Manchmal wirken Rapper wie kleine Jungs, die gerade staunend das erste Mal ein Werk von Giger betrachten. Prinz Pi ist gerne mal der Cyborg, Tone der Reimroboter. Dass Bushido auf den Trichter kommen und sich den Titel Textterminator anheften wird, schwebt in der Luft. Die Töpfe jedenfalls wollen Musikmaschinen …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    wenn man die reszension so liest, merkt man, dass da jemand schreibt, der keine ahnung vom musikmachen hat. in keinster weise werden die sorgfältige auswahl der samples, die beats -simpel- die harte arbeit (selbstproduktion, von der idee bis zum feritgen album inkl. artwork etc.) oder die hintergründigkeit der zeilen gewürdigt. anscheinend ist hier ein kritiker am werk, wie er subjektiver nicht sein könnte; er benimmt sich schlicht unfair und wird der sache nicht gerecht. obendrein scheint er nicht gerade mit hintergrundwissen gesegnet zu sein und legt sehr merkwürdige kriterien zur reszension an, wenn er überhaupt solche hat. wenn man schon die wirkung bzw. den eigenen eindruck der musik zur bewertung heranzieht und dieses auch noch für lesenswert hält, dann sollte man doch zumindest in der lage sein, zwischen den zeilen zu lesen, assoziativ zu arbeiten und den konnotationen rechnung tragen, die dem text innewohnen.
    alles in allem hat der rezensent (sein name bleibt wohl ungenannt...) weder die musik(richtung), die band, das album oder die texte im geringsten verstanden oder sich bemüht sie zu verstehen, wenn er das album überhaupt mehr als einmal gehört hat.

  • Vor 16 Jahren

    guckst du oben rechts:
    Review von:
    Philipp Gässlein

  • Vor 16 Jahren

    übersehen, sorry. der meinung tut das keinen abbruch.

  • Vor 16 Jahren

    zwischen den zeilen lesen? assoziativ arbeiten? konnotationen rechnung tragen?
    sorry, ich bin ein wenig geistig träge, und wenn mir der wortwitz eines textes nicht direkt ins gesicht springt, dann kann ich damit nix anfangen.

    davon abgesehen kann ich hiphop nicht leiden, blumentopf sind eh studentenrapper, das album hab ich nur einmal gehört und was sampling ist, hab ich bis heute nicht begriffen.

    ach ja. sorry, dass ich das artwork nicht gelobt habe. das is echt supidupi.

  • Vor 16 Jahren

    es gibt sehe keinen grund, darauf ausführlicher zu antworten. dein beitrag erledigt sich von selbst.

  • Vor 16 Jahren

    Drei Punkte sind doch vollkommen gerechtfertigt. Selten eine Topf-CD so selten gehört und gelangweilt weggelegt.

  • Vor 16 Jahren

    @VaterAbraham («
    blumentopf sind eh studentenrapper, das album hab ich nur einmal gehört und was sampling ist, hab ich bis heute nicht begriffen. »):

    :D

  • Vor 16 Jahren

    Ich find das Album hat schon 4 Punkte verdient. Nach dem ersten hören war ich zwar etwas enttäuscht, aber mittlerweile find ich die CD doch recht cool. Aber 3 Punkte sind auch gerrechtfertigt ;)

  • Vor 16 Jahren

    sorry, hooge, deine kritik verdiente auch keine weitgehendere antwort. wenn du mir nach x jahren topf-fantum, x mal live gesehen-tum, alle alben beistzen-tum und immerhin einmal interview-tum immer noch unterstellen willst, die band nicht zu kennen - dann bedienst du dich der gleichen standards wie jeder xbeliebige hater hier. wenn die band dieses mal keine interessanten samples und keinerlei witz in den texten hat, dann schreibe ich das so. wenn du das anders siehst - hey, geil, schreib doch auch ne review!
    inhaltlich zu diskutieren wäre durchaus drin gewesen. da du daran nicht im geringsten interesse gezeigt hast, hab ich auch wenig bis kein interesse daran, auf deine parolen näher einzugehen. that easy.

  • Vor 16 Jahren

    auch wenn dieses Album nicht ihr stärkstes ist, sollte man im Vergleich zu dem restlichen geistigen Durchfallm, der in der deutschen Musikszene produziert wird,das Album aufjedenfall mit 4 Punkten bewerten

  • Vor 15 Jahren

    Auf jedem Album gibt es Tracks die nicht jedem zusprechen. Alles in allem ist auch dieses Album dennoch ein Meisterwerk. Und wenn Ihr euch gegnseitig über Eure Kritiken mukkiert verfehlt Ihr meines Erachtens den Sinn einer solchen. Eine Kritik ist doch gerade subjektiv oder etwa nicht ?!?! Jeder hört und empfindet die Songs anders, so ist das mit der Musik :) Raum für Objektivität ist da meines Erachtens nach nicht sonderlich viel gegeben.

    Rock on lieber TOPF! Ihr seid meine persönliche Antwort auf den Mainstream und der Beweis das auch deutscher Sprechgesang gehört werden kann.

    Greets Rico

  • Vor 15 Jahren

    wertung geht klar.
    mir fehlt das lockere storytelling vergangener tage.
    aber hey,die jungs werden älter und ein "von disco zu disco" werden sie nicht mehr bringen.
    dennoch hat die scheibe ihre höhepunkte (neben einigen überflüssigen trax)

  • Vor 15 Jahren

    Auch mir ging das letzte Album am schwersten runter, 3 Punkte halte ich im Vergleich zu den vorigen Werken für ok.