Die Neuauflage eines Klassikers anzugehen, ist eine so mutige wie heikle Aufgabe. Gelingt ein solches Remake, zementiert man seinen Status förmlich – misslingt sie jedoch, beschmutzt man damit unwillkürlich auch das Original. Nas und Dr. Dre können gewissermaßen ein Liedchen davon singen. Und …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Vorhin habsch mal die Kritik von Bushido durchgelesen und leicht nach links abgeschweift. Da stand dann Kurt Cobain als Song und ich dachte das tust du dir mal an und prompt wollt ich nen paar Euro Jobber auf meinen neuen Staatsfeind No.1 hetzen. Doch stop was kann der eigendlich dafür das er in nen Touareg steigt und dabei so bescheuert grinst...nichts weil hohle Birnen nun mal keine bessere Aura oder Interlekt bieten können. Sicher er kann Sätze reimen aber die haben den Tiefgang einer bleiernen Ente. Die Welt brauch anscheinend so ein Ego wie Muhammed Ali was im gegensatz aber gefüllt mit reinster Luft ist(was Bushidos Inhalte betrifft)...oder? Aber hat doch eh keinen Sinn hier hab ihr nen paar Fuffies und nun finanziert euren Hip Hop Wahnsinnigen noch nen paar nötige Ghettoutensilien

  • Vor 14 Jahren

    @bigfoofightersfan (« nichts weil hohle Birnen nun mal keine bessere Aura oder Interlekt bieten können. »):

    also dieses wort sollte man dann schon richtig schreiben. :)

    und Cassius Clay war doch wohl ne coole sau, und nicht "mit luft aufgeblasen"?!

  • Vor 14 Jahren

    tja das kann ich unterstreichen und habs oben nochmal überarbeitet ;)

  • Vor 14 Jahren

    @bigfoofightersfan (« Vorhin habsch mal die Kritik von Bushido durchgelesen und leicht nach links abgeschweift. Da stand dann Kurt Cobain als Song und ich dachte das tust du dir mal an und prompt wollt ich nen paar Euro Jobber auf meinen neuen Staatsfeind No.1 hetzen. Doch stop was kann der eigendlich dafür das er in nen Touareg steigt und dabei so bescheuert grinst...nichts weil hohle Birnen nun mal keine bessere Aura oder Interlekt bieten können. Sicher er kann Sätze reimen aber die haben den Tiefgang einer bleiernen Ente. Die Welt brauch anscheinend so ein Ego wie Muhammed Ali was im gegensatz aber gefüllt mit reinster Luft ist(was Bushidos Inhalte betrifft)...oder? Aber hat doch eh keinen Sinn hier hab ihr nen paar Fuffies und nun finanziert euren Hip Hop Wahnsinnigen noch nen paar nötige Ghettoutensilien »):

    habe ich, bin, mir, ein, eigentlich, dass, intellekt, braucht, Gegensatz, ein, eurem, ein.

    now pls - stfu.

    okay
    danke
    tschüss

  • Vor 14 Jahren

    @okkupant (« Liegt wohl daran, dass Meinungen subjektiv sind. Ich für meinen Teil finde das Album ganz gut, die Lyrics sind zwar schwach, aber die Beats gefallen mal wieder sehr gut. »):

    Klar, die Beats sind ja auch Bombe, aber Bushido rappt in meinen Augen so schlecht schon lange nicht mehr.

  • Vor 14 Jahren

    @bigfoofightersfan (« Sicher er kann Sätze reimen aber die haben den Tiefgang einer bleiernen Ente. Die Welt brauch anscheinend so ein Ego wie Muhammed Ali was im gegensatz aber gefüllt mit reinster Luft ist(was Bushidos Inhalte betrifft)...oder? Aber hat doch eh keinen Sinn hier hab ihr nen paar Fuffies und nun finanziert euren Hip Hop Wahnsinnigen noch nen paar nötige Ghettoutensilien »):

    oh gott, ich glaube du warst entweder auf btm, als du den beitrag verfasst hast, oder du hast nichts begriffen..."lyrische tiefgang" ist definitiv kein faktor für gute+unterhaltsame rap/hiphop musik, wann merkt das auch mal endlich der letzte schnarchsack hier???

    p.s. auch immer wieder erstaunlich zu sehen, das die meisten hater und provokateure fans von unterirdisch üblen bands und künstlern sind...

  • Vor 14 Jahren

    @sodhahn (« "lyrische tiefgang" ist definitiv kein faktor für gute+unterhaltsame rap/hiphop musik, »):

    Ich glaube, DU wirst es wohl niemals raffen.^^

    Zitat (« wann merkt das auch mal endlich der letzte schnarchsack hier??? »):

    In deinem Falle, wie gesagt, NIE.

    Zitat (« auch immer wieder erstaunlich zu sehen, das die meisten hater und provokateure fans von unterirdisch üblen bands und künstlern sind »):

    Und damit willst du jetzt sicher sagen: "...wie den Foo Fighters", oder?

    ............................
    Wieso gibts eigentlich keinen Smiley, der sich die Hand vor den Kopf schlägt oder sowas in der Art?

