Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Blokkmonsta

Ruhm verteilt sich nicht immer fair. Nicht immer sind Kriterien wie Talent oder Fleiß schlagzeilengebende Faktoren. Manchmal reicht es auch, auf einer …

1 Kommentar mit 32 Antworten

  • Vor 4 Jahren

    mit eines der besten. damit kann der neuere stuff nicht mithalten
    war aber gleichzeitig auch die endgültige loslösung vom untergrund

    • Vor 4 Jahren

      Leider kriegt man das Album nur noch als download..für 15,00 eur..

    • Vor 4 Jahren

      Naja, 15,00 eur ist ja nicht viel, aber ich hätte doch gerne die Cd. Also lohnt sich der Kauf? Bin momentan übelst im Blokk - Rausch.. roboblokk und 2060 waren die letzten Alben die ich mir geholt habe...Hast du noch eine Empfehlung?

    • Vor 4 Jahren

      also das hier (mit der maske) ist auch den kauf definitiv wert, super features von kaisa und orgi und allgemein hervorragende beats und atmo
      2010 war ein sehr gutes ht-jahr, danach wurds mMn schwächer
      empfehlen kann ich dir noch das 2010er blokk/rako-colabo "wir bringen das drama" (der zweite teil war viel schwächer).eines meiner lieblingsalebn von ht

      dann noch das 08er "2050" (besser als 2060),
      "1-mann-armee" in der original 2009-version und den free-blokk-sampler von ende 2011 (zwar ohne blokk, aber mit sehr vielen guten songs von der ht-posse, kaisa, 4.9.0 und co)

    • Vor 4 Jahren

      und natürlich der ganze alte stuff, aber den kennt eh jeder ("in 3 teufels namen 2" z.b)

      greatest hits 2 von 2008 war auch super, ist aber wie das meiste der älteren sachen weg vom markt

    • Vor 4 Jahren

      Gerade bei Amazon als Mp3 geladen...Also "mit der Maske". Was Blokkmonsta bzw. HT angeht bin ich echt ein Spätzünder. Früher konnte ich damit überhaupt nichts anfangen. Mittlerweile bin ich aber so verdammt im Blokkmonsta-Rausch bzw. HT-Rausch..Es fing an mit Blokkhaus und ich als "Spätzünder" muss zugeben, dass die alten Sachen wirklich besser sind. Von Schwartz habe ich nur die Cd's "Schwartz auf Weiß", und "Bis du Schwartz siehst" . Von Blokk habe ich mir als erstes Blokkhaus, danach Roboblokk, die Kollabo 2060 (+ Shirt) und Wir bringen das Drama 2 (+Shirt) geholt. Ich muss zugeben, dass ich 2060 ganz geil finde und jetzt muss ich mir wohl auch den ersten Teil holen...Was sagst du zu Desperados?...Sorry, aber ich glaube das letzte Bier war schlecht...

    • Vor 4 Jahren

      Bin jetzt bei (mit der maske) "Hermannstr." angekommen...alter, geil!!!! Danke für den Tipp!!!!!!

    • Vor 4 Jahren

      desperados ist ein gutes konzept das aber auf albumlänge nicht wirklich funktioniert
      war einer der schnellschüsse

    • Vor 4 Jahren

      empfehle weiterhin faustus und räuber rob...für mich eines der besten releases...auf desperados haben mir die instrumentals am besten gefallen:)

    • Vor 4 Jahren

      wie gesagt fands damals auf albumlänge zu viel des guten
      intressant aber die vorbereitung: die haben sich ein paar tage lang etliche italowestern reingezogen ;)

    • Vor 4 Jahren

      Das Faustus und Rob Album regierte tatsächlich. :D

    • Vor 4 Jahren

      Danke, noch mal für den Tipp...Das Album ist wirklich verdammt gut und jetzt verstehe ich auch so langsam warum viele Hörer die alten Sachen besser finden. Orgi geht ja mal richtig ab!
      Ich habe noch nie so einen heftigen Track zu der Thematik gehört...Gefangen 7...Beim ersten hören in mein Bier geweint...trauriger realtalk

    • Vor 4 Jahren

      Komischerweise ist das letzte Bier zur Zeit immer schlecht...so funktioniert das mit dem fehlerfrei schreiben natürlich nicht..

    • Vor 4 Jahren

      Ich habe selber keinen Plan, was in den letzten Jahren noch wichtiges released wurde, da ich irgendwann aus der HT-Phase raus war, aber ich kann dir noch die Schwartz & Dr. Jekyll Collabo Mörder Sprechen nicht, Schwartz der Teenieslasher und Krieg & Frieden: Krieg von Uzi und Blokk empfehlen.

      In der HT-Ecke ist Perverz fast schon 'nen Aussenseiter. Aber von ihm kann ich dir "Mein Kopf zerplatzt", 23 und Delirium das Mixtape empfehlen.

