Was ist deprimierender als ein Hund mit gebrochenen Läufen? Zehn Jahre sind vergangen, seit Clipgenius Spike Jonze im Daft Punk-Video "Big City Nights" auf bis dato unerreichte Weise in New Yorks nächtliches Straßenleben hineinzoomte. Outsider Charles, eine bemitleidenswerte Gestalt im Dackelkörper, …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    lohnt sich eigentlich die ltd.?

  • Vor 17 Jahren

    hab die limited! also wenn ich ehrlich bin lohnt sie sich nicht! sind keine bonustracks drauf und die 30 minütige reportage finde ich auch etwas blöd weil wenige gesprochen wird, (z.B übers Album oder einzelne Songs!) sondern hauptsächlich im hintergrund die songs laufen! dann noch musikvideos zu prayer und i still remember! aber die kann man sich auch bei youtube angucken!! naja bloc party ist das beste was es gib aber für ihre limited hätte sie sich noch nen bisschen mehr ausdenken können ausser die orginelle verpackung!

    noch was anderes kann mir einer sagen wie ich an die B-Seite: England rankomme?!?!

    Gruß

  • Vor 17 Jahren

    England ist auf der Prayer 7'' Vinyl, also recht schwer zu bekommen. Muss das Lied aber auch DRINGEND haben, weil die alte Live-Version (Blue Moon) schon sooo göttlich tönt.

    Die Limited lohnt sich in dem Fall allerdings wirklich nur als Fan, und ich muss zugeben, dass ich die rote Hülle nicht mal sonderlich hübsch finde. ;) Die wunderschöne Farbgebung des Covers geht halt dadurch verloren. Der durchsichtige Plastikschuber ist natürlich cool, aber auch nicht sonderlich praktisch. Die DVD find ich allerdings schon besser als die Silent Alarm Bonus-Scheibe. Die beiden Videos gibt es in der Qualität natürlich nicht auf Youtube, und ich fand die Doku eigentlich recht interessant. Die Sound-Experimente mit dem Verstärker aus dem Fenster und so sind schon witzig. :) Außerdem kriegt man halt was vom Studio-Alltag mit.

  • Vor 17 Jahren

    @himself (« dieses rot hat mich schon hart geflashed. »):

    :D

    seh ich das richtig die cd-hülle hat dich geflasht? :D :D :D

  • Vor 17 Jahren

    'The Prayer goes top 5!

    The results are in and 'The Prayer' has gone into the official charts at #4!

    :smug:

  • Vor 17 Jahren

    @.ashitaka (« England ist auf der Prayer 7'' Vinyl, also recht schwer zu bekommen. Muss das Lied aber auch DRINGEND haben, weil die alte Live-Version (Blue Moon) schon sooo göttlich tönt.

    Die Limited lohnt sich in dem Fall allerdings wirklich nur als Fan, und ich muss zugeben, dass ich die rote Hülle nicht mal sonderlich hübsch finde. ;) Die wunderschöne Farbgebung des Covers geht halt dadurch verloren. Der durchsichtige Plastikschuber ist natürlich cool, aber auch nicht sonderlich praktisch. Die DVD find ich allerdings schon besser als die Silent Alarm Bonus-Scheibe. Die beiden Videos gibt es in der Qualität natürlich nicht auf Youtube, und ich fand die Doku eigentlich recht interessant. Die Sound-Experimente mit dem Verstärker aus dem Fenster und so sind schon witzig. :) Außerdem kriegt man halt was vom Studio-Alltag mit. »):

    OK du hast schon recht! Trotzdem hätte ich mir mehr Interviews, Gespräche etc. gewünscht! Auch vielleicht noch, das man mehr mitbekommen hätte, wie an den Songs gearbeitet wurde und diese ausgefeilt wurden! Zur Hülle noch: Mag das rot und da ich die CD eh nur über iTunes höre ist der Plastikschieben für mich glücklicherweise nicht unpraktisch!

    Gruß!

  • Vor 17 Jahren

    Hätt ich mir doch auch gewünscht. ;) Ich sag ja, lohnt sich nur für den Fan.

  • Vor 17 Jahren

    BLUE LIGHT !!! DER REST IST FÜRN ARSCH!!!

  • Vor 17 Jahren

    SCHEISS AUF BLUE LIGHT!!! LIKE EATING GLASS !!!!! WOAAAAH !!!!

  • Vor 17 Jahren

    I can tell you, how this ends

    *ausflipp*

    edit: hm kann mir jemand erklären warum absolut jedesmal wenn ich mir was von bp anhöre ich NIE an banquet vorbei komme? cause im on fire

  • Vor 17 Jahren

    Na geil. :\ Jetzt muss sich die DVD natürlich keiner mehr geben.

  • Vor 17 Jahren

    heute fast gekauft!

    jetzt: steinigen!

  • Vor 17 Jahren

    hatte mir die tracklist schonmal auf ihrer myspace seite angehört, für so ein album gibt es nur ein wort: wunderschön

  • Vor 17 Jahren

    Oder mit ein paar Worten mehr...

    Zitat (« BLOC PARTY. - A Weekend In The City

    "Just give me moments, not hours or days." oder "Noch nie klang ein erhobener Zeigefinger so gut."

