wie die großen Hip-Hop-Zeitschriften und -Seiten nach jedem Trend richtet, egal wie hirnrissig er auch sein mag? Glaub mir, würden die ganzen pubertierenden Halbstarken, die heutzutage in Sachen Deutschrap nun einmal wohl mit den größten Teil der Käuferschicht ausmachen, nicht Massiv feiern, dann würde er von den Kritikern auch das bekommen, was er verdient. Aber die Zeitschriften und Internetseiten können es sich nun mal nicht leisten, die Leute zu vergraulen, indem sie ehrlich sind und keine Rücksicht auf diese "Bewegungen" (Al Massiva!) nehmen.

    Aber, um zum eigentlichen Anfang der Diskussion zurückzukommen, der, wie so oft in Threads mit dir, mittlerweile ja ähnlich weit weggerückt ist wie Benzin zu normalen Preisen: Nein, Verkaufszahlen sind kein Kriterium für Qualität. Nicht einmal ein bisschen. Nenn uns einfach ein Argument, wieso sie es sein sollten! Und komm jetzt bloß nicht mit "Wenn's so vielen Leuten gefällt, muss es schon was Gutes an sich haben." - das war bei Hitler ja schließlich auch nicht der Fall. Oder?

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @boinggenau («
    im übrigen: warum bekommen massiv und btight dann immer einen oder zwei punkte bei laut? »):

    :lol: hammer...

    weil es sich bei dem "laut.de/hiphop bereich" um das wahrscheinlich letzte refugium für backpacker handelt, und man diese acts aus prinzip schlecht bewertet.

    peace »):

    sie bewerten nicht aus prinzip schlecht, sondern die alben werden schlecht bewertet, weil sie, objektiv betrachtet, einfach mies sind. so einfach.

    aber das hat dir der inzwischen verschollene user vater abraham auch schon mal erklären wollen, glaub ich. wenn ich richtig informiert bin, hat sido btw mit ich nicht sogar 4 punkte bekommen?!

    den aussagen von tower und jansen kann mich übrigens nur anschliessen...

  • Vor 16 Jahren

    @Vapour Trail («
    warum verkaufte blümchen millionen platten. qualität? »):

    deine provokationsversuche sind genauso ausgelutscht wie deine nille. blümchen ist/war pop. hier geht es um verkaufszahlen im bereich hiphop!

  • Vor 16 Jahren

    @Theincrediblejansen («
    Wofür wird Massiv denn bitte gefeiert, wenn er keinen ersichtlich guten Flow oder Texte hat? »):

    für seinen unterhaltungswert und für seine lyrics, die vielen leute aus der seele sprechen!

  • Vor 16 Jahren

    @Icytower66 («
    Aber, um zum eigentlichen Anfang der Diskussion zurückzukommen, der, wie so oft in Threads mit dir, mittlerweile ja ähnlich weit weggerückt ist wie Benzin zu normalen Preisen: Nein, Verkaufszahlen sind kein Kriterium für Qualität. Nicht einmal ein bisschen.

    Nenn uns einfach ein Argument, wieso sie es sein sollten! »):

    weil so viele plattenkäufer nicht irren können! weil es gar nicht soviel unfähige labelbosse/plattenchiefs geben kann, und zuguterletzt weil sich qualität im endeffekt immer durchsetzt.

    wieso ist eigentlich d-irie, trotz derber major unterstützung, gefloppt? evtl weil es ihm an qualität fehlte???

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Vapour Trail («
    warum verkaufte blümchen millionen platten. qualität? »):

    deine provokationsversuche sind genauso ausgelutscht wie deine nille. blümchen ist/war pop. hier geht es um verkaufszahlen im bereich hiphop! »):

    nicht persönlich werden... solange du zu feige bist, um mit der "spracherauszurücken"...

    und ja...ob nun pop oder hip hop, die sache ist egal, in sofern, als das die schicht, welche vor zehn jahren blümchen und popschrott konsumierte, nun in einer großen anzahl zum mainstream hip hop aka, die von dir aufgezählten gewandert ist. und aggro ist eben middle of the road mit ausnahmen. sorry dafür

  • Vor 16 Jahren

    nur, dass chakuza mit aggro soviel zu tun hat wie gässlein mit funk. sorry dafür.

  • Vor 16 Jahren

    darum ging es jetzt nichteinmal

  • Vor 16 Jahren

    @Vapour Trail («
    und ja...ob nun pop oder hip hop, die sache ist egal, in sofern, als das die schicht, welche vor zehn jahren blümchen und popschrott konsumierte, nun in einer großen anzahl zum mainstream hip hop aka, die von dir aufgezählten gewandert ist. und aggro ist eben middle of the road mit ausnahmen. sorry dafür »):

    die sache ist nicht egal. deutschsprachiger pop dudelt in den mainstream radio stationen rauf und runter, während deutschrap nicht stattfindet. daraus folgt, das man mit dem radio programm schon wesentlich mehr potenzielle käufer manipulieren kann!

  • Vor 16 Jahren

    ach, sodhahn, das stimmt doch einfach nicht.
    deutschrap findet auf den mainstreamkanälen mtv und viva statt wie sau.

    leider immer nur der langweilige scheiß.

  • Vor 16 Jahren

    @freddy (« ach, sodhahn, das stimmt doch einfach nicht.
    deutschrap findet auf den mainstreamkanälen mtv und viva statt wie sau.

    leider immer nur der langweilige scheiß. »):

    yoah. sprqach allerdings eher von den bekanntesten RADIO stationen...und da siehts flau und mau aus.