Glückwunsch an Bonez MC & RAF Camora! Schon vor Bekanntgabe der offiziellen Charts steht fest, dass sich der Hamburger und der Wiener-Berliner mit ihrer zweiten Scheibe die Pole Position schnappen. Mit "500 PS" im Rücken ist das auch kein Wunder: Der Hype, den sie mit "Palmen Aus Plastik" im Jahr …

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    Für die Scheiße haben die jetzt 2 Jahre lange gebraucht? Ich meine, die Beats sind okay, waren sie auf dem 1. Album ja auch schon. Aber es sind halt fast exakt die selben Beats, Tonlagen, Grundstimmung. Textlich auch um längen schwächer, unwitzig und uninispiriert. Man merkt den Künstlern eben doch den riesigen Erfolg an. 500 PS ist so scheiße produziert, dass es auch ein Popsong sein könnte. Gleiches gilt für Risiko. Einziger Track der halbwegs zündet ist Kokain, weil Bonez die Hook hier ordentlich hinbekommen hat. Schade drum, vllt kommt ja bei Obststand 2 etwas brauchbares heraus.

  • Vor einem Jahr

    Der Hype um Teil 1 gehört für mich zu den eigenartigsten Phänomenen der letzten 10 Jahre, selbst der Megaerfolg von Capital Bra hat mich weniger gewundert, und das will schon was heißen.

    Niemand braucht Dancehall, schon gar nicht Dancehall mit Street-Attitüde.

    • Vor 11 Monaten

      Naja, Bonez bzw. 187 und Raf waren damals noch einen Chartbreaker vom absoluten Durchbruch entfernt, "Nie ohne mein Team" war dann dieses Lied, das alle Türen gesprengt hat, insofern schon nachvollziehbar. Durch Inszenierung über Social Media und Co. ist es ja auch eher ein Hype um die Personen, nicht um die Musik an sich. Die beiden könnten auch Whatsapp Audios vom Kacken, über die Bonez "Alle meine Entchen" rappt, auf Platte pressen und es würde Top 10 gehen.

    • Vor 11 Monaten

      Gut hörbar, Feeling stimmt, und ohne Filler. Gibt es im Deutschrap ungefähr nie.

  • Vor 11 Monaten

    MDMA kriegt zu wenig Liebe im deutschen Rap. Die Droge, nicht der Song. Aber naiser Lolita Flow.

  • Vor 9 Monaten

    Der Dancehall-/Reggae-Einschlag macht die "Palmen" etwas sympathischer als die meisten anderen deutschen "Straßen"-Rap-Produktionen.
    [https://tagpacker.com/user/peterhbg?t=Bone…