Porträt

laut.de-Biographie

California Breed

Der Erfolg, den Sänger und Bassist Glenn Hughes, Drummer Jason Bonham, Keyboarder Derek Sherinian und Gitarrist Joe Bonamassa mit Black Country Communion hatten, ist durchaus vorzeigbar. Allerdings war Ende 2013 der Ofen aus, nachdem Bonamassa seine Austtieg erklärt hatte und die Verwendung des Namens untersagte.

Metalsplitter: Bitchfight!
Metalsplitter Bitchfight!
Jill Janus schlachtet Johan Hegg. Armmuskeltraining mit Sister Sin. Neues von Nightwish und Morgoth. KISS im Anime. Black Metal in der Oper.
Alle News anzeigen

Glenn und Jason verstehen sich jedoch persönlich und musikalisch so gut, dass sie auf jeden Fall weiterhin zusammen Musik machen wollen. Also holen sie sich den 23-jährigen und bis dato weitgehend unbekannten Gitarristen Andrew Watt ins Boot und gründen mit ihm California Breed. Musikalisch unterscheidet sich die neue Band naturgemäß nicht weitgehend vom Vorgänger, schließlich ist Glenn der Stimme und die Kraft, die alles zusammen hält.

Bereits beim ersten Zusammentreffen von Glenn und Andrew entstehen die ersten Songs und somit ist es nur eine Frage von Monaten, ehe das Debüt der Band Form annimmt. Also geht es zu Produzent Dave Cobb nach Nashville in dessen Studio, um dort das selbstbetitelte Debüt einzuspielen. Das Album erscheint Mitte Mai über Frontiers Records und dürfte die Erwartungshaltungen der Fans in Sachen erdige Rockmusik voll befriedigen.

News

Alben

Surftipps

Noch keine Kommentare