Was ist nicht alles über die Onkelz geschrieben, gesagt und verbreitet worden. Es ist schon erstaunlich, welchen Einfluss die Band im Laufe der Jahre gewonnen hat, doch ausgerechnet an diesem Punkt ihres Schaffens, nehmen die Onkelz ihren Hut.

Ist es wirklich so, wie sie selbst sagen? Dass jedes Lied …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Xauq schrieb:
    Die Onkelz brüsten sich damit nicht, solche Aktivitäten werden auch nicht an die große Glocke gehängt. Das Bild ist aus einem Reisebericht eines Onkelzfans, und ist auf der Internetseite veröffentlicht weil es andere Onkelzfans (wie mich) interessiert, nicht um sich brüsten. »):

    das hingegen finde ich sogar richtig gut!!!

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Okkupant schrieb:
    Tja, da ist es nun, das letzte Album der Onkelz. Auch nach knapp 25 Jahren sind immer noch in der Lage ein gutes Album abzuliefern. Nach den beiden letzten, für meinen Geschmack, zu elektronisch geratenen Alben werden jetzt wieder die Gitarren ausgepackt.

    Dabei rausgekommen ist eine durchweg gute Platte. Angefangen von dem wahrlich feurigen Opener "Feuer" über die absolute Mitsing Hymne "Fang mich" bis hin zum Abschiedslied "Ihr hättet es wissen müssen" weiss wirklich (fast) jedes Lied zu begeistern.

    Nur "Lass mich gehn" überzeugt auf Grund des aufgesetzten Gekreische nicht. Natürlich darf die obligatorische Onkelz Ballade nicht fehlen die in Form von "Einmal" auf Adios ihren Platz gefunden hat. Abgerundet wird das Album durch ein wirklich grandioses Finale, dem Instrumental "A.D.I.O.Z.".

    Schön, dass sich die Onkelz mit einem Album wie Adios verabschieden, sie haben das Maximum rausgeholt um ihre Fans noch einmal glücklich zu machen.

    Auf Wiedersehen Onkelz! »):

    Jo, nichtsdestotrotz wird in vielen Rezensionen wieder stehen wie dumpf und stumpf die Onkelz seien und ihre Instrumente nicht spielen können. Alle Jahre wieder :rolleyes: :D

    Bis natürlich auf die Fachpresse (Rock Hard, Hammer usw.), die wissen was gute Musik ist ;)

  • Vor 19 Jahren

    wie alt ist der dietmar? 13?

    "Punks sind gegen Poppergangs, gegen Skins, gegen Grufties, gegen Türkengangs, gegen Arbeit, gegen Wohlstand, gegen Kommerz, gegen alles, was sich anpasst. Hauptsache NO FUTURE."

    also soviel unwissen in einem satz zu sammeln is schon fast unmöglich.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Haben die onkelz Röntgenblicke? wer Nazisymbole trägt wird auf Onkelzkonzerten nicht reingelassen und wer bereits drinnen ist und den Hitlergruss macht wird aus der Halle verwiesen. »):

    wahrscheinlich würdest du sowas auf konzerten noch tolerieren.

    wir haben mitlerweile begriffen, dass die onkelz sich von ihrer vergangenheit gelöst haben, ok. aber es ist unbestritten, dass sich imer noch viele rechte vollpfosten auf deren konzerten tummeln.
    und es soll sogar oi bands geben die haben offensichtliche rechte eigenhändig von den konzerten entfertnt, zudem würden halbwegs intelligente fans socleh subjekte gar nicht dulden.

    sag ma wo stehst du eigentlcih?

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Nein, ich bin 36 und hab das Punkgesocks Ende der 70er, Anfang der 80er life erlebt und kenne deren Einstellung.

    P.S. Mit Punks meine ich die echten Punks mit Irokesenschnitt und Sicherheitsnadel in der Wange und nicht diese Möchtegernpunks von heute. »):

    du meinst wahrscheinlich die bahnhofs asseln. da wunder ich mich über deine einstellung auch nicht.

  • Vor 19 Jahren

    Hey Didi!

    Kennst du einen von den Jungs persönlich? Was macht Dich stolz? Die Fähigkeit eine CD in den Player zu schmeissen und auf Play zu drücken?

    Mit 36 Jahren solltest Du, nach meiner Auffassung, auf andere Dinge stolz sein, als auf eine Band (Beim besten Willen, Du bist der letzte der auf die Band stolz sein kann...). Kauf Dir ne Klampfe, schreib Deine eigenen Lieder und versteck Dich nicht hinter Deinem Onkel.

    Ich hab gehört, daß Weitsicht total im Kommen ist... Denk mal drüber nach.

    gb

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Man kann sich die Fans leider nicht aussuchen und wer keine Nazis reinlässt oder solche die unerkannt im Konzert sind rauswirft, sobald sie sich zu erkennen geben, der duldet keine rechten auf seinen Konzerten. »):

    jetzt muss man nazis und rechte also dulden?