      Mal zum reinhören das Delirium-Snippet: https://www.youtube.com/watch?v=HsbCHBd_tes

      Da hatte ich das Glück noch im gleichen Jahr auf Ebay zu 'nem humanen Preis eine Ausgabe mit Unterschrift zu ersteigern. Da das Tape auf 250 Stück limitiert war, war das schnell aus.

      (Bei den CD-R Releases zu Blokks U-Haft Zeit war ich schnell genug :D )

    • Vor 4 Jahren

      Jetzt geht's wieder los. Jetzt darf ich erstmal den CD-Haufen nach Delirium durchsuchen. Ich bin kürzlich umgezogen und Hause hier noch im Chaos.

    • Vor 4 Jahren

      Und noch einmal Danke. Die Tipps sind alle auf meiner Liste. Ich check das zum Teil auch nicht...Früher immer ignoriert und heute der perfekte Soundtrack zum Leben, prost!

    • Vor 4 Jahren

      Wie krass ist den bitte das snippet????????

    • Vor 4 Jahren

      Bei Räuber Rob kann ich nur sagen..Beat und Text top! Die nasale stimme von Frauenarzt..mhhh.mal gucken....vielleicht wird es doch noch etwas...

    • Vor 4 Jahren

      1-Mann-Armee (Original) finde ich auch sehr gut. Leider konnte ich mir das Teil nur bei Amazon laden. Gerade "Abgerichtet" ist top! Sehr gutes Album! Die Stimme gefällt mir bei dem Original besser als bei der neueren Version

    • Vor 4 Jahren

      immer schön von dir zu lesen! mein tipp grad: hör mal ins neue kaisa album rein
      bolzenschussgerät" ist mit der härteste track seit jahren auch dank des wahnsinnigen features

      das flasht unglaublich und bestärkt meine meinung dass kaisatracks schon immer die wahre härte bringen und das konstant
      ein umstand der ht seit jahren abgeht

    • Vor 4 Jahren

      Ich war sogar kurz davor mir die Box bei Distri zu holen...Also muss ich mir das Kaisa Album auch noch holen. Momentan kaufe ich da alles leer, weil der Hirntot-shop immer länger braucht.. zb Schmutzige Euros 2 für 5,00 eur .Desperados musste ich aber im Ht-shop bestellen, weil es die cd sonst nirgends mehr gibt. Ich will umbedingt "trail der verdammten" haben....Aber nach der aktion von gestern kann das wohl noch etwas dauern mit der Lieferung...

    • Vor 4 Jahren

      paolo magic nach 8 jahren wieder mitm feature.soll ich noch mehr sagen :)
      man ich war seit jahren von nem kaisa release nicht mehr so begeistert wie jetzt
      hörs dir draußen im dunklen an.brauchst natürlich zugang dazu aber da mach ich mir bei dir die geringsten sorgen :klatbier:

    • Vor 4 Jahren

      Keine Ahnung was es da zu meckern gab...Die Tracks die man kennt sind doch alle gut. Habe da dein paar negative Äußerungen gelesen...aber ok, dann muss ich mir das Kaisa Album auch noch holen...Höre gerade 1-Mann-Armee draussen auf dem Weg zur U1 Wandsbek Markt..Geil! Wir bringen das Drama wird demnächst bestellt...

    • Vor 4 Jahren

      Wir bringen das Drama =Aber die cd...mal gucken wie lange die jetzt brauchen beim Ht-Shop nach der Sek aktion.. Ansonsten bestelle ich die CD eher über Distri

    • Vor 4 Jahren

      Räuber, Gangster, Killer, Diebe!!!!!!!!!

      2050 wird von den beiden ja eher als Schnellschuss gesehen

    • Vor 4 Jahren

      und im selben atemzug 2060 loben ne? :D

    • Vor 4 Jahren

      2060 finde ich irgendwie geil...Ausser prinz pi aber ansonsten top..ich habe nur irgendwo gelesen, dass 2050 nach Desperados entstanden ist und das die stimmen da wohl etwas gefickt waren..

    • Vor 4 Jahren

      Wird trotzdem gekauft!

    • Vor 4 Jahren

      mit der stimme von blokk ists eh sone Sache. wurde damals viel verzerrt
      dann hat er 2008 sogar ein video hochgeladen, dass beweisen soll, dass seine stimme wirklich so krass ist wie auf den tracks ab 2005. ist sie auch allgemein, nur dummerweise passt diese Darbietung zum stuff der letzten Jahre und nicht zu dem der damaligen zeit

    • Vor 3 Jahren

      So, jetzt habe ich endlich die 2050 Cd. Gebraucht, aber im Top zustand...Mittlerweile sind es 28 Cds..Meine Sammlung wird immer größer( Bin schon irgendwie stolz auf die Sammlung)..

    • Vor 3 Jahren

      So geht's mir mit meiner giallo sammlung auch

    • Vor 3 Jahren

      Was Filme angeht bin ich einfach gestrickt...Ich liebe meine Romero-Sammlung