"Ich hab' Deutschrap kaputt gemacht." So und nicht anders eröffnet Bushido seinen persönlichen Beitrag Nummer Acht. Mit Reflektion oder gar Reue hat das allerdings rein gar nichts zu tun. Denn "Kaputtmachen" definiert in Gangsterrap-Deutschland schon seit längerem die Produktivität, die Qualität …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    @Maddinsche (« doch. die von hmp. »):

    also die meldung von Gold war letzten donnerstag (1 tag vorem relase.. und soweit ich wiess war hmp da schon gold..)

  • Vor 12 Jahren

    @makewar5oo (« das hat jetzt nichts damit zu tun das ich wie ihr sagt ein"Bushido Groupie" bin.. aber ganz ehrlich.. bei bushido wurde noch nie eine goldmeldung zu grüh rausgegeben oder erlogen! »):
    Ich weiß es zwar auch nicht besser als du, aber zum Beispiel hat Bushido bei TRL Ende letzten Jahres von Platin für 7 geredet, offizielle Meldung + Bilder von der Verleihung gab es erst 3 Monate später. Sido ist mit "Ich" angeblich nach 2 Tagen Gold, Verleihung & Offizielles auch erst Monate später, die Geschichte mit NDW kennt mittlerweile jeder...

    Schon eigenartig irgendwie

  • Vor 12 Jahren

    @InNo (« @makewar5oo (« das hat jetzt nichts damit zu tun das ich wie ihr sagt ein"Bushido Groupie" bin.. aber ganz ehrlich.. bei bushido wurde noch nie eine goldmeldung zu grüh rausgegeben oder erlogen! »):
    Ich weiß es zwar auch nicht besser als du, aber zum Beispiel hat Bushido bei TRL Ende letzten Jahres von Platin für 7 geredet, offizielle Meldung + Bilder von der Verleihung gab es erst 3 Monate später. Sido ist mit "Ich" angeblich nach 2 Tagen Gold, Verleihung & Offizielles auch erst Monate später, die Geschichte mit NDW kennt mittlerweile jeder...

    Schon eigenartig irgendwie »):

    wenn ich mich richtig erinnere (weiss nich obs stimmt) aber bei 7 war die *inoffiziele* Platin Platte übergabe auf der DVD druff..

  • Vor 12 Jahren

    @Maddinsche (« @makewar5oo (« @Maddinsche (« doch. die von hmp. »):

    also die meldung von Gold war letzten donnerstag (1 tag vorem relase.. und soweit ich wiess war hmp da schon gold..) »):

    und du hast natürlich die entsprechenden belege parat. klar. »):

    congo ist doch die mudder aller belege

  • Vor 12 Jahren

    @makewar5oo (« wenn ich mich richtig erinnere (weiss nich obs stimmt) aber bei 7 war die *inoffiziele* Platin Platte übergabe auf der DVD druff.. »):
    Hab die DVD zwar nicht gesehen, aber in D geht keiner vor dem Release Platin. Du meinst wohl die Goldverleihung, das kauf ich dir ab, aber niemals Platin

  • Vor 12 Jahren

    @InNo (« @makewar5oo (« wenn ich mich richtig erinnere (weiss nich obs stimmt) aber bei 7 war die *inoffiziele* Platin Platte übergabe auf der DVD druff.. »):
    Hab die DVD zwar nicht gesehen, aber in D geht keiner vor dem Release Platin. Du meinst wohl die Goldverleihung, das kauf ich dir ab, aber niemals Platin »):

    ja kann auch gold sein aufjedenfall war des ne live aufnahme.. da kam neffi auf die bühne und hat bu die platte gegeben..

  • Vor 12 Jahren

    @makewar5oo («

    ja kann auch gold sein aufjedenfall war des ne live aufnahme.. da kam neffi auf die bühne und hat bu die platte gegeben.. »):

    watt neffi...erzähl uns ungläubigen mal lieber warum schalke und congo beefen...

  • Vor 12 Jahren

    @Maddinsche (« naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaayn »):
    Ja, ich weiß, die fuckin' DVD...

  • Vor 12 Jahren

    @Maddinsche (« doch. die von hmp. »):

    Da 7 Platin gegangen ist müssten eigentlich schon standardmäßig 100.000 Platten gepresst und geshippt worden sein, damit wäre der Goldstatus ja erreicht. Ob die dann auch den Laden verlassen oder nicht, hat ja nichts mit Gold zu tun.

