Ich muss zugeben, mein lieber Bruder hat schon vor Jahren versucht, mich musikalisch zu schulen. Das ist ihm auch recht gut gelungen. Zwischen Michael Jackson-, The Cure-, A-ha- und Alice Cooper-Postern hat sich die gute Gitarrenmusik diverser Indie-Helden durchgesetzt. Jahre später habe ich es ebenfalls …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Und ich hab mir, dank Herrn Kukuruz Verweis in diesem Thread, das Album zum Film "Die wunderbare Welt der Amelie" geholt. Gefällt mir auch echt gut, fand den Film schon ziemlich schön.

  • Vor 15 Jahren

    Die Idee war allerdings ursprünglich von Herrn jon ...

    Um weitere Tips bin ich allerdings nicht verlegen. Wem "Gulag Orkestar" gefällt, sollte eventuell auch mal "A Hawk and a Hacksaw" probieren. Das ist Heather Trost (Violine) und Jeremy Barnes (früher Drummer bei Neutral Milk Hotel) - der hatte einen wesentlichen Einfluss auf "Gulag Orkestar".

    Und wen die französische oder deutsche Sprache nicht verschreckt, natürlich: Die [url=www.17hippies.de]17 Hippies[/url] (meine Standard-Schleichwerbung).

  • Vor 15 Jahren

    Tatsache. Es war Herr Jon. Verzeihung. Lade mir deine EMpfehlungen gleich mal runter. Wenn es die bei Napster geben sollte.