"Ich hab' Deutschrap kaputt gemacht." So und nicht anders eröffnet Bushido seinen persönlichen Beitrag Nummer Acht. Mit Reflektion oder gar Reue hat das allerdings rein gar nichts zu tun. Denn "Kaputtmachen" definiert in Gangsterrap-Deutschland schon seit längerem die Produktivität, die Qualität …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @cocor~ («
    Chakuza hat dann auch in irgend nem MySpace-Blog mal geschrieben, dass er es übertrieben findet, den ganzen Tag vorm Rechner oder am Telefon zu hängen und zu voten. Er freue sich über Support, aber das ist zu viel und Ausbeutung der Fans oder so ähnlich waren seine Worte. »):

    womit er ja auch recht hat. diese aufforderung zum sms voting geht ja auch echt zu weit. normale votings sind kein thema, aber wenns an die kohle geht, ist der spaß irgendwann mal vorbei. »):

    Seh ich genauso. Aber wenn die verblendeten Kinder eingetrichtert kriegen, dass "der Österreicher" lügt und sie alle verachtet, dann kannste dir ja denken was passiert.

    Mich würd btw echt mal interessieren, wieviel Chakuza von seinem neuen Album verkauft hätte, wenn diese ganze Sache nicht passiert wär. Mehr als die 13.000 wärens auf jeden Fall gewesen...

  • Vor 15 Jahren

    @cocor~ («
    Mich würd btw echt mal interessieren, wieviel Chakuza von seinem neuen Album verkauft hätte, wenn diese ganze Sache nicht passiert wär. Mehr als die 13.000 wärens auf jeden Fall gewesen... »):

    definitiv...denke das es schon ein par tausend gewesen wären...denn nicht nur die forenopfer hätten gekauft, sondern die hätten noch ihr gesamtes umfeld zum kauf beeinflusst

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« der beatlefield support meinte glaubich 30k, ich kann mich aber auch stark irren »):
    Dazu muß man heutzutage aber schon einige Wochen in den Charts sein...

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« was aber nicht gleich heißt, dass die alle in den laden rennen. genausowenig rennen die forenmenschen gleich ins geschäft. denkich. »):

    einige sicherlich nicht, aber die hardliner schon. irgendwo müssen die verkaufszahlen ja herkommen

  • Vor 15 Jahren

    Yo, die EGJ-Zahlen nehm ich ihm ohne Weiteres ab, nur bei fremden Künstlern sind es wilde Spekulationen

    €: @17:58

  • Vor 15 Jahren

    mich würde mal vielmehr interessieren wie der beef mit schalke weitergelaufen ist...

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« er hat seitdem nix mehr geschrieben im bu forum »):

    meinste er hat angst? versteh den ganzen streit sowieso nicht...

  • Vor 15 Jahren

    congo hatte Angst um seine Vormachtstellung bei Votings & hat ihn gebannt, wetten? ;)

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« congo hatte Angst um seine Vormachtstellung bei Votings & hat ihn gebannt, wetten? ;) »):

    :D gut möglich, aber höchstwahrscheinlich auch völlig bekloppt...

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« was aber nicht gleich heißt, dass die alle in den laden rennen. genausowenig rennen die forenmenschen gleich ins geschäft. denkich. »):
    Amazon, mein Kind. Die schaffens doch gar nicht, sich vom Stuhl zu bewegen.

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« ich dachte, das zählt nich für die charts oder erzählt congo das nur, damit alle nochmal in den laden rennen, um ihren tribut zu zahlen? »):

    hmmm...bin mir ziemlich sicher das amazon für die charts gewertet werden...

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« hmmm...bin mir ziemlich sicher das amazon für die charts gewertet werden... »):
    Ich auch!

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @Sodhahn (« hmmm...bin mir ziemlich sicher das amazon für die charts gewertet werden... »):
    Ich auch! »):

    weiss aber nicht, wie das bei läden wie zb hhv aussieht...

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« ick auch nich, ich dachte nur, congo hätte das mal geschrieben. aber auch ansonsten. schon ulkig, wie der fler dafür hatet, dass er seine fans mit meldungen wie "fast gold" in den laden lockt und dann im hmp gold fred dasselbe schreibt, wobei gold ja noch nichmal offiziell bestätigt wurde. »):
    Ich verstehe bis heute nicht, warum Goldmeldungen Verkaufszahlen ankurbeln sollen :???:

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Ich verstehe bis heute nicht, warum Goldmeldungen Verkaufszahlen ankurbeln sollen :???: »):

    denke mal das ist für die kiddies so eine art competition mit anderen künstlern...getreu dem motto:"oh, kurz vor gold? dann kauf ich das album gleich nochmal, damit wir eher gold gehen als sydo"

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @InNo (« Ich verstehe bis heute nicht, warum Goldmeldungen Verkaufszahlen ankurbeln sollen :???: »):

    denke mal das ist für die kiddies so eine art competition mit anderen künstlern...getreu dem motto:"oh, kurz vor gold? dann kauf ich das album gleich nochmal, damit wir eher gold gehen als sydo" »):

    naja nich ganz.. gold meldungen werden einfach veröffentlicht.. damit die fans immer wissen das wir die besten sind im Rap Geschäft..

    ganz einfach

  • Vor 15 Jahren

    @makewar5oo (« naja nich ganz.. gold meldungen werden einfach veröffentlicht.. damit die fans immer wissen das wir die besten sind im Rap Geschäft..

    ganz einfach »):
    Fakt ist, Goldmeldungen werden bei Rappern zu früh herausgebracht oder sind teilweise schlichtweg gelogen. Frag mich bis heute, ob es wirklich Leute gibt, die ein Album doppelt kaufen, damit es auch ja Platin erreicht

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Ich verstehe bis heute nicht, warum Goldmeldungen Verkaufszahlen ankurbeln sollen :???: »):

    Da verwechseln einige einfach Verkaufszahlen mit Qualität. Andauernd lese ich jetzt, HMP ist geil, weil es sich so gut verkauft. Von der Musik wird dann aber nix gesagt.

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« Von der Musik wird dann aber nix gesagt. »):

    aus gutem grund

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @makewar5oo (« naja nich ganz.. gold meldungen werden einfach veröffentlicht.. damit die fans immer wissen das wir die besten sind im Rap Geschäft..

    ganz einfach »):
    Fakt ist, Goldmeldungen werden bei Rappern zu früh herausgebracht oder sind teilweise schlichtweg gelogen. Frag mich bis heute, ob es wirklich Leute gibt, die ein Album doppelt kaufen, damit es auch ja Platin erreicht »):

    das hat jetzt nichts damit zu tun das ich wie ihr sagt ein"Bushido Groupie" bin.. aber ganz ehrlich.. bei bushido wurde noch nie eine goldmeldung zu grüh rausgegeben oder erlogen!