An die großen Erfolge aus den frühen Neunzigern konnte Bryan Adams in letzter Zeit zwar kaum noch anknüpfen, was vielleicht daran liegt, dass sich die Leute mittlerweile an seine Musik gewöhnt haben. Trotzdem ist er jährlich immer noch bis zu 120 Tage auf Tour und erntet so den Lohn aus den vergangenen …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    In den letzten Wochen hat Bryan Adams es schon oft in Interviews erzählt: Eigentlich hatte er zuerst vor, ein Akkustik-Album aufzunehmen, aber dann nahm er die fertigen Songs doch noch einmal neu auf. Das ursprüngliche Vorhaben hört man der neuen CD aber immer noch an: Die Akkustik-Gitarre dominiert in allen 11 Songs, zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Album. So stehen die Lieder nicht jedes für sich, sondern bilden eine musikalische Einheit. Und auch eine thematische: Die Texte sind diesmal tiefsinniger als man es von Bryan Adams gewohnt ist. In zahlreichen Interviews hat er schon betont, dass es in allen Songs um die Suche nach dem ganz persönlichen Glück geht.
    Meine Favoriten: "Oxygen" und "Mysterious Ways"