Es ist nicht unbedingt so, dass in der Redaktion blutige Stellungskriege ausgefochten werden, wenn es um den Zuschlag für die Besprechung der neuen Bushido-Platte geht. Stellt sich die Frage, warum man es dann überhaupt macht. Voilà: Damit sind wir mitten drin in der Problematik – und damit der …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Muss nochmal auf die Geschichte Maffay/Bushido zu sprechen kommen: Bei der Echosache verhält er sich wie ein Wendehals. Erst steht er hinter Bushido und später, als der Gegenwind der widerlichen Deutschprominenz und der Medien ihm zu sehr in die Fresse blässt, will er nix mehr von Bu wissen. Aber dann Werbung für dieses Schundblatt Bild machen, die regelmäßig auf Persönlichkeitsrechte mit Abdruck nicht zensierter Fotos von Opfer/Täter scheißt. Allgemein herrscht in diesem Land eine Doppelmoral bei vielen Menschen (besonders im Bezug auf Prominenz und deren Bezug zur Bild) das einem schlecht wird!

  • Vor 11 Jahren

    @argi: in deiner unmittelbaren nachbarschaft wird getreide angebaut und der jäger zieht morgens um 3.50Uhr auf die pirsch. laber keinen scheiss. als otto normalverbraucher hast du keinen berührungspunkt mit organisierter kriminalität, egal von welchen kreisen sie ausgeht. die handlanger von denen du sprichst sind allerhöchstens erfüllungsgehilfen. hört jetzt auf scheisse zu labern.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi wieder mit seinem Dorf-Traum.. :) Ich habe doch vorhin geschrieben, dass man die täglich sieht. Und selbst wenn, nur weil man persönlich kaum/keine Berührung mit organisierter Kriminalität hat ist das ja lange nicht egal, es werden Frauen verschleppt und zur Prostitution gezwungen, es werden harte Drogen im Land verteilt, es wird Angst verbreitet, es werden Läden und Restaurants erpresst, es werden Fehden in der Öffentlichkeit ausgetragen - das soll einen nichts angehen? Und natürlich ist es weniger schlimm den Big Boss nie zu sehen und wenn ist er wohl schlau genug sich ordentlich zu benehmen. Die Handlanger im täglichen Straßenbild sind viel eher unangenehm - aus oben erwähnten Gründen. Und das sind nicht nur arabische Clans, das erstreckt sich über Rockerbanden, chinesische Mafia, türkische, kurdische, Ostblock, etc - alle mischen in Deutschland rum, allesamt unwertes Leben, allesamt destruktiv für die Gesellschaft, unser aller Zecken.

  • Vor 11 Jahren

    @argi: genau, es geht dich nix an. du bist von arbeitslosigkeit oder mindestlohn betroffen. deine altersvorsorge ist nicht sicher. deine tochter wird unter umständen auf dem heimweg von der disco entführt und dein neffe wirdvon aufständischen in den bergen des hindukusch weggelurkst. im umkehrschluss gehst du in puff und nimmst drogen. angebot und nachfrage. ok gabs schon immer und wirds auch immer geben, die erstgenannten themen sollten dich allerdings wütender machen. jederzeit.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi:
    Nein, es macht mich gleichermaßen wütend, jederzeit. Von was ich betroffen bin, kannst Du nicht wissen. Für mich kommt erst die Sicherheit im öffentlichen Raum und dann erst die Spacken aus Politik und Co. Mein tägliches Leben betrifft mich persönlich mehr als Soldaten im Hidukusch. Und ich kann die ganzen Spielhallen und Wettbüros nicht mehr ertragen mit den immergleichen auf den ersten Blick als Sozialschmarotzer und Kleinkriminelle, sich danebenbenehmende Asozialen davor und darin.

  • Vor 11 Jahren

    @argi: du hart4 beziehender begriffsstutziger förderschüler...ich meinte nicht "dich" persönlich, sondern "dich" nur stellvertrtetend für deine lurchigen artgenossen die sich hier über dinge aufregen von denen sie keine ahnung haben...aber schön das du mal dein wahres gesicht zeigst...deutschland muss also gesäubert werden, weil der kleine lauti sich bedroht fühlt, obwohl er im letzten kuhkaff haust...

  • Vor 11 Jahren

    Sodi:
    Naktürlich muss Deutschland und im Prinzip jedes Land auf der Welt von Kriminellen und insbesondere organisierter Kriminalität "gesäubert" werden, das war schon immer meine Meinung und nie ein Geheimnis. Ich brauche da nicht "mein wahres Gesicht" zu zeigen, das ist doch Konsens. Und das ist auch völlig unabhängig von jedem Wohnort, diese Meinung kann man vertreten ob man in Wedding wohnt oder in Pusemuckel. Was ist denn Deine Lösung - gewähren lassen und sich raushalten?

  • Vor 11 Jahren

    @arge: glaube das es in gewissen bereichen unserer gesellschaft immer organisierte kriminalität geben wird. solange der biedere famileinvater gern mal ne nutte durchpimpert und der werbefuzzi ne line zieht wirds auch die leute geben die sich um diese geschäftsfelder kümmern. das man soetwas abschaffen kann ist ja utopisch. finds aber lustig das sich hinter deiner weltoffenen rosaroten lalelu fassaderechtspopulistisches gedankengut verbirgt...

