laut.de empfiehlt

Brett

Angepisste Jugend dieser Welt, hier kommt euer Brett!

Da verlosen wir glatt 2x2 Tickets für ein Show nach Wahl! Wer hin will, schreibt eine Mail mit dem Betreff "Ich will brettern!" an gewinnen@laut.de und beantwortet folgende leichte Frage: Aus welcher Großstadt stammt die Truppe? Vergesst nicht, anzugeben, in welcher der Tourstädte ihr auf eine Show wollt. Viel Glück!

Das soll jetzt nicht auf ein billiges Wortspiel hinauslaufen, sondern die vier Herren aus Hamburg klingen so: "Wie kriege ich die Wucht einer Livegitarre aufs Band?", war die Ausgangsfrage. "Andere probieren zwei Dutzend Amps aus und sind immer noch nicht am Ziel. Wir dachten: Dann bauen wir eben einen eigenen, der genau das kann", lautete die Antwort.

Was dann aus den Boxen schallt, kann man als heavy R'n'R, vielleicht auch Post Hardcore bezeichnen, und dann kommt da noch die ein oder andere verdammt geile Hook von Sänger Max Reckleben ums Eck. Dazu kraftvolle Drums, der gerade skizzierte Saitensound und Texte, die von der ganzen Scheiße um einen herum handeln.

Hallo? Worauf wartet ihr noch? Weihnachten ist nahe!

Termine

Di 20.11.2018 Leipzig (Horns Erben)
Mi 21.11.2018 Heidelberg (Halle 02)
Do 22.11.2018 Bielefeld (Forum)
Fr 23.11.2018 Osnabrück (Kleine Freiheit)

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Brett

In Hamburg steht sie: die sogenannte "Hebebühne". Brett hieven damit keineswegs Maschinen in die Höhe, sondern in erster Linie Künstler. Anderthalbjahre …

Noch keine Kommentare