    Es ist Februar, endlich, und wie so mancher Bloc Party Fan, dessen Erwartungen nach dem Mörderdebüt "Silent Alarm" in unermessliche Höhen schlugen, musste ich vor dem Genuss dieser Platte erst mal tief durchatmen. Die üblichen Zweifel. Was erwartet mich da jetzt? Wird mich meine Lieblingsband wieder genauso in den Bann ziehen, wie damals, als es vor dem Fenster aussah wie auf dem Cover und "Like Eating Glass" sich in jede Pore fraß? Als "Helicopter" jeden Hals zum Schreien und "Banquet" jeden Arsch zum Wackeln brachte? Als bei den großen und kleinen Hymnen an die Liebe die Augen geschlossen wurden und der Rest eiskalt weggetanzt wurde? Fragen, die man sich als Fan halt so stellt.
    Doch schon in den ersten Zügen des überraschend harten Openers wird klar: das hier ist ganz weit weg von Silent Alarm. Das ist er also, der neue Sound, der unmittelbar an blinkende Ampeln, Leuchtreklame und Straßenlaternen erinnert. Ein sphärisches Intro, ein ungewohnt hoch singender Kele Okereke, die Ruhe vor dem Sturm. Denn was uns jetzt erwartet ist nicht mehr und nicht weniger als ein aalglattes, perfektes zweites Album.

    Der neue Großstadtsound tropft aus allen Zeilen und hinterlässt nach jedem Lied einen bitteren Beigeschmack. Schon zu Beginn wird der Hörer eiskalt mitten ins Säurebad geschleudert. "The newscaster says the enemy's among us / as bombs explode in the 30 bus." Neben Liebe, Sex und Drogen sind jetzt also Terror, Rassismus, Perspektivlosigkeit und Gewalt Themen, die sich wie ein roter Faden durch die Scheibe ziehen. Sicher sind da wieder die Oden an die Freude, Glaubensbekenntnisse an das höchste aller Gefühle: Das verträumte "Sunday" z.B. und der Dauergrinser "I Still Remember" sorgen für die nötige Portion Optimismus. Hauptsächlich ist "A Weekend In The City" aber eine Sicht auf unsere Welt, die viel negativer nicht sein könnte. Ein düsteres Machwerk zwischen Kopfschmerzen und Fassungslosigkeit. Spätestens wenn Bloc Party dann "in the face of every young policeman" treten, "the fingers of every old judge" brechen und "the feet of every ballerina" abschneiden möchten, dürfte sich jeder damit abgefunden haben - Silent Alarm war gestern, willkommen in einer völlig anderen Dimension.

    Doch auch wenn sich textlich einiges getan hat und sich die tiefschwarzen Verse ohne Umwege in den Kopf brennen, sind es am Ende doch die Melodien, die das Album so unbegreiflich bezaubernd machen. Refrains, die ein Kribbeln in der Magengegend verursachen, Harmonien, die unter die Haut gehen und diese unbeschreiblichen Momente, in denen man sich am liebsten einfach auf irgendein Bett werfen möchte, um zu schreien, weil man nicht fassen kann was man da hört. "Give me moments, not hours or days", und mit denen werden wir reichlich bedient. Jeder einzelne Song ist auf seine Art und Weise, in seinem ganz eigenem Soundkleid, ein Anwärter auf DEN Lieblingssong. Egal ob es nun an den Streichern im berauschten "On", der Brighton-Parole in "Waiting For The 7.18" oder der orchestralen Explosion im finalen Suizid-Drama "SRXT" liegt - ich bin verliebt. Bis über beide Ohren. Ein Gewitter in elf Akten, das streichelt und zuhaut, küsst und beißt zugleich. Ausgelassen tanzen, laut schreien und schonungslos weinen!

    Meine Helden werfen mir eine Platte vor die Füße, die mich schockiert und mir die Augen öffnet, und mir ganz nebenbei 11 wundervolle Ohrwürmer ins Herz zaubert, die ich eines Tages höchstzufrieden mit ins Grab nehmen werde.

    A Weekend In The City, ich liebe dich. »):

    Aber für den Scheiß kassier ich hier sicher derbe Haue. :D

  • Vor 17 Jahren

    anstatt einem roten shirt oder einem lila filter, fand ich es besser meine haarfarbe dem album ein wenig anzupassen (http://img176.imageshack.us/my.php?image=j…)

    und zum album: es ist sooo toll :cry: ich hatte schon angst, dass ich aufgrund meiner wenigen zeit, dem album keine entfaltungszeit geben könnte, aber die braucht es fast gar nicht. beim 2. hören haben auch die letzten lieder gezündet und sobald ich wieder an meiner richtigen anlage bin, werden die nachbarn leiden :)

  • Vor 17 Jahren

    diese fotos, wie ihr mit dem neuen album am rumposen seid, machen mir angst. :D

  • Vor 17 Jahren

    Wann kommt'n deins, ey!? :mad:

    @ pudel: Super, dass du nicht enttäuscht bist. :) Klasse Foto!

  • Vor 17 Jahren

    wie schon beim letzten album überlasse ich den kauf meiner freundin. kann noch etwas dauern.:)