  • Vor 19 Jahren

    Der Thread war schon mit seiner Eröffnung tot. Ist hier ja leider so. ;)

    P.S.: Dietmar, mach doch einfach mal den Kopp zu und geh net mehr drauf ein.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Haben die onkelz Röntgenblicke? wer Nazisymbole trägt wird auf Onkelzkonzerten nicht reingelassen und wer bereits drinnen ist und den Hitlergruss macht wird aus der Halle verwiesen. »):

    Ich meine nicht die Konzerte von heute, sondern die 2-3 Konzerte in ihrere Skinheadphase (1982-1986). Und wer da weiterspielt, obwohl (fast) alle Hände der 50-100 Konzertbesucher zum Hitlergruß hochgehen muss sich das gefallen lassen.

    Warum willst du immer missionarisch die Onkelz verteidigen, angefangen hast wieder mal du mit dem Thema.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Pansen schrieb:
    wir haben mitlerweile begriffen, dass die onkelz sich von ihrer vergangenheit gelöst haben, ok. aber es ist unbestritten, dass sich imer noch viele rechte vollpfosten auf deren konzerten tummeln. »):

    Kannst du das konkret quantifizieren, empirisch belegen oder durch eigene Beobachtung schätzen? Auf wie vielen Konzerten warst du, und wann? Wie kommst du zu deiner These?

  • Vor 19 Jahren

    Wieso reden wir überhaupt nur immer über die Vergangenheit, wieso wird ein dummer Text wie "Türken raus" eines 16 Jährigen ernster und wichtiger genommen als die (neuen) Texte eines 40 Jährigen?

    Ich seh das als typisches Phänomen unserer stagnativen, lethargischen Gesellschaft. Festgefahrene Strukturen und vorgefertigte Feindbilder, ja keine Änderungen - die verwirren nur.

    Das Thema heißt übrigens "Böhse Onkelz - Adios" im Forum CD-Reviews und nicht "Onkelz - rechts oder nicht?".

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Man kann doch nicht einfach irgentwelche Leute rauschschmeissen und behaupten, dass das Nazis sind. Ein Nazi muss sich erst zu erkennen geben. »):

    sag mal, haperts? du hast folgendes geschrieben:

    "Man kann sich die Fans leider nicht aussuchen und wer keine Nazis reinlässt oder solche die unerkannt im Konzert sind rauswirft, sobald sie sich zu erkennen geben, der duldet keine rechten auf seinen Konzerten."

    aus der aussage schließe ich, man soll die nich rausschmeißen, weil man sonst intollerant is.

  • Vor 19 Jahren

    Dietmar, Dietmar.

    Du sagst, die Songs gibt es nicht. Wenn der Gegenbeweis geliefert wird, sagst du, es sei nicht so schlimm. Du sagst, es sei gerechtfertigt, Songs wie "Türken Raus" zu schreiben, nur weil ein paar Türken randalieren? Das ist es doch gerade, das rechte Gedankengut. Da kannst du 100 mal davor schreiben "ich bin ja nicht rechts, aber..."
    Und deine Statements über Punks sind so was von dämlich, dass man dir dein fortgeschrittenes Alter einfach gar nicht abnehmen KANN.
    Noch was:
    Dass jemand wie du abfällige Bemerkungen über Texte von einer Band wie Queen macht, ist der Gipfel der Unverfrorenheit.

    Lies vielleicht im nüchternen Zustand alles durch, was du bisher hier abgelassen hast. Vielleicht merkst du dann, warum alle hier kollektiv den Kopf schütteln.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Damals gingen Punks zu deren Konzerten. Später waren auch ein paar Oi-Skins dabei. Selbst Türken gehörten damals zum Publikum der Onkelz. »):

    Und wieder daneben...

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Das andere sind ja keine Punks, Kommerzpunks oder Spätpunks vieleicht. »):

    dein punk-bild entspricht dem eines typischen kleinbürgerlichen cdu bürgers.
    also muss man obdachlos sein um punk zu sein? so hab ich mit 10 gedacht.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Wenn ein Nazi sich eine CD der Onkelz kauft, kann man das nicht kontrollieren. Wenn ein Nazi neutral gekleidet zum Onkelz Konzert geht kann man ihn auch nicht rausschmeissen. Es sei denn, er gibt sich durch irgentwelche Parolen zu erkennen. »):

    entweder kannst oder willst du die zusammenhänge zwischen deinen (widersprüchlichen) und meinen aussagen nicht verstehen.

  • Vor 19 Jahren

    oh je, dass es immer noch leute gibt, die sich mit didi auf eine diskussion einlassen....das ist doch völlig sinnlos.....
    sobald irgendwo was über die onkelz geschrieben wird, taucht er auf und fängt dämliche diskussionen an. jedesmal das selbe blöde gelaber, die gleichen "argumente", die unfähigkeit zu reflektiertem denken....

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Punk ist eine Lebenseinstellung und von Obdachlosigkeit hab ich nichts gesagt. Punks leben nicht im Wohlstand. Manche wohnen auch in Sozialwohnungen, aber da Du erast 86 geboren bist kannst du ja auch keine richtigen Punks mehr kennen. »):

    anschienend hab ich aber mehr mit ihnen zu tun als du. denn leider treffen die die ich kenne bis auf die von dir beschriebenen äußerlichkeiten nicht auf dein clicheebild zu.

  • Vor 19 Jahren

    haha dietmar in da house.
    onkelz gelabere till death.

    viel spaß noch.