Der Mann mit der bekloppten Brille ist wieder da! Hat man das bei Elton John nicht auch immer gesagt? Whatever, lassen wir das, denn diese Vergleiche führen zu nichts ... Gut, beide sind wohl die Besten ihrer Zeit am Piano. Nur: die von Sir Elton liegt sicher in der Vergangenheit, während Ben ...

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Ich hab mir gerade das neue Album von Ben Folds angehoert und wollte mal sehen ob hier jemand auch schon etwas vom neuen Album gehoert hat.

    Nach langem Warten war ich doch schon ein wenig gespannt auf das neue Album und muss sagen das ich bisher doch ein wenig enttaeuscht bin.

    Das neue Album "Songs for Silverman" ist sehr ruhig und typisch Ben Folds. Was mir bisher jedoch fehlt sind die Hymnen die noch "Rocking the Suburbs" waren. Wie immer ist Folds timme wunderschoen und seine Lyrics sind wohl der Hoehepunkt des Albums.

    "I am disappointed in you but I thought you could read my mind but I came home early and saw that my drawer was open. Looks like you have been reading my diary. .... Seems to me if you can not trust, you can not be trusted." ("TRUSTED")

    Oder...

    "Time takes time...You know" ("TIME")

    Alles in allem ist es ein wunderschoenes Pop Album was wohl vielen gefallen wird. Aber ich hatte doch ein wenig mehr Kreativitaet erwartet. Aber vielleicht waechst das Album mit der Zeit ja auch. Schaun mer mal...

  • Vor 18 Jahren

    traumhaftes album...

    die b-seiten, allen voran das dr.dre cover "bitches ain't shit" sind auch ein großer spass ;)

  • Vor 18 Jahren

    ui, neues Ben Folds Album und ich habe mal wieder nichts mitbekommen... *grml* Ich werde es mir aufjedenfall auchmal anhören :)

  • Vor 18 Jahren

    ja die gute alte tauschbörse scheint es schon nach oben zu spülen. bin immernoch bei den drei halb offiziellen ep's des letzten jahres. wenn er daran anknüpfen kann...gut dann ist er immernoch die kluge, ironische und traurige hausnummer des pianopops! Und das ist doch was!

  • Vor 18 Jahren

    kenn bisher nur "Give Judy My Notice", der einzige Song der EPs, der es auch auf das Album geschafft hat. Und gerade das macht mich ein bisschen skeptisch, weil so dolle fand ich die Nummer nicht. Aber abwarten, eigentlich ist Ben Folds ja einer von den Guten. Und sofern er nicht alle seine Kreativität für Herrn Shatner verballert hat, wirds schon schiefgehen :)

  • Vor 18 Jahren

    mich ärgert bei dem Shatner Album, das Shatner da mitmacht :D Ich habe es zu Weihnachten bekommen und nachdem ich schon bereits 3 Songs so gehört hatte, war ich erst total angetan aber dann 3-4mal gehört und danach wars einfach nur noch schnarchig. Einzigst und allein die momente, wo Ben Folds eher im Vordergrund steht, haben was auch auf die Dauer gelungenes an sich.

  • Vor 18 Jahren

    ich seh das ähnlich superschwein ;)

    ben folds ist find ich das volle genie.