laut.de-Kritik

Von wenigen Tracks abgesehen ein entäuschendes Hip Hop-Album

Review von

Bone Thugs-N-Harmony sind bekannt für ihren christlichen Glauben und versuchen das auch überall zu zeigen. So bekommt man schon beim Cover des neuen Albums den Eindruck, einer Art Erleuchtung oder Auferstehung, die ja auch im Titel angedeutet ist, beizuwohnen.

Musikalisch ist das nicht anders, auch wenn sie sich vom Gospel ein wenig abgegrenzt haben, gehen die Refrains mit den zarten Frauenstimmen noch in diese Richtung. Gleich beim ersten Track "Show 'Em" huldigen sie wie auf den Vorgängeralben ihrem Entdecker Eazy-E. Sie werden wohl nie damit aufhören, selbst wenn der treueste Fan genug davon hat.

Bei "Can't Give It Up" oder "2 Glocks" ist der Einfluß von Westcoastrappern wie Snoop oder dem verstorbenen 2Pac deutlich zu hören. Die satten Basslines und der etwas ruhigere Rapstil machen Lust auf mehr, auch wenn man nicht unbedingt Anhänger des Hip Hop Genres ist.

Leider sind das Ausnahmen auf einem ansonsten enttäuschenden Album: Beim "Weed Song" oder auch "Ectasy" schaffen die Clevelander es überhaupt nicht, zu überzeugen, man glaubt die Songs schon zu kennen. Die lahmen Bässe mit dem für BTNH typischen, superschnellen Rap passen in meinen Ohren einfach nicht zusammen. Doch können sich die Fans von BTNH auf Altbewährtes freuen, dabei wird die fehlende Abwechslung den Hartgesottenen nicht weiter stören.

Es wäre vielleicht ratsam für die Jungs, mehr Beistand von oben zu erbitten, um dem nächsten Werk ein bißchen mehr Pep zu verleihen. Irdischen Erfolg erlangen sie mit dieser LP wohl kaum, von Wiederauferstehung ganz zu schweigen.

Trackliste

  1. 1. Show 'Em
  2. 2. The Righteous Ones (feat. David's Daughters)
  3. 3. 2 Glocks
  4. 4. Battlezone
  5. 5. Ectasy
  6. 6. Murder One
  7. 7. Souljahs Marching
  8. 8. Servin` Tha Fiends
  9. 9. Resurrection (Paper, Paper9
  10. 10. Can't Give It Up
  11. 11. Weed Song
  12. 12. Change The World
  13. 13. Don't Worry 88(feat. Big B)
  14. 14. Mind On Our Money
  15. 15. No Way Out
  16. 16. One Night Stand (Bonus Track)

Preisvergleich

Shop Titel Preis Porto Gesamt
Titel bei http://www.amazon.de kaufen Bone Thugs-N-Harmony – Btnhresurrection €30,96 Frei €33,96

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

Noch keine Kommentare