  • Vor 12 Jahren

    @makewar5oo (« @InNo (« @makewar5oo (« wenn ich mich richtig erinnere (weiss nich obs stimmt) aber bei 7 war die *inoffiziele* Platin Platte übergabe auf der DVD druff.. »):
    Hab die DVD zwar nicht gesehen, aber in D geht keiner vor dem Release Platin. Du meinst wohl die Goldverleihung, das kauf ich dir ab, aber niemals Platin »):

    ja kann auch gold sein aufjedenfall war des ne live aufnahme.. da kam neffi auf die bühne und hat bu die platte gegeben.. »):

    Das war das Platin für VDSZBZ, hab ich auch so im Sinn.
    @Maddinsche (« ich denke, doch? ouh man :hangover: »):

    Nö. Bushido hat auch nicht 200.000 Platten von 7 + 7 Live verkauft, sondern laut congo nur ~180.000. Geshippt wurden allerdings ~210.000. ;)

  • Vor 12 Jahren

    @cocor~ (« @makewar5oo (« @InNo (« @makewar5oo (« wenn ich mich richtig erinnere (weiss nich obs stimmt) aber bei 7 war die *inoffiziele* Platin Platte übergabe auf der DVD druff.. »):
    Hab die DVD zwar nicht gesehen, aber in D geht keiner vor dem Release Platin. Du meinst wohl die Goldverleihung, das kauf ich dir ab, aber niemals Platin »):

    ja kann auch gold sein aufjedenfall war des ne live aufnahme.. da kam neffi auf die bühne und hat bu die platte gegeben.. »):

    Das war das Platin für VDSZBZ, hab ich auch so im Sinn. »):

    jo.. habs mri eben nochma angeguggt war vdszbz habt recht.. sry verwechslung

  • Vor 12 Jahren

    Charts = vom Handel an den Endverbraucher abgesetzte Platten
    Gold/Platin = an den Handel ausgelieferte Platten
    Ganz sicher!

  • Vor 12 Jahren

    @makewar5oo («

    jo.. habs mri eben nochma angeguggt war vdszbz habt recht.. sry verwechslung »):

    congo vs schalkeholiker... ?

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« @makewar5oo («

    jo.. habs mri eben nochma angeguggt war vdszbz habt recht.. sry verwechslung »):

    congo vs schalkeholiker... ? »):

    keine ahnung.. weiss ich nichts von.. (noch nicht..)

  • Vor 12 Jahren

    @Maddinsche (« andy ist ein 16- oder 17-jähriger compadre von stoney und user des egj freds bei mzee. hobby: mit infos aus dritter hand prahlen.

    und da bei mzee der offizielle egj fred zu ist, dachte ich, die shippen jetz zu uns und aufgrund des "noch nicht" nahm ich an, das wäre vllt andy. »):

    wäre ja auch nicht unbedingt abwegig...

    aber stoney hat sich doch zu al-massiva verabschiedet, oder?

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« @Maddinsche (« andy ist ein 16- oder 17-jähriger compadre von stoney und user des egj freds bei mzee. hobby: mit infos aus dritter hand prahlen.

    und da bei mzee der offizielle egj fred zu ist, dachte ich, die shippen jetz zu uns und aufgrund des "noch nicht" nahm ich an, das wäre vllt andy. »):

    wäre ja auch nicht unbedingt abwegig...

    aber stoney hat sich doch zu al-massiva verabschiedet, oder? »):

    himmel hilf

  • Vor 12 Jahren

    @Maddinsche (« ja, aber der hat den in icq. ich glaube, durch einen aggroboard user. jedenfalls sagte er mal zu mir "stoney ist atze". »):

    vor allem ist stoney aber mal ein komischer kauz.

  • Vor 12 Jahren

    @Garret (« @Sodhahn (« @Maddinsche (« andy ist ein 16- oder 17-jähriger compadre von stoney und user des egj freds bei mzee. hobby: mit infos aus dritter hand prahlen.

    und da bei mzee der offizielle egj fred zu ist, dachte ich, die shippen jetz zu uns und aufgrund des "noch nicht" nahm ich an, das wäre vllt andy. »):

    wäre ja auch nicht unbedingt abwegig...

    aber stoney hat sich doch zu al-massiva verabschiedet, oder? »):

    himmel hilf »):

    zu spät, der hat sich da schon hochgedient...