Auch wenn es immer wieder Reunion-Gerüchte und gemeinsame Konzerte gab: dass 2015 nun wirklich das Jahr der Libertines werden könnte, schien bis vor kurzem noch eher unwahrscheinlich. Eine anscheinend recht erfolgreiche Reha von Peter Doherty in Thailand und ein neuer Plattenvertrag später sieht …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Neulich auf dem Heimweg von der Arbeit:

    Ich sitz in der Bahn und müsste für meinen üblichen Weg an der Station X umsteigen, entscheide mich aber für einen kleinen Umweg, um mir noch einen Döner zu holen, obwohl ich absolut keinen Hunger hatte.

    Nach getaner Schnabulage, geh ich die Straße entlang und sehe eine fette Schlange vor dem MTC und denke so: "Aaah, eine Schlange!", aber das ist eine andere Geschichte. Gehe an den Leuten vorbei, um einen Blick auf das Plakat zu erhaschen, was denn da heute läuft: "Carl Barat and The Jackals"... Stimmt ja, die standen auf meiner 'evtl-Liste', ich war aber davon ausgegangen, dass ich sie wegen der Arbeit verpassen würde. Es sollte dann dafür, dass die Entscheidung komplett spontan kam und ich zuvor nicht einen Song von Barats Soloprojekt(en) kannte, ein mega gutes Konzert werden. Der Laden war bis zur Eingangstür voll, Stimmung war Bombe, Carl hat zerborsten.

  • Vor 9 Jahren

    kann was.wenn der rest des albums das niveau von "glory days" halten kann, muß ich geld ausgeben.

  • Vor 9 Jahren

    album ist ja wohl übelst geil."victory gin" für mich jetzt scho einer der songs des jahres.