"Ich hab' Deutschrap kaputt gemacht." So und nicht anders eröffnet Bushido seinen persönlichen Beitrag Nummer Acht. Mit Reflektion oder gar Reue hat das allerdings rein gar nichts zu tun. Denn "Kaputtmachen" definiert in Gangsterrap-Deutschland schon seit längerem die Produktivität, die Qualität …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Yo, ich dachte eigentlich, daß der Track mit Karel ein "Pflicht-Hate" wird, und dann sowas :eek: Läuft bei mir auf Dauer-Repeat

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Läuft bei mir auf Dauer-Repeat »):

    kann ich defintiv nachvollziehen! glaube das biest hat ambitionen zum klassiker.

    den aggro diss finde ich hingehen schwul. vor allem die hookline.

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« den aggro diss finde ich hingehen schwul. vor allem die hookline. »):
    Na endlich einer, der es genau so sieht, sonst wird der Aggro-Diss selbst im Aggroboard gefeiert... Siggi, Patrick, Bobby...Jetzt steh ich hier ohne Siggi, Patrick, Bobby :(

  • Vor 15 Jahren

    @InNo («
    Zitat (« den aggro diss finde ich hingehen schwul. vor allem die hookline. »):
    Na endlich einer, der es genau so sieht, sonst wird der Aggro-Diss selbst im Aggroboard gefeiert... Siggi, Patrick, Bobby...Jetzt steh ich hier ohne Siggi, Patrick, Bobby :( »):

    das ist wirklich einer dieser fremdschäm texte. schade eigentlich, weil der beat durchaus taugt. finde auch diese ganze geschichte mittlerweile ziemlich ausgelutscht. bushido hat ja gestern auf mtv selbst zugegeben das von beiden versionen nur jeweils 50% stimmen

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« bushido hat ja gestern auf mtv selbst zugegeben das von beiden versionen nur jeweils 50% stimmen »):
    Das fand ich aber wenigstens mal korrekt. Einer der wenigen Momente, in denen ich Bu sypathisch finde

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @Sodhahn (« bushido hat ja gestern auf mtv selbst zugegeben das von beiden versionen nur jeweils 50% stimmen »):
    Das fand ich aber wenigstens mal korrekt. Einer der wenigen Momente, in denen ich Bu sypathisch finde »):

    stimmt wohl. was mich aber an dem album am meisten wundert, es sollte doch deutlich düsterer und härter als 7 werden...kann ich bis jetzt nicht finden...hab allerdings auch nur die basic version gekauft, weil ich hunger aufn döner hatte

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« Wer hätte letzte Woche noch gedacht, dass gerade Labelboss Bushido für das beste ersguterjunge-Release des Jahres sorgen würde? Nach der Veröffentlichung des auf Platz 9 eingestiegenen „Ching Ching“ hatten ihn wohl schon viele abgeschrieben, sodass sicher nicht nur ich überlegt habe, die Anfang September getätigte Vorbestellung der „Heavy Metal Payback Limited Deluxe Box“ zu stornieren und das Geld lieber in etwas sinnvolleres zu investieren. Gut, dass ich es nicht getan habe! Nicht nur, dass die Box mit einem T-Shirt, der Premium-Version des Albums, einer Bonus-DVD mit Dokumentationen zu den Aufnahmen und einem hübschen Booklet gut bestückt ist. Nein, auch das Herzstück, der 27 Tracks messende musikalische Erguss Anis Ferchichis, weiß zum ersten Mal seit „Electro Ghetto“ wirklich zu überzeugen. »):

    http://www.simplycocor.net/kommentare,show…

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn: Na ja, die Ankündigungen gab es vor 7 auch schon, mir war fast klar, daß es wieder nen Haufen Pussy-Tracks geben würde. Vielleicht war "düster" auf die vielen Seitenhiebe bezogen... Mittlerweile kann ich mir aber die deepen Sachen von ihm eher geben als die Battle-Tracks. Ein paar Ausnahmen gibt es hier natürlich auch, aber wenn ich mir 7 & HMP angucke, entwickelt sich die Tendenz bei mir langsam in diese Richtung

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Vielleicht war "düster" auf die vielen Seitenhiebe bezogen... »):

    hmmm kann angehen, aber ich hab das im forum eher so verstanden das 7 zu deep und soundtechnisch weich war, aber nun gut...wie gefällt denn der pocher track?

  • Vor 15 Jahren

    Glaub war das in der Juice, dass er meinte die Beats sind so seriös geworden, dass er wieder asiger rappen kann.

  • Vor 15 Jahren

    Kanns sein, dass bei Jenny dieselbe Frau angesprochen ist, wie bei "Wie 1 Gee" ihre Mudda?

  • Vor 15 Jahren

    Ja, genau wie bei "Schau mich an"

  • Vor 15 Jahren

    album jetzt paarmal gehört.sorry aber da kickt wenig bis gar nichts

  • Vor 15 Jahren

    das erste lied hat mal geilen beat + atmo.
    klingt ziemlich "real" wegen den verweisen zum buch.

  • Vor 15 Jahren

    hmm habs jetz paarmal durch und bin positiv überrascht. die beats sind stellenweiße echt nich der rede wert aber das macht bushido mit seinem seeeehr guten rap wieder wett. find vorallem die,vom live-orchester eingespielten beats gut.

    favoriten sind:
    Gangsta
    Hunde, die bellen, beissen nicht
    Bonny und Clyde
    Für immer jung
    Boomerang
    Mann im Spiegel
    Apres Ski
    Hass

    btw. hab doch gesagt, dass karel gott feature bombe wird :D bester track auf dem album meiner meinung nach

  • Vor 15 Jahren

    boaaaahhh...nich nur beim aggro diss ist fremdschämen angesagt, sondern auch bei flug lh 3516...das ist ja kotzpeinlich.

    die beats sind größtenteils echt wurstpelle. da is man von sbm aber besseres gewohnt...

  • Vor 15 Jahren

    die beats sind eine katastrophe, aber kein problem. jetzt muss der sampler 4 alles raureißen was in dem jahr verhunzt wurde :D

    erst so ankündigungen wie hart alles wird und dann am ende nur eine weitere produktionstechnische annäherung an den komplettmainstream

  • Vor 15 Jahren

    @Garret («
    erst so ankündigungen wie hart alles wird und dann am ende nur eine weitere produktionstechnische annäherung an den komplettmainstream »):

    exakt das kapier ich überhaupt nicht. da sind ja soviele "softe" tracks drauf, unglaublich...bislang kickt mich da fast gar nix.

    weisste was genaues über den sampler?

  • Vor 15 Jahren

    nein noch gar nichts.aber bei dem output die letzten jahre etc und der tatsache dass nemesis januar 06,vendetta dezember06 und 13 dezember 07 erschienen sind rechne ich auch jetzt so dez/jan mit einem
    den hype müssen sie ausnutzen wos nur geht

  • Vor 15 Jahren

    naja, zumindest vendetta war ja um längen besser als dieses album. hoffe mal das es noch ein wenig wächst ansonsten würde ich die zu erwartende 1/5 in der laut bewertung unterstützen.