  • Vor 11 Jahren

    Sodi:
    Gegen Kriminalität zu sein ist bei Dir "rechtspopulistisch"? Bist Du irre? Als ob Kriminalität in Deutschland nur von Ausländern betrieben wird, oder wie? So denkst Du? Und willst mir dann rechtes Gedankengut unterstellen? Völlig verrückt.
    Nutten gibt es auch legal, vesteuert, angemeldet - dafür braucht es keine Kriminalität. Natürlich wird es wahrscheinlich immer Kriminalität geben, ist mir auch klar, dennoch könnte mehr dagegen getan werden! Vor allem dagegen, dass Normalos davon im öffentlichen Raum belästigt werden. Und weiche Drogen sollte man natürlich analog zu Alkohol legalisieren und versteuern, dass das noch nicht passiert ist ist so hinterwäldlerisch wie die Salafisten. :)

  • Vor 11 Jahren

    Ihr werdet doch von laut.de bezahlt! Anders kann ich mir das nicht erklären. :D

  • Vor 11 Jahren

    :) Stimmt. Aber das ist geheim! Alex würde das nie zugeben.

  • Vor 11 Jahren

    Muss mich doch nochmal äußern:
    In erster Linie zahlt Bubu an den Clan für seine Sicherheit, klassisches Schutzgeld wie es viele Rapper in Berlin bezahlen. Über die Jahre ist dann sowas wie eine Freundschaft daraus entstanden. Und natürlich hat Bubu keine Probleme damit, wieso auch als Gangsterrapper (früher). Zudem bleibt ihm gar nichts anderes übrig, ohne diese Rückendeckung wäre er schon lange weg vom Fenster, bzw wäre damals gar nicht erst aus seinem Vertrag bei Aggro rausgekommen.
    Den Integrationspreis hat er, auch wenn ein Bambi einen Scheiß bedeutet, verdient, vor allem mit dem friedfertigen Geblubber der letzten Jahre. Und das mit den homophoben und frauenfeindlichen Aussagen.. am Ende es Tages ist es Provokation und falsche Ansichten aus einer altertümlichen Kultur/Machodenken heraus, er ist da noch vergleichsweise harmlos. Zudem kommt das im Rap sehr häufig vor, auch von ausgewiesenen Gutmenschrappern wie Kurt von Huss und Hodn. Man muss die Rap-Kultur schon verstehen um sie zu kritisieren, Boi.

  • Vor 11 Jahren

    Ich habe zu diesem Thema alles gesagt, was ich sagen wollte. Der Rest liegt an Euch oder halt nicht.

  • Vor 11 Jahren

    @arge-lauti: das wort "gesäubert" ist ja schon ziemlich eindeutig und was hat rechtspopulismus denn mit ausländern zutun? halt jetzt mund, du schwaadlappen. kauf album und zeig verhalten!

  • Vor 11 Jahren

    Wenigstens mal wieder ne ordentliche Review von nem Mann. Diese Fromm darf von mir aus Herrn Bang oder ähnliches reviewen aber bitte nicht 2/3 der deutschen Rap-Alben, da jener hier dies deutlich besser kann.

  • Vor 11 Jahren

    ihr bushido fanboys kommt zu mir undi ch knall euch ap mit meiner panzerfaust

  • Vor 11 Jahren

    Wie krass der lauti-mongo abgeht wenn er mal nicht selbst in der Schusslinie steht, lächerlich.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi:
    ahja, da hat Sodi mal ein Wort aufgeschnappt welches bräunlich angehaucht ist, findet das hier wieder und schon ist die Sache geritzt: Rechtspopulismus. Herje.. Nennen wir es: ermitteln und verhaften, ggf abschieben oder wegsperren, Resozialisierung. OK?
    Und das Album wird freilich nciht gekauft, wäre ja noch schöner, da Rap ich ja besser.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« c4dings:
    Maffey ist ein Schlager-Trottel, was weiß der von Battle-Rap? Was weißt Du davon? Ach was schreib ich, Du musst ein Troll sein.. ein Dorf-Troll mit Beamten-Eltern oder so. Geht ja gar nicht.. ansonsten: das was Sodi sagt.
    toti:
    Was heißt hier "selbst von Sido"? Sido war immer der klar bessere Rapper und Storyteller von den beiden. Sido ist kein Rapgott wie MoTrip, aber doch deutlich überhalb von Holperflow-Bubu anzusiedeln. »):

    Dazu wollte ich auch mal was schreiben: Er ist also ein Schlagersänger. Ja und? Hat er deswegen unrecht wenn er Bubu sein Verhalten ablehnt? Peter Maffay hat mit Tabaluga Millionen von Kindern begleitet und macht dies immernoch. Fast jeder kennt Nessaja! Bushido hat sich in der richtigen Zeit das richtige asoziale Verhalten zu eigen gemacht und brauchte nicht mal Talent. Und du kommst hier mit Schlager-Trottel -.-

  • Vor 11 Jahren

    @arge: und weiter gehts im bräunlich angefärbten wortlaut *lol* "abschieben" also...soso, wohin schiebste denn leute ab die staatenlos sind?