  • Vor 14 Jahren

    @scarface, sodhan:
    ihr liegt beide falsch. lyrischer tiefgang ist EIN faktor für gute und unterhaltsame hiphopmusik. aber sicher nicht der einzige. die lyrics sind nicht schlechter als bei vom bordstein bis zur skyline. die beats nicht ganz so gut, aber trotzdem teils genial. gutes und unterhaltsames album, das mich immerhin stark genug beschäftigt, dass das neue prinz pi doppelalbum seit 4 tagen ungehört bei mir rumliegt.
    sonnenbank ist so was von geil :smoke:

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« oh gott, ich glaube du warst entweder auf btm, als du den beitrag verfasst hast, oder du hast nichts begriffen..."lyrische tiefgang" ist definitiv kein faktor für gute+unterhaltsame rap/hiphop musik, wann merkt das auch mal endlich der letzte schnarchsack hier??? »):

    Ahh jetzt weiß ich wieder warum ich Hip Hop lächerlich finde :rayed:

    [/nicole] ;)

  • Vor 14 Jahren

    @Scarface-ahf: war klar...hauptsache gegenan haten...kritisierst du eigentlich auch bei "king of queens" oder "akte x" die fehlende tiefgründigkeit der dialoge??? dir trau ich alles zu...

    @vaterAbraham: finde die review ganz gelungen...meilenweit besser als ähnlich beiträge zur thematik auf dieser page...

    @baum: Ahh jetzt weiß ich wieder warum ich indie-alternative aus der provinz lächerlich finde

  • Vor 14 Jahren

    @sodhahn (« @Scarface-ahf: war klar...hauptsache gegenan haten...kritisierst du eigentlich auch bei "king of queens" oder "akte x" die fehlende tiefgründigkeit der dialoge??? dir trau ich alles zu... »):

    @Sodhahn: Lass mal deinen Verfolgungswahn daheim und werde dir über eins klar: Du hast keine Ahnung, also Maul. ;)

  • Vor 14 Jahren

    @vaterabraham (« @scarface, sodhan:
    ihr liegt beide falsch. lyrischer tiefgang ist EIN faktor für gute und unterhaltsame hiphopmusik. aber sicher nicht der einzige. die lyrics sind nicht schlechter als bei vom bordstein bis zur skyline. die beats nicht ganz so gut, aber trotzdem teils genial. gutes und unterhaltsames album, das mich immerhin stark genug beschäftigt, dass das neue prinz pi doppelalbum seit 4 tagen ungehört bei mir rumliegt.
    sonnenbank ist so was von geil :smoke: »):

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Lyrik als das Einzig Wichtige an Hip Hop bezeichnet habe. Was auch völliger Stuss wäre, es muss ein ausgewogenes Gleichgewicht geben.

  • Vor 14 Jahren

    Da fragt man sich glatt welchen Anspruch der Hip Hop Fan an den Künstler stellt und wie viel ihm echte Musik bedeutet. Deutscher Massen Hip Hop zeigt sehr oft wie tief dieses Land in sachen Musik gesunken ist! Eine Schande die nur durch Plattenverkäufe weggelogen wird. Ein hoch auf den fetten Beat... :nerved:

  • Vor 14 Jahren

    "Hip Hop keine echte Musik" ... "Aus Deutschland kommt mehr schlechte Musik als von sonstwo?" ... oder wie darf man das interpretieren? Anyway, nicht von Dingen reden, bei denen einem der Durchblick fehlt, bitte.

    Zum Topic: Stinklangweilig und völlig behindert. :boring:

  • Vor 14 Jahren

    gute sache...indie rocker und backpacker vereinigt euch...

    @scarface-ahf: ich habe hier noch nirgendwo behauptet, das ich ahnung habe, aber im gegensatz zu euch intellektuellen studenten kann ich musik fühlen. außerdem leide ich nich an verfolgungswahn, ich lasse mich nur ungern in einer tour provozieren...

  • Vor 14 Jahren

    @|eclipse («
    Zum Topic: Stinklangweilig und völlig behindert. :boring: »):

    dann müsste es ja eigentlich zu dir passen!?

  • Vor 14 Jahren

    Sodhahn und Scarface, auseinander ihr beiden! :mad: :D

    @bigfoofightersfan
    Wie haben jetzt alle kapiert, dass das nicht deine Art von Musik ist. Ist gut jetzt! ;)

  • Vor 14 Jahren

    so nach mehrmaligem durchhören muss ich sagen, das es sich wirklich um ein absolutes klassealbum handelt...geniale beats und perfekte lyrics!!! an den vorvater kommts natürlich nich ganz ran...aber das schafft eh keiner mehr...würde 4,5/5 geben...
    negativ lediglich der preis, das cover der "normalo" version, sowie die hülse, die reiflich merkwürzige geräusche von sich gibt...

    hoffentlich hört er nicht auf...wie wärs denn mal mit nem ccn 1,5 ???

  • Vor 14 Jahren

    Also mir hat "Carlo Cokxxx Nutten II" schon gereicht, danke. :rayed:

    Dem Bushido-Album würde ich 3 von 5 Punkten geben. Einige sehr gute Tracks dabei, aber imho auch einige sehr beschissene. Dafür rappt Bushido wenigstens endlich wieder über schön atmosphärische Beats...

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« @baum: Ahh jetzt weiß ich wieder warum ich indie-alternative aus der provinz lächerlich finde »):

    muha selfowned