Wer noch immer glaubt, der Peronismus hätte vor allem etwas mit Evita und Juan zu tun, sollte dies schleunigst korrigieren. Der Edelkomponist und Yello-Gründer gehört zu jener seltenen Riege Künstler, die man getrost als personifizierten Meilenstein der elektronischen Musik betrachten darf.
Vollkommen …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 9 Jahren

    Keine Ahnung, wo ich das unterbringen soll, aber warum nicht beim selbstgekrönten Rex Industrialis. Habe gestern ein Ambient/Industrial-Album ausgeliehen bekommen, "The Sixth Sun" von Tzolkin (anscheinend der Name eines Maya-Kalenders). Das Konzept: aztekische Götter, ausgeführt als metallische Wände und bruchstückhafte, zusammenklingende Flöten, die Vogelstimmen imitieren. Eine bedrückende, unnachbare Eintönigkeit, und immer wieder Ausbrüche, die verschwinden, bevor man sie begreift. Sehr seltsam.