Nach Jahren bei den Flying Steps haben die Knochen gelitten: Gute Entscheidung von Big Derill Mack, die B-Boy-Karriere dann an den Nagel zu hängen, wenn der Erfolg am größten ist. Ebenfalls ist zu begrüßen, wenn Jungs, die so rappen können, zum Mikrofon greifen. Ich gebe Herrn Fettt vollkommen …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    @sandman («
    fuck off. »):

    enttäuschend.
    hätt dich für kreativer gehalten.

  • Vor 18 Jahren

    free your mind!
    freddy hat gar keinen penis. stell dir vor!

  • Vor 18 Jahren

    jetzt darfst du torch hören gehen

  • Vor 18 Jahren

    mensch, kinners, jetzt wirds ja langsam echt niveaulos hier. (nicht dass ich bei big dödel mäck dingsbums-verteidigern was anderes erwartet hätte, aber trotzdem). - sniggaz hat weiter oben einen satz gelassen, der vielleicht das grundproblem von hiphop in deutschland andeutet. er sagte da: "Es geht nur um die Skills nicht um die Aussage. Inhalt ist erstmal zweitrangig und sollte vielleicht +/- einen Punkt ausmachen." wenn das stimmt, hat es in den letzten jahren im hiphop ein umdenken gegeben, dass ich nicht mitbekommen hab. zu der zeit, als ich noch viel hiphop hörte, war es so, dass inhalt ähnlich wichtig war wie skillz und sicher nicht zweitrangig. darum haben mich damals schon so rapper wie samy deluxe oder ferris mc (jaja, die guten alten vor-berlin-tage) genervt, weil die in sachen storytelling einfach nix drauf hatten. also, wenn jetzt jemand behauptet, inhalt wäre nicht wichtig, würde das für mich erklären, warum so hirnverkackender kram wie der hier aus berlin so gut ankommt. hat vielleicht aber auch was mit der generellen geistigen verflachung der gesellschaft zu tun. somit wäre aggro/rb fürn hiphop was rtl II fürs tv und paris hilton für amerika ist.

  • Vor 18 Jahren

    Richtig, genau darum geht es: Du hast auch da deine Konzentration schon auf die intelligenteren Partyrap-Sachen gerichtet, damals machte das sicher auch den Hauptteil des Deutschraps aus.

    Heute ist das eben anders, lebt halt damit.

  • Vor 18 Jahren

    Beschwer dich doch gleich über die ganze Musik. Die meisten Songs haben keinen Inhalt. Schau dir die Charts an. Und außerdem ist es blöd den Inhalt zu bewerten, weil das erst Recht persönlicher Geschmack ist. Angenommen Angela Merkel würde Musik machen, die wäre auch noch super gut. Nur die CDU-Inhalte würden nicht mit den politischen Ansichten des Redakteurs übereinstimmen. Wenn er subjektiv bewerten würde, wie es ach ja so natürlich und richtig ist (von wegen), dann würde er der Platte Abzüge geben. Würde er seine Ansichten nicht miteinbringen, kann er gar nicht anders als den Inhalt nicht zu bewerten. Deswegen: Inhalt widergeben, aber nicht bewerten.

  • Vor 18 Jahren

    der inhalt - oder nennen wir es in diesem fall besser "text" - ist aber nun mal dabei. wenn der dazu führt, daß man das zeug nicht mehr ertragen kann: nur fair, wenn das in die bewertung eingeht.

  • Vor 18 Jahren

    @sniggaz (« Deswegen: Inhalt widergeben, aber nicht bewerten »):

    was ein quatsch
    der inhalt zählt genauso wie der stil und die technik
    überall auf der welt zählt der inhalt mit, nicht umsonst werden lied-texte verboten oder als jugendgefährdend eingestuft
    auf den inhalt hört der käufer genauso viel oder sogar noch mehr als auf den beat der im hintergrund läuft
    also wird der inhalt auch bewertet, der hier nunmal recht einseitig und erniedrigend ist

    somit: gute bewertung

  • Vor 18 Jahren

    Und was machst du dann bei einem Technolied. Techno kann also nie die volle Wertung bekommen, weil es ja keinen Inhalt hat.

  • Vor 18 Jahren

    es gibt instrumentalmusik (zB techno oder viele klassische werke), lieder, bei denen musik und text gleich wichtig sind und lieder, bei denen der text auf grund simpler hintergrundmusik bzw lediglich rhytmus im vordergrund steht (zB bei rap [ich sag extra nicht hiphop, denn der war zunächst nur instrumental ;o)])
    insofern muss man bei jedem lied abwägen, wie stark man den inhalt bewerten muss
    aber so differenziert können einige hier anscheinend nicht denken :>

    ach ja: inhalte wie zB emotionen können auch ohne text vermittelt werden

  • Vor 18 Jahren

    @sniggaz (« Und was machst du dann bei einem Technolied. Techno kann also nie die volle Wertung bekommen, weil es ja keinen Inhalt hat. »):

    ...was für eine Kindergarten'diskussion'!

  • Vor 18 Jahren

    @sniggaz (« Und was machst du dann bei einem Technolied. Techno kann also nie die volle Wertung bekommen, weil es ja keinen Inhalt hat. »):

    techno hat keinen text, somit kann der text nicht bewertet werden
    dann wird der rest zu 100% gewertet und das ergibt dann die wertung

    wenn aber text vorhanden ist, dann muss der text auch zu einem bestimmten prozentsatz in die gesamtwertung einfließen, so wie hier geschehen

  • Vor 18 Jahren

    das würde ja heißen, technomacher sind die intelligenteren rapper. die machen bewusst keine texte, weil sie so einer möglichen abwertung ihrer musik in kritiken entgehen können. goil! jetzt muss man nur noch kleindödelmäck beibringen, dass er auf techno umsteigen muss, und bei der nächsten review bekommt er die volle fünf. gute nacht!

  • Vor 18 Jahren

    mmh, klar, Techno ist Battlerap ohne Text... :rolleyes:

    Nacht!